Hallo,
gibts irgendwelche Infos zur Haltung und Zucht von Channa pulchra???
Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Tieren??
Gruß
Knut
Hi,Knut.........
Noch nicht!
Die Tiere kommen gerade erst nach Deutschland!
Wir von der IGL sind zwar schnell,aber zaubern können wir auch nicht!!!
Auf alle Fälle sind sie nicht tropisch!
Kühle Haltung in unteren 20°C Werten sollte vorteilhaft sein!!
Gruss Pascal
Okay, dachte nur, das die Tiere ev. schon als spec. gehandelt wurden. Kalt ist gut und dachte ich auch schon.
Mal sehen, finde die Tiere sehr schön, warten wir mal die Preise ab.... Habe hier in noch Platz...
Gruß
Knut
Hi
Ich will ja eure meinungen nicht anzweifeln, aber ich hab mir die Breitengrade des Fundorts angeguckt, Jahreswechsel, generelle Teperaturen, wo die Flussquellen liegen, auch in welchen Höhenlagen.
Das ganze schliesst eher nicht auf Arten die im Sommer unter 22C° bleiben.
Auch der Ben aus Singapore meint seine Exemplare mögen es sehr warm, er hat sie zwischen 26 und 28 C°!
Mfg
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
nur weils im sommer mal wärmer wird heißt das nicht das das wasser auch warm wird
in africa zum beispiel haben viele killifische nur 22 grad im bach
und da wirds auf jeden fall viel wärmer als in mayanmar
man kann halt nur vermuten und abwarten
die tiere werden auf jeden fall im singaporischen sommer nicht 100% glücklick sein
Uli
English Channa Ambassador
[/url]
Hi
Gibt es denn schon Bezugsquellen in Deutschland ?
Viele Grüsse
Mathias
IGL 282
Hallo,
angeblich hat Glaser welche, so liest es sich zumindest auf der Heimseite
http://www.aquarium-glaser.de/de/fish_d ... ct_id=1040
dort steht: "ab sofort Verfügbar"
Also wer bestellt ??
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Hello Christoph,
der nächste Import von Glaser erfolgt in ca. 3 Wochen. Ich rechne damit, dass ich die aktuelle Stockliste in ca. 2 Wochen erhalte. Ich geb dir sofort Bescheid, wenn diese bei mir eintrifft!
Mit freundlichen Grüßen!
AS
Hab das soeben bekommen... und da ist angeblich nicht fix ob welche dabei sind !
Hi,
Die Tiere stehen bei Glaser auf der Liste. Preis ist in meinen Augen eher günstig. Die Tiere sind zwischen 8 und 12cm gross. Gesehen habe ich sie nicht, aber über den Diskusmann (www.diskusmann.de) kann man die mit Sicherheit beziehen. Einfach mal fragen… (ich hoffe das wird jetzt hier nicht als Werbung missverstanden).
über Grüße von mir freut er sich
Felix
+ + + Parosphromenus quindecim, Betta albimarginata + + +
Hi,
leider nur über ein Grosshandel zu beziehen, habe schon direkt nachgefragt.
mfg sge
Hi,
also ich würde einige von meinen Tieren abgeben Pulchra sowie Ornatipinnis.
Habe mir zwecks Paarbildung mehrere Tiere besorgt.....
Gruß
Gaetano
Ciao zusammen,
ich bin ja wirklich überrascht wie schnell die pulchra und die News über ornatipinnis die Runde machen.
Gibt es denn ornatipinnis auch schon?
Ich will die Euphorie ein wenig dämpfen, denn die Fische haben EINIGE Haltungsansprüche.
Dieser Fische ist ein "noch schlimmerer" Kaltwasserfisch als die Channa aus NO-Indien, ausserdem stinke-aggressiv und irre Platz braucht und zuguterletzt ein Fisch aus einem Bergbach, der an eine richtige Strömung angepasst ist.
Also, so meine ich, soll erst einmal das kleine Biotop geschützt werden, indem die Fische eine solche Umgebung bei uns erhalten.
So weit mal,
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
hallo chk
habe grade 20 channa pulcer und 10 ornatipinnis bekommen sind lange nicht so agressiv wie zb. channa sp. king leopard oder die channa sp. supernova!
mal sehen was die zeit bring...
gruß alex
Hallo,Gaetano,hallo,Joker!
Also, auch wenn ihr es nicht gerne hört:
Eure ornatipinnis sind keine!
Erbstösser hat nur pulchra bekommen!!!
Marc hatte mir Bilder geschickt.......aber ornatipinnis waren das leider nicht..........er war auch sehr überrascht!
ornatipinnis sollen,laut Aussage von Ralf Britz,erstmal nicht gefangen werden dürfen..............
Die Art ist bislang nur aus einem Bach bekannt und deshalb herrscht dort derzeit wohl ein Fangverbot!
Und mit dem was chk gesagt hat ,liegt er sehr richtig!
die ornatipinnis hatten zur heissesten Jahreszeit gerade mal 22,5°C Wassertemperatur.........
Im "Winter" soll es dort sogar schneien!
(...aber das werde ich lieber nochmal konkret erfragen,da ich da nicht mehr ganz soooo sicher bin!)
Ruft mich doch mal an!
Gruss Pascal
ich kenne jemanden in england der pulcha über seinen bekannten, einen importer, bekommen kann.
mindestbestellung 20 tiere wegen der 7 bis 8 cm größe und 20 pfund per tier.
mal sehen was so passiert
im moment gehts financiel leider nicht
Uli
English Channa Ambassador
[/url]