Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa reagiert empfindlich auf Medikamente

48 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
21.9 K Ansichten
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

das mit der erfahrung find ich gut, jürgen!!!

also ich kenne keinen menschen der sich mehr mit fischen beschäftigt als pascal. ich denke mal er übertrifft mit den 100000000000 l die er im sealife verwaltet die meisten anderen aquarianer. aber dazu hat er ja noch diese 20 becken, die bei ihm daheim stehen 🙄 . da bin ich der ober hobby aquarist dagegen, obwohl ich auch schon seit 10 jahren dabei bin... hab aber nur 4 becken. man muss nur aufpassen das er nicht irgendwann auf die idee kommt, die neuen medizinischen errungenschaften der letzten 10 jahre in anspruch zu nehmen, und sich kiemen einpflanzen lassen will :bier:

nicht für ungut, nur ein scherz, war schön bei dir während der herbsttagung, danke nochmal!!!!!!!!

FReD @ Http://www.Siamensis.de

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Themenstarter  

@micropeltes
Niemand kloppt hier rum!Pascal hat weder jemandem persönlich angegriffen sondernd nur seinen Standpunkt klargesetllt!
Wer da nun was draus schliesst ist jeden selbst überlassen.
Nur der Schuh sollte passen den man sich anzieht 🙄
Frage 10 Aquarianer und du bekommst 12 verschiedene Antworten O-1
Gruß Jürgen

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

das hat nix damit zu tun,wenn ich dich kritisiere,das ich was gegen dich habe,sonder genau so,würde ich es bei jedem anderen auch machen....nur muss man kritik annehmen können....

Ach ne..

Ich hab eine andere Erfahrung vorallem auch eine andere Ansicht. Ich verlange von dir nix weiter, als diese auch zu akzeptieren.

Ansonsten bin ich weg hier. Brauche mich hier nämlich nicht für meine Erfahrungen zu rechtfertigen.

Ende.

Gruss Rebei

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member

hi,micro......
zuerst...wie heisst du eigentlich richtig? O-1
wir haben zwar zum teil hier mehr oder weniger irgendwelche nicks,aber eigentlich unterzeichnen wir unsere schreibergüsse eigentlich immer mit unseren "echten" namen...
also butter bei de fische....
okay,wenn du pumuckl heisst,dann bleiben wir doch besser bei micro,haha...kleiner scherz... :P
aber was ich eigentlich sagen wollte,ist....:
das ist keine klopp wiese (obwohl ich den ausdruck nicht schlecht finde)
sondern eine etwas straffer geführte diskussion...
hoff ich.. O- .
na egal....
habe heute nochmal mit robert donoso darüber geredet,wie man deinen micro evtl an ersatzfutter bekommt...
soweit ich weiss fütterst du ja mit lebendfisch.... o=C
robert meint,das du den fisch erst in krabbenöl tunken sollst und dann in das AQ ...
der geruch bleibt haften...
das wird dem fisch zwar im wahrsten sinne des wortes stinken,aber für ihn hat sich das ja eh bald erledigt...
as solltest du dann eine zeitlang durch ziehen....
später das ganze mit totfisch und dannach z.b. mit filet...
.....und hofffen,das es klappt....

@jürgen...
du lebst...da bin ich ja froh...habe schon länger nix mehr von dir vernommen.... :lol: :lol:
ich glaube,du hast verstanden,was ich sagen wollte... O-1
es geht nicht darum als übervater zu gelten,oder andere zu belehren...
für mich ist wichtig,den "neuen" etwas zu geben und zu versuchen sie vor problemen,bzw fehlern zu bewahren..als ichvor 7 jahren mit channas angefangen habe,kannte ich keine sau,die diese tiere pflegte...
durch zufall bin ichauf einer zajac messe an den igl stand geraten und da schwammen in 2 schaubecken chanas herum....
ich kam mit den leuten ins gespräch und war endlich mit den richtigen zusammen geraten..
da waren michael engemann aus velbert,robert donoso aus dorsten und peter wellner aus dortmund....und das hat total spass gemacht sich mit denen auszutauschen...
daraufhin bin ich des öfteren zum regio-treffen nach bochum in ie zooschule gefahen,erst noch als gast und nun schon seit 2 jahren als mitglied...
in den ersten jahren musste ich auch einiges durch fehler lernen,und die verluste waren teilweise schon an der schmerzgrenze,es gibt ja auch keine ordentliche literatur über diese viecher,und durch diese leute konnte ich eine menge lernen und bin auch viel,viel selbsständiger geworden,was eigene erfahrungen anbelangt.....
und das ist das,was ich gerne weitergeben möchte,nicht mehr und nicht weniger....
anreize geben,zum nachdenken anregen,tips etc...
das gleiche passiert mit mir heute noch..
auch ich lerne dazu....
robert hat 30 jahre AQ-erfahrung und ich bin immer noch dankbar,wenn er mir tips gibt,ganz unverbidlich und zwanglos..das hat meine eigene denkweise und auch angehensweise stark verändert....
auch bestätigen manche channa leute,die ihre ersten channas von mir bekommen haben ,viele beobachtungen,die ich gemacht habe was das verhalten der tiere,ihre empfindlichkeiten und macken anbelangt....
das bedeutet,man kann paralellen aufweisen,die nur durch eine verbreitung der tiere in unterschiedliche aquarien nachzuweisen sind..
die beobachtungen,die ich mache,sind auf meine Aq`s eingeschränkt,auf meine wasserwerte...aber wenn diese dinge bei anderen leuten teilweise mehrere hundert kilometer entferntauch auftreten,dan ist das kein spleen der tiere,sondr fundierte verhaltensanalyse.....vor allem wenn die wasserwerte,die temperaturen,etc total voneinander abweichen...und das ist interessant...
deshalb ist es für mich wichtig,den kontakt zu diesen leuten zu pflegen und zu halten....
die channa front wird immer grösser und das ist das positivste,das man sich an seinem hobby wünschen kann und das ist die möglichkeit mit den vorurteilen der anti channa leute aufzuräumen....
und eventuell den verdorbenen ruf dieser tiere wieder ins rehte zu rücken....

@ fredrik
das ich die möglichkeit habe,den ganzen tag mit fischen zu tun zu haben,ist echt glück gewesen.....
allerdings sind das auch 2 paar schuhe...
das eine ist meine arbeit....: meerwasser,
das andere ist meine leidenschaft....:süsswasser
..bevorzugen.tu ich das süsswasser,aber trotzdem machtmein job mir einen höllenspass....und bietet auch viel platz und freiraum zum experimentieren und beobschten und vergleichen....
ausserdem lernt man eine menge erfahrener leute kennen,die einem bei seinem hobby auch sehr hilfreich sind..... :D

und keine angst,kiemen werde ich mir nicht einbauen lassen,da ich denke,das das beim reden ziemlich sch***** aussieht,wenn man die ganze zeit unter akuterm flüssigkeitverlust leidet....
aber ne meerjungfrau zu hause....das wär schon cool... :bounce: 8)

viele grüsse....
pascal :bier:

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hallo Pascal
Jo ich lebe noch :bounce:
Ich bin in letzter Zeit nur beruflich etwas eingespannter als sonst.

ich glaube,du hast verstanden,was ich sagen wollte...

Ja ich denke wir sind auf dem selben Level :bier:

Ich war vorhin noch mal im Channa Chat man oh man rebei ist echt mords empfindlich sie ist stinksauer und...... naja was solls
Schade das bei Meinungsverschiedenheiten gleich immer so die Post abgehen muss und von einer Seite gleich die Segel gestrichen werden!
Gruß Jürgen
Was machen eigentlich deine orientalis?Nachwuchs?

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hi Jürgen

Erzähl keinen solchen Mist. Was ich bin und wie ich mich fühle weiss ich selber am besten.

Kein Gruss.

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Ey cool !

Kaum komm ich rein, 10 neue Beiträge in diesem Topic.

Dabei wollte ich doch nur was zu Salzbädern schreiben...Sehr aktiv das Forum.

Also das mit der "Klopp-Wiese" war eigentlich als Scherz gedacht, ich dachte das man das rausliest.

Aber zu dem Krabbenöl : Das ist ne gute Idee, erst Lebendige tunken, dann Tote, und Channa denkt : "Das ist das was ich immer fresse".
Werde ich ausprobieren sobald ich neue Ladung Goldfische hole.

Bekomme ich dieses Krabbenöl auch in Aquarien-Läden oder nur in Angel-Läden ?

PS :
Gruss Michael (nicht Pumuckel :lol:)

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member

hi...
...michael....
also ich kenne das mittel nur aus angelläden...
es wird als lockmittel benutzt....
soso...michael....MI wie MI..cropeltes...das passt...
kann ich mir als blonder merken...was wolltest du denn zu salzbädern schreiben,oder meinst du das zu beginn?
wenn nicht leg los....

....jürgen

da habe ich es etwas besser...
derzeit habe ich urlaub,2 wochen...sei samstag...jipihh...
abr zeit habe ich eigentlich trotzdem nicht...
am wochenende war der unzug von michel engemann,am montag habe ich bei einem freund ein 860 liter becken aufgebaut und gestern war ich im sealifecenter in scheveningen in holland,nähe den haag....muste,bzw wollte trotz urlaub dahin um futter für meinen octopus zu holen...lebende strandkrabben...
da wird er sich freuen....
war den ganzen tag unterwegs.....
aber morgen beginnt der urlaub...erstmal geht es ins kino...findet nemo gucken....
...danach werde ich wohl alle fische das klo runterspülen um sie zu befreien..haha
nächste woche were ich dann mein 30 lebensjahr volllenden und benötige danach bestimmt eien alkoholentzug..
also von erholung keine spur...
bis dahin...pascal :bier:

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

@ rebei
Ich erzähle keinen Mist!!!
Du wirst doch nicht abstreiten wollen das du stinksauer warst und keine gut Meinung(und das ist noch höflich ausgedrückt)über Pascal hast oder?
Ich war nur 5Min. im Chat was du in dieser Zeit von dir gegeben hast war nicht allererste Sahne!
Sei wenigstens so ehrlich und steh zu deinen abgelassenen Schrott!
Wenn du mit konstrktiver Kritik nicht umgehen kannst tust du mir leid(wie schon geschrieben pn)

@ Pascal
Du Schuft 2 Wochen Urlaub und ich :o ?
Na warte ich krieg dich noch :P
Geburtstag hast du nächste Woche auch noch?
Was wünscht sich der Herr den?Ein 5000L Becken für die Garage? LOOOOL
Ich hatte ja erst Geburtstag und was ich mir wünschte gabs natürlich nicht(Pleuros) :-?
Mal sehen vielleicht klappts ja zu Weihnachten
Gruß Jürgen

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hi Jürgen

Ich war nicht sauer - das hast du völlig falsch interpreitert, drum hab ich dich auch gebeten, nicht irgendwelchen Mist zu schreiben.

Dass Pascal bei mir im Ansehen von sehr gut auf unter Null gesunken ist, daraus mach ich kein Geheimnis.

Gruss Rebei

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member

hi,jürgen....
ich würde sagen ersteinmal die passende wohnung für so ein Aq und einen gut dotierten job um das alles zu finanzieren.... :lol:

das reicht erstmal.....

an den pleuros für dich bleibe ich weiterhin dran...habe da auch noch einen suchenden aus österreich...
irgendwann klappt es schon...

@ rebei...
das mit meinem ansehen ist mir echt latte.... :P
pp-persönliches pech...kann trotzdem noch gut schlafen...
wenn du wie ein kleines mädchen auf kritik reagierst und deinen arsch rumwirfst und wutschnaubend alles ins negative ziehst,was dir nicht in den kram passt,ist das einzig und allein dein problem..... O-1
was du über mich erzählen magt oder von mir denkst ist mir egal....
kann all das was ich gesagt habe zu 100 % vor mir vertreten und nur das ist wichtig...
cheers :bier:
pascal o=C o=C

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hi Pascal

Also - warum zitierst du mich dann hier falsch ?

Wenn es dir so egal ist..

Und du hast jetzt genau das geschrieben, was ich schon lange dachte:

Du hältst mich für eine unerfahrene, junge Pute - oder? Die eh keine Ahnung hat, daher auch der Vergleich mit Guppies.

Insofern bestätigst du nur meine Ansätze mit deinem Posting.

Gruss Rebei

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hallo Rebei
Bitte wo zitiert er dich falsch?

REBEI:

Dass Pascal bei mir im Ansehen von sehr gut auf unter Null gesunken ist, daraus mach ich kein Geheimnis

PASCAL:

das mit meinem ansehen ist mir echt latte....

Hallo? Jemand zu Hause?Oder schon alles am schlafen?
Gruß Jürgen

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member

tach...
also ich klink mich jetzt mal aus dieser sache aus...ist mir echt zu blöd,rebei...
wenn du dir alles so reinziehst,dan tut es mir echt leid... nur irgendwann ist mal schluss...genug ist genug...

warum machen frauen immer alles so kompliziert und drehen einem die worte im mund um...
:-? na egal...
pascal

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Themenstarter  

Hi Jürgen

Ich meinte nicht das hier jetzt, meinte vorher in Bezug auf meine Aussage bezüglich Vitaminisierung (worüber ich meine Meiniung bis dato nicht geändert hab). Es wurde eine Pauschalaussage daraus gemacht, um sie nach Möglichkeit zerreissen zu können.

Ich hoffte, CHK würde noch heut zurück sein .. er sagte mal was von zwei Tagen, dann kann er meinen Account löschen.

Gruss Rebei

AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen: