Hi Leute!!!!!
Erst einmal alles Gute fuers Neue Jahr!!!
So, wollte mich mal wieder melden nach einem "kurzem" break!!!! -war mal fuer ein paar Wochen in den USA!!!
Nun wie auch immer, ich hab angeboten bekommen mir vielleicht ein Erythrinus erythrinus zuzulegen, und da bin ich doch glatt mal wieder ueber einen super schoenen Channa "gestollpert"(im www), der mir voellig unbekannt ist!!! Er wird auch als moegliche var. von C. punctata behandelt!!! :Channa Sp. fluoro green
Da ja hier fast nur "Fachleute" sind, weiss hier bestimmt jemand was ueber diesen Channa!! -(der Laden ist natuerlich auch hier in UK und vielleicht...)
bis denne
-Hab vergessen die Seite zu posten
hier ist Sie:
in der Mitte der Seite ist das Bild vom Channa!!!!
http://www.wildwoods.co.uk/fishhouse/test.htm
Hi.........
Also,dieses flouroscent green Tier.........
Für mich ist das einfach nur ein punctata!!!
die tiere können ihre Farbe ziemlich stark ändern.........
Wüsste nicht,was es sonst sein sollte!!!
Gruss Palle
Ciao,
dieses Tier kommt meines Wissens aus einen ganz entlegenen Winkel Indiens und wurde unter einer Fracht punctata herausgefunden/gesucht.
Meiner Meinung ist es nicht klar, ob das punctata ist oder eine Schwesternart.
Die Devise lautet wie beim leucopunctata. Gibt es den eigentlich noch?
.... ach so ein Schätzchen!!!
LG, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hi Ihr Zwei!!!
Ja Ja der gute alte leucopunctata!!! - Ich war heut mal im Laden, weil ich mir nen kleinen Erythrinus Raubsalmler geholt habe
und was sehe ich da, das Becken vom C.leucopunctata is leer!!! -hab nachgefragt:iEr st verkauft worden!
aber vielleicht auch gut so, weil Sein Becken ja nicht wirklich das tollste war
-wer ihn gekauft hatte ist nicht mehr feststellbar. Hoffe fuer dieses seltene Tier,dass der Kaeufer wusste was er da erwarb!?
Ist schon komisch, da hatten wir ja schonn sowas wie eine Art Beziehung zu diesem Fisch aufgebaut, oder?!
So ist das halt mit diesen Zoolaeden, auch Channas sind fuer Die nur eine Art "Ware"!!!
Denn kaum habe ich den Schmerz ueberwunden, sehe ich schon im naechsten Becken ca. 20!!! C. aurantimaculata frisch aus Indien importiert rumschwimmen. Zoolaeden eben!!
Bis denne
Hi Christian,
ich hoffe mal, du kommst nicht plötzlich wieder zum Countdown. 1000, 999, 998...
Ich habe zwar im Februar eine Woche Urlaub, aber da will ich mein Bad renovieren. Es war eh fällig, aber der Wasserschaden war der letzte Impuls. Und es war kein AQ, sondern ne klemmende Spülung von Nachbars Pissoir.
Also England-Trip frühestens im März um ihn dir zu holen. Da werde ich halt den letzten Resturlaub beseitigen müssen. Aber irgendwie war mir da, als ob im März ein wichtiger Termin ist
Grüße, Holger
Ciao Holger,
ich habe soviel zu tun, dass ich nicht mal auf drei zählen kann. Ich bekomme dann sofort ein schlechtes Gewissen, dass ich meine Zeit besser einteilen muss und keine Zeit für solche Spässe habe.
Schuldbewusste Grüsse.
chk.
PS:
@England
.... unser guter alter LIEBER C. leucopunctata
Channamaster, hast Du evtl. Zeit auf die Tagung im Mai zu kommen?
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hi...
meinst Du das angekuendigte Treffen am 10/11 Maerz!?? in Berlin.
Ich als "Waschechter Berliner" wuerde fast alles geben um zu kommen, aber leider bin ich wahrscheinlich hier beruflich so eingebunden, dass es wohl nichts wird.-wenn, dann koennte ich nur kurzfristig zusagen . -aber vielleicht meinst Du ja auch ein anderes Treffen , chk?.
gruesse
Hi!
Es gibt auf der einen Seite das Treffen der Channa AG im März (denke ich...) in Berlin und auf der anderen die grosse Frühjahrstagung im Mai in Rheinfelden. Du hast die freie Wahl
Gruss, Nora
Hallo,
wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann komm doch zu beiden
Gruß, Holger
@all
wenn märz und mai nicht passen geht ja noch 12-14.10.2007
IGL-Herbsttagung in HAMBURG!!!
rein in the airflieger und vorbeigeschaut nach Hamburg!!
--bissel Eigenwerbung---
gruß Thorsten
--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--
Hi Leute!!
das sind ja top Angebote!!! und bei den Flugpreisen mal echt zu ueberlegen
-aber leider ist der Herbst noch so weit .. hier haut erst einmal der Schnee noch so richtig zu (wie auch bei Euch im Norden-hab ich gerad gelesen online!!)
also mal sehen was so geht !!
viele Gruesse von der Insel