Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

channa sp. green fantasie

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,772 Ansichten
 ebbo
(@ebbo)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

hi

woilte mal fragen ob sich jemand mit dieser wirklich wunderschönen art auskennt?

im netz findet man ja nichts über diese tiere!

meine fragen

beckengröße?

kühlere fase nötig?

endgröße?

viele gruße

christoph


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Christoph,
hast Du ein Bild von diesem Fisch. Es handelt sich hier um einen Handelsnamen und wenn man den nicht kennt ...
Ich habe den Verdacht, dass es sich dabei um C. punctata handelt.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 ebbo
(@ebbo)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

hi

sorry das ich mich so spät melde....

hier mal bilder

http://goslinea.com/Gallerie/Labyrinthf ... antasy.htm

viele grüße

christoph


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi,

ist ein stewartii....


   
AntwortZitat
 ebbo
(@ebbo)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

hi

danke das ist schonmal gut....

denkt ihr es reicht ein ca. 800l becken für eine gruppe von 5-6 tieren bis sich ein paar findet? ich hätte auch noch ein größeres frei mit 980l oder ein kleineres mit ca. 60l

viele grüße

christoph


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo, da hast du aber genug platz für eine Gruppe, wichtig sind gute Verstecke weil die Beckengrösse allein schutz unterlegene Tiere nicht. so weit ich weiss werden die Tiere paarweise für 235euro angeboten. korrigiere mich wenn ich falsch liege.
gruss Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hi Steffen,

so weit ich weiss werden die Tiere paarweise für 235euro angeboten

zwei Fische oder ein Paar ? Das macht einen greoßen Unterschied.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Bucki, na vom Händler wurd Paarweise angegeben.

ich glaube kaum das die bzw der händler nur pärchen hat, also kann man davon aus gehen das es sich lediglich um 2 Tiere handelt.... weil paarweise ist nicht gleich pärchen.

ps. ich denke im Kindergarten musten bestimmt alle beim spazieren sich paarweise anfassen :lol: ...... meine Frau habe ich aber wo ander kennen gelernt

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
ja die gehören in die stewartii-"Gruppe".
Du weisst, dass diese Tiere es für einige Monate kälter als Raumtemp brauchen?
Ansonsten wirdt Du Dir und Deinen Fischen keinen Gefallen tun.
Solltest Du das nicht bieten können, empfehle ich Dir die diplogramma für das 980l Becken.

Gruss chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 ebbo
(@ebbo)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,
ja die gehören in die stewartii-"Gruppe".
Du weisst, dass diese Tiere es für einige Monate kälter als Raumtemp brauchen?
Ansonsten wirdt Du Dir und Deinen Fischen keinen Gefallen tun.
Solltest Du das nicht bieten können, empfehle ich Dir die diplogramma für das 980l Becken.

Gruss chk

hi

meine becken stehen im keller! und da ich mit meinen afrikanern immer im winter die extremen heizkosten habe, habe ich mich nach was neuem interessanten umgeschaut... und da bin ich bei den channas hängen geblieben...

ich möchte nach und nach meine becken mit channas bestücken aus dem subtropischen raum... ich finde die wirklich sehr faszinierend....


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Alles klar.
Dann toitoitoi mit den Nachzuchten. Bei uns wirst Du sicherlich Leute finden, die welche Deiner Nachzuchten haben wollen (mich eingeschlossen).
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Alles klar.
Dann toitoitoi mit den Nachzuchten. Bei uns wirst Du sicherlich Leute finden, die welche Deiner Nachzuchten haben wollen (mich eingeschlossen).
Gruss, chk

Hier hier hier ich haben haben haben. :D

Jajajaja so fängt es meistens an :jump: , ....... und da bin ich bei den channas hängen geblieben......... und was hat man davon? siehe signatur von Brucki oder auch ein zitat von Brucki welches ich echt passend finde
:lol:
"alle halten Dich für verrückt, Deine Frau droht Dich zu verlassen,
Dein Vermieter droht Dich rauszuschmeißen,
aber trotzdem kennst Du noch viele Leute die noch viiiel mehr Becken haben"

also behaupte nicht wir haben dich nicht gewarnt :bier:

IGL 081


   
AntwortZitat
Teilen: