Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

channa spec himalaya nachwuchs

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,969 Ansichten
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

so.....!!!! :bounce:
es ist vollbracht..... :D
nachdem ich die winterpause meiner himalaya apprupt abgebrochen habe und die temperatur auf 25 °c erhöht habe haben sie sich erfolgreich vermehrt..... :bier:
dabei haben sie das gesamte aquarium umgebaut..... :oops:
die wurzelaufbauten zum einsturz gebracht....pflanzen versetzt etc....
die ganze zeit über war ein einzelner himalaya (eigentlich ist es ja eine stewartii-variante) als feindfisch mit im becken.....
eine interessante sache: O-1
der vater hat die jungen knapp 2 wochen mit sich herumgeschleppt und sie nur für die nährei-fütterung aus dem kehlsack gelassen.....
dannach hat er sie alle wieder verstaut und ist mit dickem hals durch das becken geschwommen....
dieses verhalten habe ich noch nie vorher bei einem maulbrütendem schlangenkopffisch beobachtet....
normalerweise entlassen sie die brut und das war es......
höchstinteressant....
derzeit haben die kleinen eine grösse von ca 1,5cm.....es sind so zwischen 50 und 100 stück....
schaun wir mal.wie sie sich machen.... O-
gruss pascal :bier:


   
Zitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Ich möcht immernoch Bilder vom spec. Hymalaya sehen, angeblich sollen diese doch richtig gut aussehen, zumindest zur Paarungszeit...

Gruß domi

p.s.: Du hast so tolle Bilder, warum ist Dein Avatar so "schlechteQualität"...(also ich erkenn da nix (ist es ein Africana?)

www.channamania.de


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

hi,domi....
ja,es soll ein africana sein...und zwar mein männchen....
ist es so schlecht...
das avatar hat ein kollege von mir auf mass gebracht....ich bin da zu doof zu....
habe ich schon deine email adresse?
wenn nein,schick sie mir und du kriegst himalaya bilder gesendet...
gruss pascal


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi Pascal!

Bei Labyrinthfisch.de sind 2 Varianten des spec."Himalaya" beschrieben.
Kann man sich auf die Einteilung mehr oder weniger verlassen?
Und wenn ja welche der beiden hast du?

LG
Betti


   
AntwortZitat
Teilen: