Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa und ihre komischen Namen

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,989 Ansichten
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Hallöchen,

gestern war ich bei Tropic Aquaristik und sah dort sehr merkwürdige Channa-Namen, die ich so bisher nicht gehört habe:

Channa sp. Fantasy
Channa isabella

Kennt ihr diese Channa?

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 565
 

HI,Anja.........

Channa spec Fantasy ist evtl eine noch unbeschriebene Art aus dem Norden Indiens!

Ich habe die Tiere gesehen und kann sagen,das ich sie vorher noch nie gesehen habe!

Evtl handelt es sich um eine neue Ch. stewartii Variante!

Interessant war die Zeichnung der Brustflossen,welche ich mit dieser Zeichnung bislang nur von Channa barca her kannte!

Channa spec "Isabella" ist eine Händlerbezeichnung für Channa pseudomarulia!

Warum der spec Name immer noch verwendet wird,ist mir ein Rätsel,da diese Art wissenschaftlich bekant ist ,jedoch bislang als Synonym zu Ch. marulia benutzt wurde!

Gruß Pascal :bier:


   
AntwortZitat
Surferbabe
(@surferbabe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 462
Themenstarter  

Ahhh danke fürs Erklären.

Als ich die sp. Fanatsy sah, musste ich auch an Barca denken.,

@Liebe Grüße!!@
Anja

Mitglied in der Seerose Frechen
WWW.SEEROSE-FRECHEN.DE


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
 

Hi,

gibt es da Fotos?
Eher eventuell unbeschrieben oder doch mehr in Richtung ziemlich sicher unbeschrieben?
Habitat, Wasserwerte, Temperaturen???
Gibt es anderweitige Infos?
Und warum gibt es sie hier nicht?

Hätte ja ab Mai wieder Kapazitäten und könnte so lange mit Provisorien hantieren..

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
Teilen: