Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channa Vergesellschaften, Pulchra, Ornatipinis, Stewarti???

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,119 Ansichten
(@fischkopp)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

ja servus!

wollte mal hören ob von euch jemand erfarungen mit channa in gesellschaftsbecken gemacht hat?
habe ein 500l becken und wollte zu meinen:
flössel hechten,
föessel aalen,
leopard buschfisch,
channa pulchra
augenfleck stachelaal und welsen einen weiteren channa mit ins becken setzen. muss dazu sagen das alle einzelgänger sind (außer den aalen).
habe mit channa ornatipinis oder stewarti geliebäugelt (natürlich einzeltiere).

bisher hatte ich keinerlei probleme, im gegenteil, kommt mir vor als würden
alle miteinader regelmäßige schmuse-sessions einlegen. klingt komisch....
iss aber so.
also ihr lieben, wenn ihr größere bedenken habt gebt mir bitte bescheid.

vielen dank im voraus!


   
Zitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

HI,

orni zu pulchra, oder stewartii zu pulchra gibt sehr warscheinlich mindestens einen toten Channa.

Dont mix them, they even hate their own species

Lg Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
Lambojaeger
(@lambojaeger)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 78
 

Hi,

ich gebe da Brucki vollkommen recht mit seiner Aussage. Channa pulchra und channa stewarti zusammen in einem Becken, das geht gar nicht. Wenn ich mir meine pulchras so ansehe, dann würde ich bei einer solchen Konstellation ein Massaker befürchten. :(

___________
LG Thomas

IGL Nr. 341

Channa aurantimaculata
Channa pulchra
Channa sp. assam / lal cheng
Channa sp. red fin
Channa sp. ice and fire
Channa orientalis Kottawa forest A
Channa punctata
Channa bleheri
Channa ornatipinnis
Channa stewarti "Aqua Global"

Die Würde der Tiere ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt und Menschheit.
© Natunika, (*1973), Musikerin, Malerin und Autorin


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Fischkopp!
Die Fischsuppe in deinem 500er ist doch eigentlich dick genug, oder?
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
in der Zusammensetzung wird jeder jeden fressen oder auch nur umbringen.
Ich will mich den Vorrednern anschliessen und total davon abraten.
Ausserdem passen die gewünschten Channa nicht zu den Temps für die Buschfische und den Polypterus.
Also aus zwei Gründen ein absolutes NoGo.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo

Du solltest froh sein wenn Deine jetzige Fischsuppe "funktioniert" und nicht Dein Glück aufs Spiel setzen und höher pokern.
Ausserdem frage ich mich nach dem Sinn Deines Anliegens. Wenn Du Fische sammelst ist da nichts gegen einzuwenden, jeder hat einen eigenen Antrieb Fische zu halten. Hierbei jedoch solltest Du dann ein zweites, drittes oder zwölftes Aquarium in Betracht ziehen. Das schont die Fische und auf Dauer auch Deine Nerven.

Gut gemeinte Grüße
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
(@fischkopp)
New Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

das war wohl eindeutig. da bin ich doch froh das ich mich an das forum gewannt habe. werde dann doch noch ein weiteres Becken aufstellen und es mal mit nem artenbecken probieren.
mal nebenbei "fischsuppe" fand ich sehr cool!
also vielen dank,
de fischkopp :jump:


   
AntwortZitat
Teilen: