Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

channalarven und fuettern.......

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,972 Ansichten
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Themenstarter  

hallo zusammen......
hatte eigentlcih auf eine antwort auf meine fragen gehofft, kam nix.....
jetzt brennts aber langsam, habe die larven der channa-gachua mittlerweile freischwimmend mit den elterntieren im becken schwimmen.
wie lange fuettert das weib mit den naehreiern weiter ? ab wann also muss ich zufuettern ?
wenn, dann auch wie andere jungfische mit artemia und mikrowuermern, klein zermatschte regenwuermer, oder was ?

und vor allem, kann der vater eine gefahr fuer die jungen werden ? meist laesst sie ihn zwar sowieso nicht allzu nah an die brut, aber besser ihn rauszufangen ??

hoffe, das mir jetzt mal jemand weiter hilft, bin eigentlich kein draengler, aber ich will nichts aus unwissenheit falsch machen.......

gruss
heiko

Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

hi,heiko.....
also:
die eltern versorgen die tiere bis ungefähr 3cm ohne probleme....
der vater führt die jungen,d.h. er ist immer in ihrer nähe...die mutter kommt meist nur sporadisch vorbei z6um füttern....
du kannst die tiere jederzeit zusätzlich füttern.....
lobstereier aus dem frostfutterbereich eignen sich sehr gut für den anfang,da die jungen an eier schon gewöhnt sind....
auch moina,cyclops,etc ist gut.....

DIE FAMILIE NICHT TRENNEN.......!!!!!

vater bewacht ,mutter füttert......

gruss pascal

AntwortZitat
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Themenstarter  

hallo zusammen.......

@pascal

he, danke fuer deine antwort !! jetzt bin ich beruhigt, wurde schon langsam nervoes.....
hatte dich schon mehrmal versucht, telefonisch zu erreichen, scheints viel auf achse zu sein.
gestern abend warste erst auch nicht da, dachte, dann versuch ich es spaeter mal, und ab 21.45 war dein anschluss lange besetzt, und nachts wollte ich dich nicht rausklingeln........
aber nu is gut, alles klar.
ach ja, hast du ne ahnung, wie ich die "kinder" ordentlich los werde ?? evtl. schon mal ne annonce fuer in 6 wochen setzen ??

gruss
heiko

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member

hi..
ja,ich bin derzeit kaum zuhause......muss viel arbeiten.....der sealife center ziht um und wir sind voll beschäftigt......

setz anzeigen ins netz und frag mal die zooläden,die du kennst......

gruss pascal

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Kann mich nur Palle anschliessen.
Kommst Du nach Riesa?
Dort gibt es ne Börse bzw. eine statistisch überproportionale Ansammlung von Channaholikern

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Themenstarter  

hallo zusammen,
wuerde zwar sehr gerne nach riesa kommen, aber wenn ich es richtig gesehn habe, ist das sehr weit von mir entfernt, daher wohl eher nicht !!
schade.......
gruss
heiko

AntwortZitat
Teilen: