Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channapapa

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,019 Ansichten
(@timo-haunschild)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo,
so es ist nun soweit, ich darf mich auch Channapapa nennen! Da läst man die Teenies ein bischen aus den Augen und schon wurde aus Spaß Ernst und die sind jetzt schon ein ganzer Haufen und 2mm lang!
Anfang Juni habe ich von Heiko Schütter 5 kleine (4-5cm lang) gachua (Indien) bekommen. Nach guter Fütterung sind die Fische auch gut gewachsen. Die Braut ist 8,5cm lang und der Bräutigam 7,5cm. ich fande sie ziemlich klein, aber trotzdem schon Geschlechtsreif! Das Männchen ist auch richtig schön blau geworden und plötzlich hatte er kein Appettit mehr, aber trotzdem immer irgendwie ein volles Maul. Da war es mir klar. Eigentlich wollte ich nicht züchten(wohin blos mit den ganzen Babys?), aber die Natur hat es anders gewollt.
Also, nach den vielen Berichten hier war mir auch sofort klar was zu tun ist. Beifische sofort entfernen, bevor Dady die kleinen ausspuckt. Die zwei kleinsten(vermutlich auch ein Pärchen) habe ich ins Zoogeschäft gebracht. Der Verkäufer war nicht sehr erfreut. ich musste ihm erst erklären, das es auch kleine Channaarten gibt und dieser nicht 1m lang wird. Schließlich hat er sie dann doch genommen (ich muss ihn vielleicht noch ein bischen aufklären und dann nimmt er vielelicht auch einige meiner Jungfische wenn sie durchkommen).
Den übriggebliebenen (8cm) habe ich in mein 200l Becken mit den Flösselhechten getan. Die ersten zwei Nächte hat er auch überlebt und ist noch fit. Die Ornatipinisdame hat es aber versucht. Scheinbar von hinten und von vorne. Der Schwanz und seine Kehle zeigen eindeutige Spuren.
Naja, zurück zu meinem Teeniepärchen. Papa hat mittlerweile wieder hunger und hütet die kleinen. Das Weibchen streift im ganzen Becken rum (56l). Anwesend ist nur noch ein Antennenwels. Ich würde sie gerne mal Eier füttern sehen, aber sie benimmt sich als hätte sie mit allem nichts zu tun. Aber die kleinen scheinen zu wachsen. Ist dieses verhalten normal? Außerdem zeigen beide keine Aggression, wenn ich sie füttere und den kleinen nahe komme.

Also, unverhofft kommt oft!

Viele Grüße...Timo

Frage. Wie fügt man denn ein Bild ein, ich habe die img Erklärung nicht kapiert:)


   
Zitat
Teilen: