Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Channasorte

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,905 Ansichten
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hi,
hat jemand genauere Bilder und Infos über Channa Panaw ???
Mfg SGE


   
Zitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hallo,
hab hier mal paar Bilder


mfg Sge


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Channa panaw sieht fast aus wie C. punctata. 1998 hat Musiikasinthorn den Fisch beschrieben. Er "ist" der C. punctata Burmas.
Du findest die Erstbeschreibung von C. panaw auf http://www.snakeheads.org

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hallo,
die kleinen Panaw sind der Hammer. Sie sind ca 4-5cm gross und schwimmen mit paar (so ca 15 ) Gachuas im Becken. Die Panaw machen nach und nach die gleich grossen Gachuas Platt. Sie fressen sie.
Wobei ich bei meinen Punctatas nichts erkennen kann das sie an die kleine Gachuas gehen.
mfg Sge


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hallo,
hab einen erwischt beim Gachua fressen hier noch Bilder.

Man sieht auch ungefähr das die zwei fast gleich gross sind bzw waren. Das erste Foto zeigt die wirklichen Farben. Sind schon schöne Tiere.

mfg Sge


   
AntwortZitat
 Jan
(@jan)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 278
 

Hallo,

da Ihr ja alle offensichtlich Internet habt, ist es mir ja fast peinlich, aber hier sind ein paar ganz nette Bilder zu sehen: http://www.rva.ne.jp/gallary3/tokusyu/channa_panaw.htm - die Tiere bleiben wohl recht klein ......... und angeblich aus Thailand - sagt das Internet?!

Viele Grüsse,
Jan

IGL 159 Bestand: Arnoldichthys spilopterus WF; Ctenopoma acutirostre WF; Fundukopanchax gardneri; Macropodus opercularis "Quan Nam", M. erythroptherus "Dong Hoi"; Microctenopoma fasciolatum F1; Pterophyllum scalare "Belèm Sky Blue“; Trichopodus/Trichogaster leerii WF; Trichopodus/Trichogaster microlepis WF.


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hi Jan,
super Bilder, die hatte ich nicht gefunden. Wenn der Panaw wirklich so später aussieht freut mich das. Finde das Bild schön.
Hörte sie sollten so ca 17 cm werden, bin mal gespannt denn man wird gerne mal überrascht. :D
Selbst mit 17 cm wäre das für mich okay. Naja mal abwarten.
Hast du denn auch Channas???
Mfg SGE


   
AntwortZitat
Teilen: