Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Endgröße c. pulchra

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,621 Ansichten
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
Themenstarter  

Hallo,

bisher hieß es immer "ca." wenn es um die Endgröße der Pulchra ging.

Wo sind denn die Importtiere momentan mit ihrer Größe angelangt?

gruß tobi


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Tobi,
meine Tiere sind jetzt bei < 20 cm.
Von dessen Proportionen bin ich der Meinung, dass er auch zur Kategorie "Zwergschlangenköpfe", "Kleinbleibende Schlangeköpfe" zählt.
Frage: Wozu genau brauchst Du diese Info?

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Tobi,

unsere C. pulchra in der gleichen Grösse: Das Weibchen hat ca. 16 cm, das Männchen ist etwas grösser (~ 18-19 cm).

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
Themenstarter  

Hi,

mich als Guppyzüchter haben seit dem Channa-Treffen in Berlin die Channas nicht mehr losgelassen. Selbst meine Freundin findet sie schöner und toller, als die Guppys... :x
Fazit ist, dass ich jetzt ein temporäres Gesellschaftsbecken mit C.pulchra und P.reticulata im Wohnzimmer stehen habe.

Länge 12-15 cm...

gruß tobi


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Eheheheeee...

:bier:

Wurde aber auch langsam Zeit! :lol:


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hi,

mich als Guppyzüchter haben seit dem Channa-Treffen in Berlin die Channas nicht mehr losgelassen. Selbst meine Freundin findet sie schöner und toller, als die Guppys... :x
Fazit ist, dass ich jetzt ein temporäres Gesellschaftsbecken mit C.pulchra und P.reticulata im Wohnzimmer stehen habe.

Länge 12-15 cm...

gruß tobi

:jump:
Es ist schön, dass wir die Channaholismus auch an Mann und Frau bringen können. Mission fulfilled :alien:
:wink:

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

an Mann und Frau bringen können.

Nee, an Guppyzüchter! DAS finde ich viel wichtiger :lol: ...

Gruss, Nora

PS: Wobei ich gaaanz ruhig sein sollte - unser Bestand an Lebendgebärenden steigt stetig :)


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo zusammen,

mit 20 cm ist das Ende wohl noch nicht erreicht, hier http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?t=6140&postdays=0&postorder=asc&start=26 wird ein pulchra von 25 cm Länge abgebildet.

Meine Channa gachua und bankanensis sind beim ersten Laichen auch nie ausgewachsen, sondern legen noch einmal etwa 30 % an Länge zu und gachua verdoppeln ihr Körpervolumen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Thorsten-HH
(@thorsten-hh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 62
 

@all Hi all miteinander.

cool der Channaismuss breitet sich aus *löl* :bier:

meine pulchra: Bock ca 20cm Weib ca 27cm

Gruß Thorsten

--Gruß aus der schönsten Stadt der Welt ---HAMBURG --IGL498--


   
AntwortZitat
(@wagtail)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 105
Themenstarter  

Hi,

na dann zeig ich ma nen bisschen :

Die grüne Channa-Stube:

und zwei Bewohner:


Sind tolle Fische und sehr friedlich!

Vergesellschaftet (noch) mit 2,2 blauen Futter...äääh...Fadenfischen.

gruß tobi

PS : verzeiht die Gitter-Aponogeton aus Madagasgar...ist nicht ganz stilecht...aber schööön :bounce:


   
AntwortZitat
Teilen: