Hallo
Naja die überschrift sagt alles
Also ich hatte von palle(DANKE!) vier bekommen und von kubiak(Danke!) auch,denn die von Palle haben sich gestritten bis nurnoch zwei da waren. Ihr denkt jetzt es ist ein paar nein. Die haben sich weitergeprügelt. Also habe ich sie von Christian genommen der sie loswerden wollte. sie sind jetzt alle ungefähr 6-10cm. Ich hoffe ihr könnt sehen ob wenigstens beide geschlechter vorhanden sind:
Das sind glaube ich Männer
Ich vermute es ist alles das selbe geschlecht aber mal schaun
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere
IGL: 207
Ciao,
6-10 cm ist zu klein, um Aussagen zu treffen, ob m oder w.
Musst Du dann noch was warten.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo
Woran genau sehe ich das denn?
An der Kopfform?
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere
Ciao,
das ist ehrlich gesagt bei C. orientalis schwieriger als bei C. gachua u.a.
Das hat was mit der Färbung der Fische zu tun, wenn sie ein Paar sind (m = dunkler), bzw. die Körperform (w = runder), aber mehr möchte ich mich nicht herauslehnen.
Du wirst ehrlich gesagt, wenn das Becken gross genug ist (wichtig!!!! am 100 - 120 cm) je nach Anzahl Fischen, es schnell sehen, ob sich ein Paar gebildet hat, das ist sehr schnell zu sehen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss, chk
IGL 103
Hallo
Du sagst das ist schell zu sehen?
Ich habe gerade meinen größten in der Pflanzenecke (es war mal eine aber er hat alles rausgerissen und eine mulde gebuddelt) gesehen!
Das Maul ist voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juhu!!!!!!!!!!
Das Problem ist aber immer noch: Wer ist die Mutter?
Ich sehe ab und zu den kleinsten (2cm kleiner) mit dem großen in der Ecke könnte das die Mutter sein? Sie (?) verscheucht die anderen Fische nicht und schwimmt sonst auch muter umher. Da der Vater aber alle Pflanzen in den Weg gereumt hat kommt kein anderer Fisch durch.
Was Soll ich machen?
Ich werde weiter Beobachten und Berichten
Gruß Bennie
PS: Vier ca. 10cm große c. orientalis abzugeben
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere
Welcher Fisch hat nen richtig dicken Bauch, d.h. nen dickeren Bauch als die anderen? ->"Mama"
Welcher Fisch ist lediert? -> gehört nicht zur Familie.
Gruss, chk
IGL 103
Hallo
Du hast recht ich habe es herausgefunden
Ich finde es aber schon komisch, dass das weib viel kleiner ist. Es verteidigt aber nun sein Männe
Danke
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere
Hallo
Ich habe hier mal ein paar bilder vom papi
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere
Hallo
Ich habe nochmal eine Frage und zwar : Wielange werden die Jungen mit Nähreiern gefüttert?
Meine zweite Brut (die erste ist leider verstorben) ist jetzt etwas über zwei Wochen alt und deutlich als Channa erkennbar. Da ich aber am Dienstag in den Urlauf fahre und sie noch ca. 2 Wochen alleine Lassen muss frage ich mich ob die Mutter weiter füttert. (Die Eltern werden von meiner Urlaubsvertretung gefüttert.)
Danke!!!
Bennie
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere
Hallo Bennie,
Du kannst die Jungen den Elternfischen überlassen. Die Elterntiere müssen aber ordentlich gefüttert werden. Ich füttere in einem solchen Fall immer Shrimps. Wenn ich teilweise daraus ein wenig "Matsch" mache, gehen die Kleinen mit der Zeit auch daran.
Gruss, chk
IGL 103
Hallo
Vielen Dank!!!
Ich habe in den letzten Wochen Maden,Grillen,würmer und vieeele weiße MüLas gefüttert.
Wenn ich weg bin werden sie wohl auch haupsächlich Mülas bekommen..
Naja,ich denke sie werden überleben.
Danke!!!
MFG
Bennie
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere
Hallo
Diese gemeinen Channas Kaum habe ich etwas Torf im Wasser so das ich nichts mehr sehe................na..........
Heute entdekte ich einen ca 3cm kleinen. Ich denke es gibt noch mehr
Bilder folgen.
Gruß
Bennie
Gruß Bennie
Ich liebe Tiere