Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erste Zuchterfolge von Channa "burmanica"

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,790 Ansichten
(@mattguitarsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 25
Themenstarter  

Hallo Channa-Interessierte!
Endlich hat sich bei meinen Zwergen auch mal was getan...die Rede ist von den Tieren, die ich unter den Namen Channa burmanica von Transfish bekommen habe! Am 24.1.04 bemerkte ich einen äußerst kleinen Kehlsack beim Männchen! Hoffentlich kommen von dieser seltenen Art einige Jungtiere durch...
Gruß, Matthias


   
Zitat
J.H.
 J.H.
(@j-h)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
 

Hallo Matthias
Das ist doch mal eine gute Meldung :D
Dann bleibt ja nun nur noch Daumendrücken :wink:
Gruß Jürgen
PS:hast du meine e-mail bekommen?Hatte leider die Karte mit deiner Adresse u.Tele:verloren :cry:


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,matthias.....
herzlichen glückwunsch und viel glück beim durchbringen......
also ist burmanica auch ein maulbrüter.....und mit sicherheit auch nähreivervfütterer...... O-
habe diese tiere des längeren auch bei keinem grosshändler angeboten gesehen...... o=C o=C

das alles lässt ja hoffen...............

wenns dann mal ans abgeben geht,kannst du ja an mich denken..... :D ....

hoffe dann auch bald mal wieder was von dir zu lesen.....ähnlich deinem himalaya beitrag...
:bounce:
machs gut....
pascal :bier:


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

:bier:
Super, Gratulation!!!!
Irre.

Erzähle mehr!
Coole Sache!
o=C chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Matthias,
Palle hat Musikasinthorn japanische Fotos dieser C. burmanica geschickt. Die Photos zeigen Fische, die es bei Transfish zu erhalten sind.
Und Musikasinthorn hat mir gemailt, dass das C. burmanica sind.
Von daher kannst Du Dich getrost als Erstzüchter von C. burmanica nennen.

o=C chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Das waren Palles Pics:

Sie sehen den C. bleheri bzw. C. orientalis sehr ähnlich. Man beachte aber die Charakteristika der von den beiden Spezies unterschiedlichen Körperproportionen und der roten "punkte" zwischen Maul und Auge. Das habe C.orientalis im Ansatz auch, aber dieser bleibt über den Tod hinaus bestehen (Leider schon eigene Erfahrungen gesammelt :( )

Wer an den genauen Meristiken interessiert ist, kann auf
http://www.snakeheads.org die Erstbeschreibung des Fisches finden.

o=C chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi Matthias!

Da wünsch ich dir Alles Gute für den Nachwuchs, hoffentlich kommen viele durch!

LG
Betti


   
AntwortZitat
Teilen: