Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fotos von euren Becken

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,639 Ansichten
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Themenstarter  

Hallo ich richte gerade ein 160L Becken für channa's ein und wollte mich von euren Becken inspirieren lassen :D Also postet mal Bilder von euren channa Becken!

Gruß

Seb

LG Sebastian Grill

Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo Seb,
als ich lasse meine Becken zukrauten. Kein Schnickschnack. Valisnerien, Javamoos, Javafarn, Schwimmpflanzen, Wurzeln ohne Ende, Mulm, teilweise auch keine Filterung. Wie Du siehst :wink: liest: So wie es in keinem Buche steht.
Gruss, chk

Ich schaue mal, welche Photos das zeigen.

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hi Seb,

Also ich glaub am besten beschreibt man die passende Beckeneinrichtung so - wenn du den Fisch vor lauter Pflanzen nicht mehr siehst, hast du es richtig gemacht :D

Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Wurzeln oder besser gesagt Aufbauten von Wurzel, also aufeinander gelegt etc. nicht auszahlen, denn immer wenn meiner großer Gachua auf die Jagt geht, sind die Wurzeln wieder in Positionen verdreht wie man sie sich selbst nicht vostellen könnte.
OK, das ist zwar etwas übertrieben, aber er fetzt dann anscheinden immer ziemlich durchs Becken.

LG
Betti

AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Themenstarter  

Hi also wie bei meinen anderen Labyrinthern auch :lol: Ich dachte es wäre etwas besonderes zu beachten. Naja, habe heute zwei große ( wirklich große) Java- Farn Mutterpflanzen gekauft, morgen hole ich noch kleinere und indidschen Wasserstern ( ich bevorzuge immer nur zwei höchsten drei vershciedenen Pflanzen im Aquarium). Etwas Anubias befindet sich noch im Becken als Restbestand, den ich aber nur wegen Biotopsverfälschung nicht wegwerfen möchte.Wurzeln befinden sich auch viele im Becken, also eine große um die zu bewegen, naja da müsste ich schon Spinat füttern ;-)
Bei der Filterung, naja mein jetziger Eheim Innemfilter bewegt shcon noch die Oberfläche zwar langsam aber sie bewegt sich, benötigen channa gachua's eine stille Oberfläche? Wenn ja könnte ich ( zwar ungerne = schlechte Erfahrungen) vielleicht noch einen Aussenfilter anschliesen, der sehr langsam pumpt.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Seb

LG Sebastian Grill

AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

hallihallo,

ich glaube das mit der filterung ist nicht so wichtig. ich meine mich zu erinnern, dass palle mal zu mir gesagt hat: "seit 2 monaten ist der filter im arsch und sie laichen trotzdem eifrig ab... "

ich würde die variante wählen, welche mit weniger stress/arbeit verbunden ist :bounce:

so long

FReD @ Http://www.Siamensis.de

AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member

meine dicke hat wurzeln und plasticpflanzen im becken. wegen ihrer groesse halte ich echte planzen fuer unpractisch.
fuer kleinere channas habe ich wurzeln steine und ein gemisch aus echt und plastic. sieht gut aus und ist practisch wenn man das becken zerrupfen muss um nen fisch zu fangen
urspruenglich hielt ich von kuenstlichen pflanzen gar nichts bis ich die die ich jetzt benutze gefunden habe. die sind klasse
die pflanze in diesem bild is ein grosser plasticfarn
das becken war 2.0x0.90x0.60 gross und ist leider undicht geworden :cry:

und noch eins, das becken ist 1.8x0.6x0.6 wo die dicke jetzt wohnt

Uli
English Channa Ambassador
[/url]

AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member

und hier ist das pleuro becken befor die leider alle eingegangen sind

das ist das selbe becken das nun die dicke bewohnt.
erst sind die pleuros gestorben und dann wurde das becken undicht
really sucked

Uli
English Channa Ambassador
[/url]

AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Themenstarter  

Hi, dann werde ich meinen Innenfilter drinnen lassen und nur sehr selten reinigen.

@ulibaloo

Danke für die impressionen, obwohl ich gar nichts von Plastikpflanzen halte ( nicht wegen der Optik sondern der Biologie im Becken), aber so bekommt man schon einen guten Eindruck.
Morgen gehts wieder los, Pflanzen kaufen! :bounce:

LG Sebastian Grill

AntwortZitat
Teilen: