Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fotos von [i]bankanensis[/i]

65 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
23.8 K Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo,

Zwischenstand: Die Dottersäcke haben jetzt auch Köpfe mit Augen ;-)

Die Fettaugen auf dem Foto stammen von den Öltröpfchen, die die Eier an der Wasseroberfläche hielten.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Lézard
(@lezard)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 77
 

Hey,
das ist Klasse!!! Supi Fotos!!!
Zum Thema Wachstum:
Ich rechne immer etwas gröber :P
Ne aber wenn sie in den letzten 3 Monaten nicht mehr gewachsen sind, dann werden sie wohl auch nicht mehr viel größer, und 14 cm ist mir irgendwie etwas zu wenig... Anderreseits sind es sehr sehr schöne Fische...

Jaja, die Qual der Wahl^^

Gruß David


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo,David.........

Meine beiden Bankanensis,sind zwar auch langsam gewachsen,hhaben aber mittlerweile ca 25-28cm!!!

Gruss Palle


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Palle,

wie groß ist das Becken?
Hast Du Nachwuchs?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Lézard
(@lezard)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 77
 

Hi,
der Palle im Netz, unglaublich!!! Schön, dass du da bist...
Wie lange hat es denn gedauert, bis sie so groß waren?
Schau mal ins Raubsalmlerforum, wenn du lust hast, dort hatte ich einen Thread zum Thema asiatica eröffnet, dort gehts aber mittlerweile nur noch um Baths Punctata... Sie werden mir immer sympathischer. Er würde seine 5er Gruppe (20-24 cm) abgeben wollen...
Aber wenn du jetzt sagst, dass die Bankanensis doch so groß werden^^ Arg sind auch schön...

Entscheidungen treffen ist mir noch nie leicht gefallen...

Gruß David


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hi,

Aber wenn du jetzt sagst, dass die Bankanensis doch so groß werden^^ Arg sind auch schön...

Hallo zusammen,

vielleicht ist bankanensis nicht gleich bankanensis, vielleicht gibt es unterschiedlich groß werdende Lokalformen (die Inuit vom Polarkreis sind schließlich auch pummelig, während die Massai aus Ostafrika groß und schlank sind), vielleicht sind es zwei Arten.

Aus welcher Quelle hast Du Deine, Palle?

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Entscheidungen treffen ist mir noch nie leicht gefallen...

Gruß David

Hallo David, hallo Ihr alle,

vielleicht kann ich Dir die Entscheidung erleichtern:

Die Mutter ist nicht mehr aggressiv, gerade mal einen freischwimmenden Jungfisch konnte ich im Elternbecken entdecken. In einem kleinen Plastikbecken habe ich noch etwa ein halbes Dutzend.

Da sich dort die Jungen aber fast immer dicht an irgendwelchen Gegenständen (Beckenwand, Wasserlinsen, Schwarztorfkügelchen) aufhalten, habe ich noch Hoffnung, dass sich im elterlichen Becken einige im Dschungel verbergen.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@hunter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 31
 

Hallo Klaus
Ohje :???: na ich hoffe daß du mit deiner Vermtung richtig liegst und sich noch etliche im Elternbecken verstecken.
Gruss Hunter


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo,Klaus,Hallo,David!!

Also, ja,ich habe wieder Internet Kontakt!!!

Meine bankas habe ich vor ca 2 Jahren mit einer Grösse von ca 4-6cm bekommen!!!
Sie sind erst langsam gewachsen und dann auf einmal ratz fatz!!!

Leider ist das Aquarium zu klein,in dem sie sind!
Es ist 100x40x40

Da ich mich jetzt entschlossen habe,meine spec Himalaya und meine punctata abzugeben,werden sie in ein etwas grösseres Aquarium umziehen,vorerst!

Ich bin auch am überlegen die beiden grossen bankanernsis abzugeben und mir nochmal eine Jungtiergruppe zu holen!

@ Klaus:
Hoffe,das Du noch einige Junge im Hauptaquarium findest!!
Wäre schön mal Wachstumsbilder der Kleinen zu sehen!

Nochmal von meiner Seite:
Respekt für die gelungene Nachzucht!
Mach weiter so!

Bis denne:
Palle


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo,

Du, Pascal, hattest ja mich auf die von Vierke publizierten extremen Wasserwerte aufmerksam gemacht. Vielleicht war das Wasser nicht keimarm genug, Ich werde also Härte und pH-Wert weiter langsam senken. In dem Plastikbecken mit dem halben Dutzend habe ich reichlich Erlenzapfen (mehr als einen pro Liter) zum Desinfizieren.
Die Dottersäcke schrumpfen, aber die im Internet ersteigerte Bakterien-Ciliaten-Brachionus-Mischkultur läuft auf Hochtouren, Protogen-Granulat und Artemia sind angesetzt, eine neue Mikro-Kultur bestellt, ein Moina-Vorrat liegt im Tiefkühlfach. Es sollte also mit dem Teufel zugehen, wenn ich die paar Überlebenden nicht satt bekomme.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
Lézard
(@lezard)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 77
 

Hi Pascal,
hast du schon abnehmer für die Himalaya bzw. die Punctata?
Wie groß sind die beiden Arten jeweils? Also im Moment?
Wenn du noch keinen Abnehmer hast, und du nichts dagegen hast, wäre ich sehr erfreut wenn ich mal vorbeikommen könnte und auf dem Rückweg mit Channas wieder nach Hause fahren würde... Du weißt, dass ich alles dafür tuen würde, die Tiere nachzuziehen und dass sie es bei mir gut haben würden!
Es wäre ideal, dann könnte ich mich direkt bei dir entscheiden, welche der beiden Arten ich nehme, weil genau zwischen den beiden schwanke ich ja..
Also meld dich hier mal, wenn dass klappen könnte!

Gruß David


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi,David.........

Also,die punctata sind zwischen 15 und ca23cm gross............insgesamt 4 Tiere

Die spec Himalaya sind ca 23-25cm gross.........

Du kannst gerne vorbeikommen!!!

gruss Palle


   
AntwortZitat
Lézard
(@lezard)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 77
 

Hi,
ich werde dich morgen Abend nocheinmal anrufen, wenns recht ist... Ich schreibe diese Woche 2 Klausuren, muss deshalb büffeln. Können dann ja mal reden, wanns dir passt und wann ich Zeit habe... Muss das Becken ja auch vorher noch leer machen^^
Wäre echt super, wenn ich bald noch ein par Channas hätte :D
Noch ne Frage zu den himalayas... Wieso willste dir ein neues Pärchen heran ziehen? Sind die alten laichtechnisch nicht mehr so aktiv? Oder schon zu alt? Weil eigentlich habe ich ja vor allem Interesse an der Zucht!

Gruß David


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
 

Hi Palle,

es hat also mit der Punctata-Vermehrung nicht geklappt, schade.
Also wenn sie noch nicht weg sind, hätte ich nichts dagegen, wenn ein bestimmtes Tier wieder Berliner Luft schnuppert...
Gruß, Holger


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo,Holger.........
Da Du jetzt Nachwuchs hast,hoffe ich,das Du Dein tier nicht mehr zurückhaben möchtest...........
Das Problem ist nämlich das er spurlos verschwunden ist!!!!

Ich meld mich mal bei Dir!

Palle


   
AntwortZitat
Seite 3 / 5
Teilen: