Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gachua und Flösselaale

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,299 Ansichten
(@frank)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 49
Themenstarter  

Hi Leute,

haltet ihr es für riskant wenn ich drei Flösselaale von etwa 25cm in ein 1,50m Becken zu 7 Gachua , die drei Großen haben 20cm , setze ????

Viele Grüße


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Frank,
ich habe zwar noch nie Flösselaale an Channa verfüttert, aber bei den von Dir angegebenen Grössenverhältnissen, würde ich davon ausgehen, dass die auf dem Futterplan der 20cm gachua stünden.
Ergo, ich würde es nicht tun.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
 

Hallo Frank,

mit Gachuas habe ich Flösselaale noch nie vergesellschaftet, nur mit Ch. Striata :D
Der Bursche hat noch nie nach einem geschnappt, Verletzungen etc null. Die Flössels können über oder unter ihm hindurch, interessiert den Striata nicht. Der Striata ist, wie die Aale auch, über 25 cm. Und ich halte sie schon über ein Jahr zusammen.
Natürlich kann ich für deine Gachuas nicht die Hand ins Feuer legen, aber ich würde es nach meinen Erfahrungen machen. Ich hätte eher Bedenken, Flössels zu jungen Gachuas zu setzen. Denn ein 5 cm Channa steht sicher auf dem Speiseplan eines Flösselaales.
Du musst halt nur zusehen, dass die Flösselaale bei der Fütterung nicht zu kurz kommen, da sie nicht so schnell beim Futter sind wie Gachuas.

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
Markus G.
(@markus-g)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 62
 

Hallo

Also chk.......Gachuas die 25 cm Flösselaale attackieren? Hört sich utopisch an :D

Ich hab Flösselaale schon bei ausgewachsenen stweratiis und La Cheng gehabt, die ignorieren sich, denke das gachuas die in frieden lassen würden, auch in der balz der Gachuas denk ich nicht das ihnen was passiert

Lg

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo

Also chk.......Gachuas die 25 cm Flösselaale attackieren? Hört sich utopisch an :D

Ich hab Flösselaale schon bei ausgewachsenen stweratiis und La Cheng gehabt, die ignorieren sich, denke das gachuas die in frieden lassen würden, auch in der balz der Gachuas denk ich nicht das ihnen was passiert

Lg

... wenn Du meinst ...

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Markus G.
(@markus-g)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 62
 

Hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht? :o

lg

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


   
AntwortZitat
Teilen: