Hallo Channaholiker,
bin gerade am basteln und planen, bezüglich vergrößerung meiner Aquarien und Channas
Ich habe ein Regal gekauft, inklusive 4 80cm Becken.
Geplant ist unterer Regalboden zwei 80er Becken mit kleinen Channa (sp. Assam/bleherie/orientalis/andere Vorschläge ???)
pro Becken nnur eine Art !
Die obere Etage wären auch zwei 80er Becken, die ich jedoch durch ein 1,5*0,5*0,5 Becken ersetzen werde.
In diesem Becken hätte ich gerne aurantimaculata.
Ist die Beckengröße ausreichend ? Wie ist die Pflege bei aurantis?
Paarweise, oder doch lieber 1m/2w ?
Ic würde gerne eine Gruppe Jugtiere einsetzen, was zahlt man so für auranti?
Wie siehts Futtertechnisch aus? Fisch,Großinsekten?
Und wie stehts mit den Temperaturen ?
Hier haben doch schon einige aurantis gehalten, was habt ihr falsch gemacht, was sollte ich unbedingt beachten.
Falls aurantis nicht gehen, was schlagt ihr dann vor ?
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Beckengrösse ok für 4 Jungfische
temp: wie Assam, Winter kalt
Beckeneinrichtung: keine Pflanzen, Wurzeln, Röhren, Steine.
Ich persönlich schwöre auf dunkle (Glas/Stein)platten auf Backsteinen, so dass es ein Hohlraum zwischen Beckenboden und Platte gibt. Platten dann mit Kies zuschütten. Die Fische werden diesen im Winter (bei mir momentan 16 C°) aufbuddeln und sich darunter setzen.
Futter: Regenwürmer, zophobas u.ä.
Ich mach mal nen Photo von meinem aurantibecken
80cm Becken für Channa halte ich für zu klein.
LG, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
dem kann ich nur in vollen zügen beipflichten... ich hatte es zuerrst mit etwas mehr pflanzen probiert, war aber schwachsinn im moment hab ich nur noch kies und wurzeln + ohne ende hornfarn , der wächst auch bei 16°c hehe
FReD @