Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gepunktetes Orientalisweibchen -> Laichfärbung?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,051 Ansichten
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 127
Themenstarter  

Hoi Kollegen,

Zwei Wochen balzt mein Orientalispaar nun wieder vom feinsten, das Männchen hatte das Maul voll und seit gestern sind wieder Jungfische da :D

Jedenfalls hat das Weibchen seit diesen zwei Wochen etwa am ganzen Körper verteilt deutlich dunklere Flecken bekommen (das ist die dritte Brut insgesamt, bei den ersten beiden waren sie aber noch in einem anderen Becken, da haben sie wohl wegen der Beleuchtung deutlich dunkler ausgesehenn, deswegen ist mir da nix aufgefallen). Ist das eine artspezifische Laichfärbung? Davon habe ich nämlich (bei den Orientalis) noch nie gehört. Hat jemand hier schon ähnliches beobachtet?

LG, Lukas

LG, Lukas (IGL #211)


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Lukas,
freut mich, dass es bei Dir so gut läuft! :)
Kannst Du die Färbung des Weibchens noch etwas genauer beschreiben?
Wo sind die Punkte? Wie gross, etc.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: