Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

hallo zusammen, ich stelle mich vor

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,021 Ansichten
burnsson
(@burnsson)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

bisher eher passiv dabei oder eher als gelegenheitsleser wird es für mich nun doch zeit mich vorzustellen und aus der dunklen masse der lurker vorzutreten.

ich bin stadtzürcher (K3) aus freien stücken, liebe tiere, wasser und verbrennungsmotoren, stolpere gelegentlich und gerne durch die welt der fotografie und beherberge einige unserer kleinen freunde im wasser sowie zwei verbrüderte 7,5kilo spiel- und schlägereimaschinen der gattung felis catus.

eigentlich hätte ich ja gerne eine ranch mit 150 angestellten und unzähligen gehegen und becken jedoch halte ich diese eruptionen des irrsinns mit der jahreskarte für den zürizoo unter kontrolle oder gönne mir für den quickie zwischendurch einen moment in der exotikhalle der stadtgärtnerei.

derzeit geniesse ich den anblick von unter anderem einem pärchen macropodus opercularis, einem channa pulchra pärchen und einem channa bleheri der seine(n) partner(in) auf dem gewissen hat. wobei ich den begriff "gewissen" bekanntermassen rein rhetorisch verwende, wir kennen doch unsere pappenheimer.

mit einem lal cheng pärchen habe ich meine ersten channa lektionen lernen müssen verliebte mich gleichzeitig aber in die channidae und suche seither informationen und gelegeheiten im zusammenhang mit diesen faszinierenden fischen.

grundsätzlich schätze ich mich glücklich einfach nur tierhalter ohne zuchtpläne sein zu dürfen. trotzdessen habe ich letztens im dickicht des pulchra beckens einen zögling unter einem blatt entdeckt und separiert. möglicherweise befinden sich weitere junge im becken jedoch habe ich bisher keine weiteren überlebenden entdecken können. zuchtambitionen habe ich, noch, keine bin aber wohl mittlerweile zumindest gevermehrter oder sowas in der art. :)

gruss aus zürich, speziell an den sündenbock

burnsson


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Herzlich willkommen auf diesem Forum.
Du bist der zweite Zürcher Channa-Freak, den ich kenne hier in diesem Forum.
Ich selber wohne in Männedorf. Wenn Du Interesse haben solltest, an einem Channa-Plausch können wir uns ja mal mit dem dritten im Bunde treffen.
Zu meiner Person. Ich bin Arbeitsgruppenleiter der IGL für Channa und habe selber bis unter die Decke Channa. Ausserdem bin ich Webmaster der IGL und Forumsadmin.
Von daher wünsche ich Dir hier viel Spass. Und wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
o=C
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
burnsson
(@burnsson)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Herzlich willkommen auf diesem Forum.
Du bist der zweite Züricher Channa-Freak, den ich kenne hier in diesem Forum.

vielen dank. du bist auch der zweite, mich eingerechnet.

Züricher

das ist aber eine falle, nicht? ;)

Ich selber wohne in Männedorf. Wenn Du Interesse haben solltest, an einem Channa-Plausch können wir uns ja mal mit dem dritten im Bunde treffen.

selbstverständlich. einem guten bier in der mittlerweile aufwachenden frühlingssonne bin ich jederzeit zugeneigt.

Von daher wünsche ich Dir hier viel Spass. Und wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

vielen dank.
die signatur ist super. hat zwei, drei sekunden gedauert aber sie ist super.

gruss
burnsson


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Züricher

das ist aber eine falle, nicht? ;)

Zürcher
:wink:
chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Oliver
(@oliver)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 24
 

... und hier ist der Dritte im Bunde! Willkommen auch von meiner Seite. Als ehemaliger Kreis 8 Bewohner bin ich nun ins Unterland gezogen dafür hat es für einen Fischkeller mit Channas gereicht! He,he,he....

Freue mich auf regen Austausch, Bier und andere Schweinereien!

Es grüsst,

Oliver


   
AntwortZitat
burnsson
(@burnsson)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

hallo oliver. perfekt, jetzt reichts für einen "schieber". ;)

es dürfen auch lämmer- oder rindereien sein. oder sogar gemüsereien. mir ist alles genehm. :bier:


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Schlage vor. Nach Ostern bei Oli (vorher ist zeitlich leider schon Schicht im Schacht). Am besten an einem Samstag.
Was denkt Ihr?
Mit Albereien und ein paar gute Biere bin ich auch zufrieden
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
burnsson
(@burnsson)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

ich bin dabei. von mir aus auch wochentagabends. ich bin flexibel.


   
AntwortZitat
burnsson
(@burnsson)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die homo channaholiensis im betonbecken durch micropeltes verdrängt werden, oli.


   
AntwortZitat
Oliver
(@oliver)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 24
 

Hehehe.... Mal schauen was der Sommer so bringt! Ich hoffe, die Aurantis haben sich im Chreis Drüü gut eingelebt und bewachen den Jag mit Channaaugen...

Bis bald zum Grill! :jump:


   
AntwortZitat
burnsson
(@burnsson)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
Themenstarter  

Ich hoffe, die Aurantis haben sich im Chreis Drüü gut eingelebt

die sind noch etwas zerfleddert, haben aber schon etwas mehr farbe als auch schon. :lol:

der grössere isst auch schon brav nur der kleine scheut noch etwas.


   
AntwortZitat
Teilen: