Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ice & Fire Vermehrung die Dritte!

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
5,114 Ansichten
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Themenstarter  

N abend`......

Gute Neuigkeiten.....

Komme gerade zurück aus dem Keller.....

Die Redfins haben es wohl endlich geschafft......Nachwuchs sitzt in der Höhle und Papa passt auf.....klasse....

ABER.....
am meisten überrascht hat mich der Blick ins 120x40x30 Becken mit meinen jungen Ice & Fire von 2010.....
Mittlerweile circa 12cm groß...

Ein Tiere saß schon seit Tagen in einem Blumentopf und ich dachte der kriegt immer einen drauf....nix da....ich leuchte in den Topf hinein und staune....Junge....
Mannomann..wie geil!

Ich denke aber,das es nicht viele sind.....aber egal...ich habe ein 2. Paar und darauf kommts an.....

das ist jetzt der 3. Ice & Fire Nachwuchs,der bei mir zur Welt gekommen ist.....

Was für ein tolles Channa Jahr....

-Fireback
-5-Stripe
-bleheri
-ornatipinnis
-asiatica,limbata "Bang Krag"
-orientalis "Kottawa"
-orientalis "neuer FO"
-harcourtbutleri
-pulchra
-stewartii
-gachua "blue Bengalen"
-Mimetic pulchra
und jetzt noch
Redfin & Ice & Fire

Toll 15 Arten nachgezogen,aber nur 8 Aufzuchtbecken....verdammt....

aber da ich bekanntlich gierig bin,hoffe ich noch auf burmanica....Daumen drücken!

Gruß Palle

Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Themenstarter  

diese Wörterberichtungsrotze geht einem echt auf den S........

Warum wird das Wort G e i l in "verliebt" geändert???

Ist die IGL jetzt Sittenwächter,oder was?

G e i l ist ja wohl heutzutage kein anrüchiges Wort mehr......ich bitte Euch.....da kommt man sich echt gegängelt vor.....wir sind hier doch nicht im Kindergarten.......

Und verliebt ist ja wohl die bescheuerteste Alternative ,die ich je gehört habe......

Also erlich!

Gruß:
ein kopfschüttelnder Pascal Antler!

AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Hi Palle,

die Korrektur war schon richtig so. G e i l kommt ja eigentlich aus der Landwirtschaft/Botanik. Wenn Pflanzen aus g e i l e n, dann schießen sie hoch, auch wegen Lichtmangel, wachsen sehr üppig.

Dies taten deine Tiere ja nicht. Sie schwammen sich über den Weg; ihre Blicke trafen sich; sie beschlossen eine Familie zu gründen und bis zum Ende des Lebens zusammen zu bleiben (was sehr kurz sein kann, wenn es knallt). Deshalb ist

.
Mannomann..wie verliebt!
Gruß Palle

schon die richtige Situationsbeschreibung.

Auch wenn dir da die romantische Ader fehlt, kann ich nur sagen

:jump: GLÜCKWUNSCH :bier:

Gruß
Holger

AntwortZitat
Ivan
 Ivan
(@ivan)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hi Palle

Ist ja geil :)

Herzlichen Glühstrumpf

Ivan

IGL193

AntwortZitat
Taniwha
(@taniwha)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo alle zusammen

Ich musste lachen :lol:
Also wenn ich von nun an was toll finde, sag ich auch nur noch "So verliebt!!"

Der Ausdruck von Palle bezog sich aber nicht drauf, was die Tiere machten,
sondern was er selbst davon hält. Also "wie toll" oder "wie genial".

Also um beim Thema zu bleiben *lach*, herzlichen Glückwunsch.
Bei mir siehts noch so aus, das gewisse Tiere bald Blind Dates haben werden.
Ob das klappt, steht in den Sternen.

Freu mich dann auf deine Ice & Fire *brauen* :D

lG,
Ana

AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member

Hallo zusammen,

gratuliere, Pascal, Du bleibst der Channakönig!

Wer den Wandel der Sprache nicht erkennt und dann noch bedeutungsfern korrigiert, disqualifiziert sich selbst.
Zum Wort selbst: Vergeilende Pflanzen wachsen eben nicht üppig, sondern nur schnell in die Höhe, ursprünglich um dem Dunkel des Erdreiches zu entfliehen. Fehlt hingegen das Erdreich, fallen sie nach kurzer Zeit um und vorbei ist die Pracht. Möglicherweise wurde daher das Wort auf die Säugetierwelt übertragen, da reckt sich auch was in die Höhe, um kurze Zeit später zu erschlaffen. Und da der Zustand vor dem Erschlaffen toll ist, wurde das Wort "megageil" zu einem Synonym für "ganz toll" und verlor - nachdem die damit provozieren wollende Jugend erwachsen geworden war - seine Anzüglichkeit. Aber dennoch ist es affenscharf, dass die wunderschöne Schlangenkopfart auch in Gesellschaft der Geschwister zu obzönen Taten und Inzest neigt - und das auch noch produktiv.

Gruß, Klaus

AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member

Wer den Wandel der Sprache nicht erkennt und dann noch bedeutungsfern korrigiert, disqualifiziert sich selbst.
Gruß, Klaus

Und ich habe es missverstanden.

Nochmals Entschuldigung

Grüße
Holger

AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member

Hallo Holger,

Klarstellung: Die von mir kritisierte Korrektur stammt von jemandem, die tatsächlich strohdoof ist, nämlich die Forensoftware.

Gruß, Klaus

AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member

Hallo Klaus,

ich hatte den von mir zitierten Satz von dir auf mein Posting und auf mich bezogen, da du in der nächsten Zeile mein "üppig" gerügt hast. Ich habe nicht gerafft, dass du die Software mit "bedeutungsfern korrigieren" meinst.

Daher dachte ich, dass du mir sagst, ich disqualifiziere mich mit diesem Wort selber.
Es tut mir Leid, dass ich dich da missverstanden habe und entschuldige mich in aller Form bei dir.

Meinen Beitrag werde ich selbstredend sofort edieren.

Grüße
Holger

AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member

Hallo Holger,

ich hatte den von mir zitierten Satz von dir auf mein Posting und auf mich bezogen, da du in der nächsten Zeile mein "üppig" gerügt hast. Ich habe nicht gerafft, dass du die Software mit "bedeutungsfern korrigieren" meinst.

Und ich wiederum habe nicht gerafft, dass Du das auf dich beziehne lkönntest und auch nicht, wieso Du es auf Dich bezogen hattest, insofern ..

Daher dachte ich, dass du mir sagst, ich disqualifiziere mich mit diesem Wort selber.
Es tut mir Leid, dass ich dich da missverstanden habe und entschuldige mich in aller Form bei dir.

gibt es für Dich nur genau so wenig Grund für eine Entschuldigung wie für mich. wir haben grandios aneinader vorbeigeredet und das nun geklärt.

Meinen Beitrag werde ich selbstredend sofort edieren.

Mir wäre es liebergewesen, wenn er so geblieben wäre, damit die Leser unser Missverständnis nachvollziehen können. Aber so werde ich meinen auch editieren und lehne Deine Entschuldigung ab, weil wir beide gleichermaßen zu dusslig sind, miteinander zu kommunizieren und es daher nichts zu entschuldigen gibt. O.k.?

Gruß, Klaus

AntwortZitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Palle
ich freu mich für Dich

Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/

AntwortZitat
freaky_fish
(@freaky_fish)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo ihr Channaholiker,
um die Verwirrung der Leser komplett zu machen... ich finde es geil, wenn Channa sich verlieben. :P (wem fällt es auf? 8) )

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Liebe Grüße
Verena

AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member

Hallo Verena,

ich finde es affenscharf, wie gut Du Deine Arbeit machst. ;)

Gruß, Klaus

AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member

Hallo Klaus,

ich hab es so schnell ediert, weil ich ein paar Tage wegfuhr, und davor die Sache aus der Welt haben wollte.

Aber ist ja alles schick und sämtliche missverständnisse ausgeräumt.

Grüße
Holger

AntwortZitat
Teilen: