Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich darf mir mein auranti Aq. Kaufen

23 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
5,964 Ansichten
 mic
(@mic)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo Channaverrückte
Mit der 3.Nachzucht bin ich wahrscheinlich gemeint.Dazu muß ich bemerken, das eine erfolgreiche Nachzucht von Aurantimaculata nicht von einer Teichhaltung im Sommer abhängt.Meine erste Nachzucht hatte ich 2004.Das war eine reine Aquariennachzucht.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Teich.
Grüße aus Velbert
Michael Engemann


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Michael,

Wurden bei der zweiten Nachzucht die Tiere auch im Teich gehalten?

Sieht man die frei rumschwimmen, mal an der Oberfläche, oder nur beim Einsetzen und Abfischen?

Bilder vom Teich wären spitze! :D


   
AntwortZitat
 mic
(@mic)
New Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo Daniel
Die einzige Nachzucht meiner Aurantimaculata ,der eine Teichhaltung im Sommer voran gegangen ist, war die 2. in 2007.Da die Nachzucht dieses Jahr im Gegensatz zu 2004 und 2007 im Frühjahr war,waren sie vorher nicht im Teich.
Wenn die Aurantimaculata im Teich sind,sieht mann sie nicht.Ich hoffe der Reiher ,der regelmäßig den Teich aufsucht,sieht sie auch nicht.
Grüße aus Velbert
Michael Engemann


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Michael,

mutig, mutig....bei meinem Teich kam einmal der Reiher, darauf hab ich mit kleinen Baumstämmen und einem Netz eine Schutzhülle gebaut unter der ich auch rumlaufen kann. Meine Fische will ich nicht immer ausgedüngt haben, ich drück deinen aurantis die Daumen für Nachzucht Nummer 4........irgendwann mal, saubere Arbeit!


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo,

Meine Fische will ich nicht immer ausgedüngt haben

Sterben die Fische, weil der Teich durch Reiherkot überdüngt wird? Dann hilft ein Netz aber nicht.

Schmunzelnde Grüße,

Klaus, der sich im Frühjahr vor den Schleierschwanzaquarien im Handel laut über das reichhaltige Angebot an frischem Reiherfutter gefreut hat.


   
AntwortZitat
 Mayk
(@mayk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

So AQ. ist da. 160 x 60 x 60 wird Montag eingerichtet.
Mein Plan 5 Abwasserrohr Durchmesser ca. 5 - 8 cm. Länge 20 -40 cm auf dem Glasboden kleben und mit Kies abdecken ( Höhlenbau)
Pflanzen, Wurzel Korkröhre, u. Wasser fertig, Oder?

IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
 

Hallo Mayk,

ich würde sie nicht festkleben, denn man kann einen Schlangenkopffisch ganz prima fangen, indem man seine Wohnhöhle vorne und hinten mit je einer Hand verschließt und dann herausnimmt. Außerdem bekommst Du aus einem festgeklebten Rohr nie wieder etwas heraus, z.B. die Reste eines verendeten Channa. :oops:

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
 Mayk
(@mayk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

Guter Hinweis also nicht kleben

IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: