Hallo
Ich möchte ein paar Info zur IGL Tagung in HH
Wie komme ich zu diesen Channa AG und deren Treffen.
Was würde im da erwarten?
IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Hallo ICH,
infos findest du hier
http://joomla.igl-home.de/index.php?opt ... Itemid=175
und von HRO nach HH mit Bimelbahn oder ICE , die Arbeitsgruppe Channa wird sich voraussichtlicht am Samstag um 20 uhr treffen.....freu
die Erwartungen??? Channa Channa und noch mehr Channa....
die Börse ist sicher interessant, da findest du Tiere an die man nur selten kommt mit denen du dein Umfeld infizieren kannst.
gruss steffen
IGL 081
Ich merke mal wieder das ich genauer fragen muß.
Hallo
Wie komme ich zu diesen Channa AG und deren Treffen.
Was würde im da erwarten?
Muß ich Mitglied sind in der IGL, wenn nicht, was Kostet der eintritt.
Was ist die Channa AG, wie kann ich da mit machen, ( wenn ihr wollt ). Gibt es noch kleine Splittergruppen in meiner Nähe (MV) Laut Homepage sind die AG mal wieder weit weg, Von Aquaristischen Entwicklungsland.
Locher in Bauch fragen, wird auch ein Hobby von mir.
IGL 101
Ich
Muß ich Mitglied sind in der IGL, wenn nicht, was Kostet der eintritt.
Was ist die Channa AG, wie kann ich da mit machen, ( wenn ihr wollt ).
Ciao Mayk,
Was sind die AGs in der IGL?
Eine AG definiert sich als ein Rahmen für Leute innerhalb des Vereins, die sich
stärker mit einer "Sorte" Labyrinthern beschäftigen möchten.
Wie sich das stärker genauer definiert ist Sache des AG-Leiters bzw. der AG. Also ist es grundsätzlich eine Vereinssache.
Ich als AG-Leiter (und nicht nur ich) haben die AGs für Interessierte geöffnet. D.h. ich heisse alle Channaholiker und die, die es werden wollen, herzlich willkommen an den Treffen teilzunehmen ohne nach der IGL-Vereinsnummer zu fragen (das mit dem Bier war ein Witz, s.o.).
Natürlich sind wir als Verein interessiert, neue Mitglieder zu bekommen!!!
Ein Verein ohne Leute, was ist das?! Allzumal eigentlich in vielen Vereinen auch noch eine Überalterung stattfindet, da ein Verein nicht dem heutigen " westlichen Lebensgefühl" mehr entspricht.
Bisher können wir uns als Verein auf unsere Qualität und Aussenwirkung als Verein verlassen, nicht den Vereinstod zu sterben. Das ist positiv.
To make long words short: Du musst nicht in den Verein eintreten, um als Channaholiker (oder als werdender) bei uns die AGs zu sitzen und teilzunehmen. Wir hoffen, der Funke springt "von allein" über und findest die ganze Sache so cool, dass Du eintreten möchtest. (Eines habe ich vergessen, aber das will ich Dir nicht verschweigen: in der IGL findest Du ziemlich alle Channa-Grossmeister Deutschlands, Schweiz, Frankreich, GB wieder)
So, also zu nächsten Punkt: was machen wir denn so?
Ich sage Dir, was wir auf dem Treffen (2 Tage) in Berlin im Juni 2011 gemacht haben.
- Zuchtvortrag: C. asiatica
- Haltungskurzreports zu C. maculata und C. argus
- Fischläden nach Channa abgeklappert (in Fürstenwalde C. marulia von ca. 90 cm Länge!)
- Vorträge:
-- zur Phylogenie und Paläontologie der Channidae
-- Channa-Biotope in Asien (Burma, Thailand, Sri Lanka)
-- Erfahrungsaustausch mit Slides der bekannten Arten (ich glaube das waren so 2-3 Std bis tief in die Nacht)
-- zur Situation des bevorstehenden Einfuhrverbots von Channa durch EUS
- Börse!!!
- Jede Menge Bier, Kontakte, gute Laune (klar: schweren Kopf), neue Leute
Auf den AG-Treffen herrscht ebenso ein solcher Geist, wenn auch in einem zeitlich etwas kleineren Rahmen.
Wie kannst Du da mitmachen? Eigentlich ganz einfach: zu den Treffen kommen, Leute kennen lernen, Deine Fragen stellen, Dein Interesse mit uns teilen, Diskutieren, Deine Erfahrungen einbringen, in dem Du vielleicht einmal Deine Erfahrungen in ein paar Powerpoint-Slides oder Photos uns vorstellst. Eins muss Du wissen: Jeder von uns hat mit einem Channa angefangen und unser Wissen ist nicht vom Himmel gefallen.
So, vielleicht mal soweit. Wenn noch weitere Fragen sind, einfach stellen. Zu unserem Forumsstil gehört es, dass hier keiner wegen seinen Fragen dumm angemacht wird.
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
So ich bin jetzt auch der IGL beigetreten
Warte nur noch auf Bestätigung
IGL 101
Ich
Hallo, Mayk(IGL 101)!
Deine Bestätigung ist grade rausgegangen.
Herzlich Willkommen!
Charly
"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos
Ja, super.... endlich ein IGLer im Raum Rostock........ ich kann dir kontaktdaten zu channapfleger in HGW geben. Ich kann dir auch mal Tiere hoch bringen.
schöne Grüsse Steffen
IGL 081
Hallo,Chrisitan....
Na,das nenn ich doch mal Werbung.....da bin ich platt....gut das Du keine Kühlschränke in der Arktis verkaufst.....haha
Mayk......auf den Channa Treffen wirst Du definitiv noch mehr angefixt und süchtig gemacht....also mehr als jetzt.....
Ansonsten rennen da (im positiven Sinne) eine Menge Bekloppte und Freaks rum....egal ob mit Dr. oder ohne.....
Viel Spaß mit uns!!!
Bis denne
Palle
Hallo,Chrisitan....
Na,das nenn ich doch mal Werbung.....da bin ich platt....gut das Du keine Kühlschränke in der Arktis verkaufst.....haha
Mayk......auf den Channa Treffen wirst Du definitiv noch mehr angefixt und süchtig gemacht....also mehr als jetzt.....
Ansonsten rennen da (im positiven Sinne) eine Menge Bekloppte und Freaks rum....egal ob mit Dr. oder ohne.....
Viel Spaß mit uns!!!
Bis denne
Palle
Palle, allein DU bist schon ein Verkaufsgrund für Channaholiker.
Gruss, chk
PS: Ich rufe Dich am Wochenende an, habe jetzt erst gesehen, dass Du versucht hast mich zu kontaktieren.
IGL 103
Hallo,Chrisitan....
Bis denne
Palle
ist aber kein falsches oder unangemessenes Wort dabei !
gruss,
Auke
ist aber kein falsches oder unangemessenes Wort dabei !
Das ist ja gerade das Verrückte an der Sache
Gruss, chk
IGL 103
Hallo
Ist es vielleicht, heute schon, möglich zu erfahren welche Channaart im Oktober angeboten werden.
Ich muß noch viel lernen und will mich vorbereiten.
Nicht das ich mir Tiere Kaufe und dann feststelle das ich mich hätte früher informieren sollen
IGL 101
Ich
Hallo Maik,
Asiatica wird bestimmt angeboten und vielleicht auch Ornatipinnis, ich gehe mal davon aus das es sehr viele channa geben wird. warte mal noch eine weile ab.... hier wird hoffentlich noch eine stockliste rum gehen mit sehr interessanten tieren
gruss steffen
IGL 081
Ich muß noch viel lernen und will mich vorbereiten.
Hast Du schon das Büchlein von Brede/Antler Dir einverleibt?
Gruss, chk
BTW: Wie Steffen schon gesagt hat, er kann Dir ornatipinnis und asiatica im August mitbringen. Sage mir Bescheid.
IGL 103
Das Buch und eine Alte Amazonas waren das erste bevor ich mir die Channa´s besorgt habe. Das Buch ist toll ich wünschte mir nur das es mehr auf die einzelnen Arten eingegangen wäre.
So wie ich es sehe ist es doch mehr allgemein gehalten.
IGL 101
Ich