Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

IGL Tagung

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
8,340 Ansichten
 Mayk
(@mayk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

Hallo
Ich möchte ein paar Info zur IGL Tagung in HH
Wie komme ich zu diesen Channa AG und deren Treffen.
Was würde im da erwarten?

IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


   
Zitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo ICH,

infos findest du hier

http://joomla.igl-home.de/index.php?opt ... Itemid=175

und von HRO nach HH mit Bimelbahn oder ICE :wink: , die Arbeitsgruppe Channa wird sich voraussichtlicht am Samstag um 20 uhr treffen.....freu

die Erwartungen??? Channa Channa und noch mehr Channa....

die Börse ist sicher interessant, da findest du Tiere an die man nur selten kommt mit denen du dein Umfeld infizieren kannst.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
 Mayk
(@mayk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

Ich merke mal wieder das ich genauer fragen muß.

Hallo
Wie komme ich zu diesen Channa AG und deren Treffen.
Was würde im da erwarten?

Muß ich Mitglied sind in der IGL, wenn nicht, was Kostet der eintritt.
Was ist die Channa AG, wie kann ich da mit machen, ( wenn ihr wollt ). Gibt es noch kleine Splittergruppen in meiner Nähe (MV) Laut Homepage sind die AG mal wieder weit weg, Von Aquaristischen Entwicklungsland.
Locher in Bauch fragen, wird auch ein Hobby von mir.

IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Muß ich Mitglied sind in der IGL, wenn nicht, was Kostet der eintritt.
Was ist die Channa AG, wie kann ich da mit machen, ( wenn ihr wollt ).

Ciao Mayk,
Was sind die AGs in der IGL?
Eine AG definiert sich als ein Rahmen für Leute innerhalb des Vereins, die sich
stärker mit einer "Sorte" Labyrinthern beschäftigen möchten.
Wie sich das stärker genauer definiert ist Sache des AG-Leiters bzw. der AG. Also ist es grundsätzlich eine Vereinssache.
Ich als AG-Leiter (und nicht nur ich) haben die AGs für Interessierte geöffnet. D.h. ich heisse alle Channaholiker und die, die es werden wollen, herzlich willkommen an den Treffen teilzunehmen ohne nach der IGL-Vereinsnummer zu fragen (das mit dem Bier war ein Witz, s.o.).

Natürlich sind wir als Verein interessiert, neue Mitglieder zu bekommen!!!
Ein Verein ohne Leute, was ist das?! Allzumal eigentlich in vielen Vereinen auch noch eine Überalterung stattfindet, da ein Verein nicht dem heutigen " westlichen Lebensgefühl" mehr entspricht.

Bisher können wir uns als Verein auf unsere Qualität und Aussenwirkung als Verein verlassen, nicht den Vereinstod zu sterben. Das ist positiv.
To make long words short: Du musst nicht in den Verein eintreten, um als Channaholiker (oder als werdender) bei uns die AGs zu sitzen und teilzunehmen. Wir hoffen, der Funke springt "von allein" über und findest die ganze Sache so cool, dass Du eintreten möchtest. (Eines habe ich vergessen, aber das will ich Dir nicht verschweigen: in der IGL findest Du ziemlich alle Channa-Grossmeister Deutschlands, Schweiz, Frankreich, GB wieder)

So, also zu nächsten Punkt: was machen wir denn so?
Ich sage Dir, was wir auf dem Treffen (2 Tage) in Berlin im Juni 2011 gemacht haben.
- Zuchtvortrag: C. asiatica
- Haltungskurzreports zu C. maculata und C. argus
- Fischläden nach Channa abgeklappert (in Fürstenwalde C. marulia von ca. 90 cm Länge!)
- Vorträge:
-- zur Phylogenie und Paläontologie der Channidae
-- Channa-Biotope in Asien (Burma, Thailand, Sri Lanka)
-- Erfahrungsaustausch mit Slides der bekannten Arten (ich glaube das waren so 2-3 Std bis tief in die Nacht)
-- zur Situation des bevorstehenden Einfuhrverbots von Channa durch EUS
- Börse!!!
- Jede Menge Bier, Kontakte, gute Laune (klar: schweren Kopf), neue Leute

Auf den AG-Treffen herrscht ebenso ein solcher Geist, wenn auch in einem zeitlich etwas kleineren Rahmen.

Wie kannst Du da mitmachen? Eigentlich ganz einfach: zu den Treffen kommen, Leute kennen lernen, Deine Fragen stellen, Dein Interesse mit uns teilen, Diskutieren, Deine Erfahrungen einbringen, in dem Du vielleicht einmal Deine Erfahrungen in ein paar Powerpoint-Slides oder Photos uns vorstellst. Eins muss Du wissen: Jeder von uns hat mit einem Channa angefangen und unser Wissen ist nicht vom Himmel gefallen.

So, vielleicht mal soweit. Wenn noch weitere Fragen sind, einfach stellen. Zu unserem Forumsstil gehört es, dass hier keiner wegen seinen Fragen dumm angemacht wird.

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 Mayk
(@mayk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

So ich bin jetzt auch der IGL beigetreten
Warte nur noch auf Bestätigung

IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo, Mayk(IGL 101)!
Deine Bestätigung ist grade rausgegangen.
Herzlich Willkommen!
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Ja, super.... endlich ein IGLer im Raum Rostock........ ich kann dir kontaktdaten zu channapfleger in HGW geben. Ich kann dir auch mal Tiere hoch bringen.

schöne Grüsse Steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo,Chrisitan....

Na,das nenn ich doch mal Werbung.....da bin ich platt....gut das Du keine Kühlschränke in der Arktis verkaufst.....haha

Mayk......auf den Channa Treffen wirst Du definitiv noch mehr angefixt und süchtig gemacht....also mehr als jetzt.....

Ansonsten rennen da (im positiven Sinne) eine Menge Bekloppte und Freaks rum....egal ob mit Dr. oder ohne.....

Viel Spaß mit uns!!!

Bis denne
Palle


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,Chrisitan....

Na,das nenn ich doch mal Werbung.....da bin ich platt....gut das Du keine Kühlschränke in der Arktis verkaufst.....haha

Mayk......auf den Channa Treffen wirst Du definitiv noch mehr angefixt und süchtig gemacht....also mehr als jetzt.....

Ansonsten rennen da (im positiven Sinne) eine Menge Bekloppte und Freaks rum....egal ob mit Dr. oder ohne.....

Viel Spaß mit uns!!!

Bis denne
Palle

Palle, allein DU bist schon ein Verkaufsgrund für Channaholiker.

Gruss, chk

PS: Ich rufe Dich am Wochenende an, habe jetzt erst gesehen, dass Du versucht hast mich zu kontaktieren.

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
 

Hallo,Chrisitan....

Na,das nenn ich doch mal Werbung.....da bin ich platt....gut das Du keine Kühlschränke in der Arktis verkaufst.....haha

Bis denne
Palle

ist aber kein falsches oder unangemessenes Wort dabei ! :D

gruss,
Auke


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

ist aber kein falsches oder unangemessenes Wort dabei !

Das ist ja gerade das Verrückte an der Sache :lol:
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 Mayk
(@mayk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

Hallo
Ist es vielleicht, heute schon, möglich zu erfahren welche Channaart im Oktober angeboten werden.
Ich muß noch viel lernen und will mich vorbereiten.
Nicht das ich mir Tiere Kaufe und dann feststelle das ich mich hätte früher informieren sollen

IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Maik,

Asiatica wird bestimmt angeboten und vielleicht auch Ornatipinnis, ich gehe mal davon aus das es sehr viele channa geben wird. warte mal noch eine weile ab.... hier wird hoffentlich noch eine stockliste rum gehen mit sehr interessanten tieren O-

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ich muß noch viel lernen und will mich vorbereiten.

Hast Du schon das Büchlein von Brede/Antler Dir einverleibt?
Gruss, chk

BTW: Wie Steffen schon gesagt hat, er kann Dir ornatipinnis und asiatica im August mitbringen. Sage mir Bescheid.

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 Mayk
(@mayk)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 70
Themenstarter  

Das Buch und eine Alte Amazonas waren das erste bevor ich mir die Channa´s besorgt habe. Das Buch ist toll ich wünschte mir nur das es mehr auf die einzelnen Arten eingegangen wäre.
So wie ich es sehe ist es doch mehr allgemein gehalten.

IGL 101
Schöne grüße von der Ostsee
Ich
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten ich habe noch mehr bin Legastheniker
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: