Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jugendfärbung bei Gachua-Varianten


Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Hi Leutz!

Ich hab kürzlich etwas im Netz herumgestörbert, und bin dabei auf Fotos von juvenilen Gachua gestossen, die einen deutlichen Augenfleck in der Dorsale zeigen (ich glaube es waren Inder).
Das nehme ich zum Anlass, um mal nachzufragen, welche Jugendfärbungen die verschiedenen Varianten zeigen.

Von meinen TH 2/03 weiss ich, dass sie ein grünlich-blau-schwarzes Gitternetzmuster zeigen, also ziemlich gescheckt aussehen.
Die Flossen bleiben dabei, bis auf den Ansatz der Pectoralen weitgehend farblos oder mit einem bläuchlichen Anflug.

Wie sieht das bei den anderen Varianten aus?

Lg,
Richi


Zitat
Teilen: