Hallo zusammen,
mal wieder ein Zwischenbericht:
1. die Eltern haben jetzt 17 cm Länge, sie mit, er ohne Schwanzflosse.
2. die Jungen haben Angst vor meinem Lineal, sie dürften zwischen 6 (Osterbrut) und 8 cm liegen. Sie fressen mit Begeisterung halbwüchsige Mehlkäferlarven und Wachsraupen, entsprechende Stücke von Regenwürmern, Schaben (Schokoschabe, Argentinische Schabe), junge Channa gachua und natürlich den üblichen Kleinkram (Enchyträen, Mückenlarven, Wasserflöhe) lebend oder getaut.
3. Nachdem ich gestern und soeben ein paar Laubwürmer verfüttert habe und soeben das wuchernde Nixkraut in die Schranken gewiesen habe, nahm das Weibchen die schöne fuchsbraune Farbe an und fing an, mit dem Tiefbraunem Männchen zu schmusen.
Ich bin mal gespannt, wer nun pflegt, wo das Männchen inzwischen massiger ist als das Weibchen.
Gruß, Klaus
Ciao Klaus,
Deinen Bleistiften gehts gut und gedeihen!
Gruss, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Ciao Klaus,
Deinen Bleistiften gehts gut und gedeihen!
Gruss, chk
Prima!
Bei den Eltern ist gerade Ehekrach. Momentan ist sie die Stärkere, aber er fordert sie immer wieder heraus.
Gruß, Klaus
HI Klaus,
immer wieder interessant neues von deinen "Kalender-Models" zu hören und zu sehen.
Keep on reporting.
LG Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Hallo,
zu mehr als Petting hat es nicht gereicht.
Gruß, Klaus