Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Channaholiker hält das aus!

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,711 Ansichten
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Die Damen und Herren,
Richi hat in einem Posting geschrieben, dass C. stewartii Larven so gross seien (im Gegensatz zu C. gachua).
Bis anhin habe ich das nicht ganz verstanden, da mir der direkte Vergleich fehlte.

Man sieht die kleinen Gachua nicht genau, weil das Becken unbeleuchtet ist. Unterhalb des Papas ist ein weisser Kiesel, schräg unten links anfangend direkt unter dem Kiesel, das sind die Gachualarven! Sie sind max. 24 Std. alt

Ich platze vor Channaholiker Kicks :bounce: :bounce:

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
Zitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

mit etwas fantasie hauts hin :bounce:

deine jugen liegen also auch in der grube :) welcher fundort ist das nochmal?

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

congratulations
na wer haettte das in sheffield gedacht :D
das gold vom papa mit dem blau der mamma sollte toll aussehenden nachwuchs produzieren
kann kaum abwarten bis die kleinen groesser sind und etwas farbe zeigen
mach mal viele bilder von denen

meine 5 stripe scheinen verschwunden zu sein :cry:
bin mir da aber nicht sicher :-?
irgendwo im becken muessen die doch sein
der papa sitzt immer noch unter der wurzel

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

@Uli
Wie alt sind Deine Jungen?
Nach ca 2 Wochen müssten sie frei schwimmen und eine Groesse von 1- 1.5 cm haben.
Gruss, chk

@Fred
Fundort des Weibchens soll Kambodscha sein und Männchen (Goldform) (mir) unbekannt -> vielleicht weiss es der English Channa embassador.
Habe die Fische aus England mitgebracht. D.h. sie waren insgesamt drei Wochen im Becken!!!!
Und schon nach einigen Tagen "räbelte" es "urhuuremässig" (Helvetizismen). Will sagen, musste nach zwei Tagen schon den Rest der Fische aus dem Becken nehmen (1 Verlust). => Spontane Verheiratung. Die Mamma ist gerade mal ca 8 cm gross!!!!

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

also mit der groesse passt das, auch mit den 2 wochen.
so lange haben die am boden gesessen nachdem pappa sie immer oefter ausgespuckt hat. die letzten 5 tage hat er sie gar nicht ins maul genommen. nun ich habe es jedenfalls nicht beobachten koennen. die groesseren der tiere sind zuerst verschwunden und jetzt auch die kleineren.
was mir nicht geheuer ist ist das die anderen 2 five stripe nicht mehr so wie vorher angemacht werden.
mal sehn.. ich habe schon oefter von bruten gelesen die fuer einige zeit verschwunden sind

was den goldenen gachua angeht kann ich nur sagen, das er vom neil hardy (grosshaendler) kam und als blauer gachua auf der liste war.
da neil einen guten ruf besitzt, gehe ich davon aus das die tiere aus dem indischen grossraum stammen.
ich glaube nicht das er den namen selber den fisch angehaengt hat.
leider kann ich da nicht mehr auskunft geben.
das ist jetzt schon zu lange her um genaueres in erfahrung zu bringen.
tiere mit einer solchen goldenen farbe muessten von einer bestimmten gegend kommen wenn ihr mich fragt.
du sagtest das einer mal nen goldenen beschrieben hat christian.
vielleicht koennte man da genaueres erfahren

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

@Fred
Fundort des Weibchens soll Kambodscha sein und Männchen (Goldform) (mir) unbekannt -> vielleicht weiss es der English Channa embassador.
Habe die Fische aus England mitgebracht. D.h. sie waren insgesamt drei Wochen im Becken!!!!

also 2 unterschiedliche formen die sich fortpflanzen... das wäre dochschon mal was für richi´s gachua page.

vielleicht wird es ja dann irgendwann möglich sein mit hilfe einer gachua-datenbank die verschiedenen formen (somit auch dein männchen) zuzuordnen :)

und @ Richi : ich denke, wenn man dieses forum hier durchkämmt, und sich alles "rausschreibt" was für die page zu gebrauchen ist, hast du schon viel erreicht :) vielleich fange ich faule socke ja mal damit an .... vielleicht ....

so long

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
 

Hi Fred!

Das ist eine supergute Idee, deren Verwirklichung ich heute in Angriff nehmen werde.
Das wichtigste aber sind BILDER, BILDER, BILDER!!!
80% der Menschheit sind visuelle Typen, die mit reinen Beschreibungen eines Objektes nicht wirklich viel anfangen können >>> da wirken Bilder Wunder!
Die Hobbyfotografen, die sich dazu berufen fühlen, Bilder von ihren Gachuas zu machen, sind demnach schwer gefragt ... etwaige Bilder (Qualität WURSCHT!) also bitte, bitte per Mail an mich ... ich werd meine Mail-Addy in meinem Profil dafür extra freischalten ;-).

LG,
Richi


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
Themenstarter  

Inzwischen macht die Gachua Brut Hüpfer-Ausflüge (Radius 2 cm).
Ich muss mich wiederholen: Ich dachte schon Bleheri Brut sei klein, aber was da die Gachua Brut macht .... echt Superzwerge. Stewartii und "5-stripe" sind da Giganten . :D

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

allerdings !!!!

und ich finde die 5 stripe wachsen auch viel schneller :) hab ich so das gefühl...

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
Teilen: