Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kellerbilder

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
13.6 K Ansichten
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo, ich musste mein neues blitzgerät testen.........nur so neben bei und ohne grossen aufwand.

bin sehr begeistert und wenn ich mal die scheiben putzen würde könnte hätte ich viel mehr brauchbare bilder

ps. chk, deine argus würde ich gerne mal knipsen O-

gruss steffen

IGL 081


   
Zitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Steffen,

gefallen mir sehr gut, vor allem irgendwie stimmig mit dem dunklen Touch. Kann sich echt sehen lassen.....wie heißt der genaue Name des neuen Blitzgerätes?


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

hallo,das blitzgerät ist sony hvl-f42am.......gestern gekauft und dann gleich in keller und ohne ahnung los geknipst und dafür finde ich es selber nicht so schlecht, cool finde ich das man den blitz überall platzieren kann damit die ausleuchtung nicht direkt von vorne kommt.

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
(@frank)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 49
 

Hi Steffen,

sehr schöne Bilder , wirklich toll :bier:

Viele Grüße


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

gruss steffen

IGL 081


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

8) Chinesische Schattenboxer!
8) 8)

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hallo!
Frage eines Ahnungslosen: was für Channa sind das?
Sehen fantastisch aus. nur ein besseres Blitzgerät solltest du dir zulegen damit man mehr sieht als kämpfende Neger im Tunnel.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

Hallo!
Frage eines Ahnungslosen: was für Channa sind das?
Sehen fantastisch aus. nur ein besseres Blitzgerät solltest du dir zulegen damit man mehr sieht als kämpfende Neger im Tunnel.
Gruß
Charly

hallo, ich habe eine verschlusszeit von 1/250 sek und f28...... dafür brauch man eine menge licht damit man die tiere noch so gut sehen kann.

also am blitzgerät liegt es nicht, es ist mit absicht so dunkel.
die sich einwenig mit dslr-cams auskennen wissen das.

gruss steffen
ps channa asiatica sollen das darstellen, aber für dich mach ich heute noch ein helles bild rein

IGL 081


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hm!
Ich kenn mich nicht mit dslr-cams aus und wenn deren sinn darin besteht, Bilder zu machen, die so dunkel sind,daß man nix erkennt, will ich das auch gar nicht.
Gruß
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

es gibt in der fotografie viele methoden bilder zu machen.... diese duklen bilder werden auch gerne bei akt benutz aber ich glaube deine röhre ist etwas dunkel weil alle pc's auf den ich meine bilder sehe sind hell genug um sie zu erkennen.

natürlich muss man sich keine dslr cam kaufen um dunkle bilder zu machen..... dafür gibt es ja dunklebilder-kamaras

IGL 081


   
AntwortZitat
Charlyroßmann
(@charlyrossmann)
Noble Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 1828
 

Hm!
Ich weiß, wie Channa asiatica aussehen, aber ich habe die Fische auf deinen Bildern nicht als C. asiatica erkannt. Ist das Kunst?
Charly

"wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen" A. Camus
" wir müssen uns Camus als Dummschwätzer vorstellen" Sisyphos


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

das muss an deinem monitor liegen, an 7 anderen pc`S habe ich mir die pics angeschaut und sie sind hell genug um eindeutig ein channa asiatica zu sehen

IGL 081


   
AntwortZitat
fischmichi
(@fischmichi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 382
 

das muss an deinem monitor liegen, an 7 anderen pc`S habe ich mir die pics angeschaut und sie sind hell genug um eindeutig ein channa asiatica zu sehen

Hallo Steffen,

also, ich muss Charly Recht geben, Channa asiatica kann man bei diesen dunklen Bildern auf Anhieb nicht erkennen.
Selbst wenn ich meinen Bildschirm heller stelle.

Übrigens, bevor hier Belehrungen kommen, mit SLR-Kameras (ich fotografiere seit 30 Jahren damit, und seit ca. 7 Jahren DSLR) kenne ich mich aus. Und auch mit Channa (habe ich schon vor ca. 13 Jahre gezüchtet).

Dunkle Fotos mögen ja ihren Reiz haben (besonders natürlich in der Akt-Fotographie) und künstlerisch wertvoll sein, aber meiner Meinung nach nicht für gute Fischfotographie.

Gruß Michael

fischmichi
Michael Müller

"Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden? Sondern: Können sie leiden?" (Jeremy Bentham)


   
AntwortZitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 127
 

Hallo,

Ich finde die Bilder richtig genial so. Im Gegensatz zu dem, was die Kritiker hier wohl sehen wollen, haben die was, man könnte fast sagen, stimmungsvoll.

Channa asiatica erkennt man aber wirklich auf den ersten Blick, die kann man ja kaum verwechseln, und perfekt ausgeleuchtete Literaturfotos gibts von denen eh genug.

Daumen hoch!

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
Steffen.P(defekt)
(@steffen-pdefekt)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 241
Themenstarter  

hmmm also beim besten willen, keine ahnung wieso bei manchen die bilder völlig zu dunkel zu sehen sind? ich habe mein monitor jutiert und so und auch mal viel dunkler gedreht....ich kann immer noch die bilder super betrachten!!! liegt vielleicht am viedoausgang oder so? beleheren will ich keinen. ich verstehe gerade mal die belichtungsgeschichte und brennweite und so aber kann sagen das schwach ausgeleuchtete bilder bei denen nur wesentliche patien zu geltung kommen zu fast allen themen passen .....unteranderem auch aquarien/fischfotos.

für die die die :lol: bilder zu dunkel sehen... was habt ihr für ein monitor??? TFT oder Röhre?

ps. vielen dank an die positiven stimmen, ihr gebt mir das gefühl das ich nicht total bescheuert bin und ein kein ernst zu nehmendes augenproblem habe

hier noch weniger dunkle bilder.

IGL 081


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: