Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mal wieder Bilder /Juli 2005

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
5,207 Ansichten
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein bissel rumgeknipst, und meine Channa mußten Model spielen.
Als Belohnung gabs Tauwürmer, mmmmh lecker !!! :D

Erstmal der männliche Part meines sp. himalaya Paares:

Hab heute früh festgestellt, das er das Maul ziemlich voll hat, vielleicht klappts ja diesmal endlich mal mit Nachwuchs.
Bis zum Freischwimmen hatten sie ja schon mal so zehn Junge gebracht, aber dann war auch Schluß :(

Hier das Paar, unten der Bock:

Das Weib lauert auf Futter:

Nach der Fütterung ist sie fett wie ein Hängebauchschwein:

So siehts in der Küche aus, die himalaya Böcke warten auf Futter:



Diese beiden Böcke werden im August abgegeben und ich bekomme noch zwei weitere Channaarten. Und zwar bleheries und keralas.

Die gachuas warten auf den Wurm:

...geschnappt !

erst mal schlucken:

Portrait eines gachua:

Hoffe sie gefallen Euch.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
Zitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Die Bilder sind toll :D

LG
Betti


   
AntwortZitat
MikeS
(@mikes)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
 

Hallo Brucki,

tolle Bilder!
Wie groß sind deine Himalayas jetzt?
Wirken sehr groß auf den Bildern...

Schönen Gruß,
Mike

RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus


   
AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 78
 

Hallo Brucki,

wunderschöne channa. Ich besitze auch himlaya und gachua. Meine himalaya sind aber noch klein, ca. 12 -14 cm.

Wie groß sind Deine auf den Bildern ???? Mein größter zeigt ähnliche Farben wie Deine, leider ist er auch der größte Schisser in der vierer Gruppe.

Allgemein sind bei mir die himalya viel scheuer als die gachua, welche ich streicheln kann :o bei dir auch so ......

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Brucki!
Sehr gute Tat. :bier:
Schöne Bilder :)

Ich habe eine Bitte. Die Fische sind C. stewartii, es gibt keine "Himalayas".

LG, und noch nen schönen Sommer!
chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
Themenstarter  

Hallo Seb,

nein bei mir zeigen beide Arten das gleiche Temperament.
Wenn sie hungrig sind und ich an der Wasseroberfläche erst Wasserlinsen einsammle anstatt was zu Fressen reinzuwerfen werde ich durch Biße "gerügt" :D
Auch nach wasserwechseln zeigen sie sich ziemlich zügig wieder.
Die stewartii :bier: sind so 25cm vielleicht auch etwas größer.

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 78
 

Hallo

Ich habe eine Bitte. Die Fische sind C. stewartii, es gibt keine "Himalayas".

- Hä ??? wo kommt dan diese Bezeichnung her ??? Hab meine von Pascal der sie so auch so nennt und soweit ich weis werden sie auf snakeheads.org auch mal so genannt ....

@Brucki,

mmmh, also meine himlaya sind schon scheuer .... stehen Deine in einem Raum wo öfters jemand vorbei geht ? Meine stehen in meinen Arbeitszimmer welches ich selten betrete *hüstl*

na ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis meine die Größe erreichen.

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo

Ich habe eine Bitte. Die Fische sind C. stewartii, es gibt keine "Himalayas".

- Hä ??? wo kommt dan diese Bezeichnung her ??? Hab meine von Pascal der sie so auch so nennt und soweit ich weis werden sie auf snakeheads.org auch mal so genannt ....

Der Herr, C. sp. "Himalaya" ist ein Handelsname eines Importeurs, der C. stewartii nicht kannte.
Und der Name bürgert sich in der IGL dummerweise ein (eben ..... Palle).
DU hast Channa stewartii (Playfair, 1867)

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
Themenstarter  

Hallo Seb,

das Becken des stewartii Paares steht im Wohnzimmer unter der Treppe zum Schlafzimmer. Da läuft man immer und ständig dran vorbei, egal was man vorhat. Die beiden Böcke die ich abgebe sind in der Küche neben dem Kühlschrank, auch hier ist immer Betrieb.
Meine sind also an "Action" gewöhnt :D

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 78
 

Hallo Ihr zwei,

Danke für die Aufklärung Christian :D

@Brucki
ich denke es liegt wirklich am Standort, mein gachua Becken steht in meinem Zimmer und da sind sie auch action gewöhnt. Sind schon Handzahm ...... und seit gestern hat ein Bock Eier im Maul :alien:

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Hi Seb,
ich hab meine Stewartis auch von Palle. :bier:
Wieviele hast du den genommen von Palle? Hast du noch anderes im Becken schwimmen???
mfg SGE


   
AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 78
 

Hallo,

hab vier Jungfische genommen. zur Zeit schwimmt noch ein 10 cm Feuerstachelaal mit dabei.

Sind wahnsinnig schön, das Becken bekommt viel Tageslicht ab, in dem Licht funkelts dann blau und silber aus dem Becken herraus.

eigentlich wollt ich bei Palle nur gachua von Thomas abholen, aber bei den Becken voller Jungfische konnt ich unmöglich wiederstehen !!!!! :)

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Hallo Sebastian,
das kann ich mir gut vorstellen bei Palle. Lässt du alle vier noch zusammen, oder trennst du jetzt weil der eine Das Maul voller eier hat????
Mfg SGE


   
AntwortZitat
 Seb
(@seb)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 78
 

hallo,

also nur bei den gachua hat einer eier im maul. da warte ich mit dem trennen noch. klingt blöd aber das becken ist eine einzige grüne wand und ich muss erst schauen wer der partner dazu ist, momentan ists noch nicht deutlich zu sehen, da ich mühe hab überhaupt was zu erkennen.
aber jetzt am we änder ich das .....

am ende soll jweils ein paar gachua und ein paar stewartii im jeweiligen becken sein.

LG Sebastian Grill


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
 

Hallo,
ja das Versuch ich auch zu schaffen. Habe noch 5 Punctata, 5 Obscuras und die 5 Stewartiis mal sehen ob ich noch Päärchen bekomme. Träume ja schon von den geilen Punctatas Nachwuchs zu bekommen, das wäre der Hammer. Soll eigentlich bei denen auch kein Problem sein. Naja mal abwarten.
mfg SGE


   
AntwortZitat
Teilen: