Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische

Telefon: +49 30 65018457 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Masochist-Snakehead


Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hi Leute,
wie vielleicht einige wissen, ist mein 2m Becken, zur Zeit defekt und ich mußte meine Fische zur Sicherheit auslagern...
So kam es, dass in meinem 240l Becken mein Obscura mit 4 Spatelwelse und einem Oscarpaar sitzt.
Die Oscars haben sofort mit dem Laichen angefangen.. un bewachen natürlich das Gelege...so greifen sie meinen tollen Obscura an und dieser lässt sich das Gefallen, als wenn es ihn überhaupt nichts angeht, lässt er sich in die Seite beißen, springt nicht haut nicht ab, schwimmt einfach relaxt weiter .........

"komischer Fisch"

Gruß Domi

www.channamania.de


Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,domi....
channas sind trotzalledem,das sie arge räuber sind ruhige fische....
so sollte man auch die beifische,wenn überhaupt ,auswählen.......
cichliden,die ihren laich bewachen sind 100% die falsche gesellschaft...
ich selber habe in meinen anfangsjahren einige tiere durch cichliden verloren,bzw arg ramponiert bekommen...
wenn dir etwas an dem obscura liegt,dann würde ich schnellstens zusahen,das du entweder die cichliden,oder den obscura loswirst....
beide auf dauer ist nix gut....
oder finde eine andere lösung...
gruss pascal


AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hi Pascal,
klar, hab das jetzt auch ganz schnell geändert.
Mein Becken ist bis Weihnachten auch wieder heil, brauchst Dir keine Sorge zu machen, ist ja wie erwähnt nur eine zwischenlösung gewesen, dachte auch nicht, dass die Oscars in den kleinem Becken anfangen zu laichen!

Also Obscura ist in "Sicherheit", Becken wird heil gemacht und dann ist alles wieder gut.
350l für das Oscarpaar (hat erst 18cm)
2m für Obscura, Lima und Polypterus

Ich war ja nur überrascht wegen der Tatsache, dass er sich das so gefallen lassen hat, anere Fische, wären wenigstens geflüchtet, o.ä.

Gruß Domi

www.channamania.de


AntwortZitat
Teilen: