Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

meine becken

25 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
10.4 K Ansichten
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

die ersten 2 bilder sind vom becken der dicken rechte und linke seite
es ist 1.8x0.6x0.6m gross


diese becken ist 1.2x0.3x0.3m gross und wird von meinen 5 gachus bewohnt. leider ist es nicht perfect aber muss reichen bis ein neues eingelaufen und zugewachsen ist

das obere becken in diesem bild ist 1.5x0.6x0.6m gross und soll aurantis beherbergen. wiederum muss da noch viel was wachsen :)
das untere becken ist 1.26xc0.55x0.55 eigenbau das himalayas beherbergen soll und ausser dem filter ist da noch gar nichts drin. noch nicht mal der bodengrund. es lauft schon seit 6 wochen

natuerlich werden noch weitere becken folgen. unter dem becken der dicken habe ich genug platz fuer ein anderes1.8m becken und die gachua wand koennte 6x 0.9x0.5x0.45m oder 3x 1.2x0.5x0.45m und 3x 0.6x0.5x0.45mhalten
welche weiss ich noch nicht.
1.2 waehre besser aber 6 becken waehre mehr channas :-?

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
Zitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hey,
das, erste Becken gefällt mir wohl richtig, sind das echte Pflanzen?
Was schwimmt da noch im Becken, ich seh einen Schilderwels und in einem Bild, bilde ich mir einen S. lima-Schwanz ein?!

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

hi domi
die pflanzen sind alle plastic aber nicht das billige zeug das du normalerweise im handel siehst.
der lima der zu dem schwanz gehoert ist 30cm.
gute augen :)

oh ja habe vergessen das da ein paar javafarne drin sind

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Ja, wirklich gute Augen!

Ich hab mir die Bilder jetzt nochmal genauestens angesehen, aber ich finde keinen Limaschwanz - bitte helft mir, wo ist er denn?

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

im 2ten bild von oben von links nach rechts gerade ueberm kies neben den steinen an den pflanzen vorbei ist ein weisser fleck.
das ist der schwanzstiel vom lima.
domi hat den fleck als limaschwanz erkannt weil er selber 2 hat
trotzden sehr gute augen :o muss ich noch mal sagen
:bier: domi
ich kauf dir einem wenn wir uns mal sehn sollten

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hi...
eine Freundin von mir ist heute gerade nach London geflogen,..
da hätt ich mal mitfliegen sollen *g*

Ich habe übrigens 4 limas *g*
und im ersten Bild habe ich ihn auch entdeckt...
war mir aber noch nicht ganz sicher..

Tolle Fische...
aber warum hälst du den armen denn alleine :(

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

ich hatte 2 in dem becken aber der andere wollte nicht wachsen und darum habe ich ihn ins 1.5m becken umgesetzt und siehe da er waechst. :o

habe mal was von wachstumshemmenden hormonen gelesen die einige welse producieren
weiss der geier
wenn er aufgeholt hat setze ich ihn wieder um

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,domi.....
das sind aber noch zwerge..............

warte mal bis sie die 60cm marke überschritten haben,
dann weisst du warum sie meist alleine gehalten werden....

gruss palle


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Die Tierchen konnte man bei uns vor kurzem mit ca. 5 cm haufenweise im Handel bekommen - niedlich :D
nur möchtee ich nicht wissen wieviel Leute jetzt so ein Tier im(bald leeren) Gesellschaftsbecken schwimmen haben :-?

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

hi palle
der groesste lima den ich je gesehn habe war nur 45cm und die meisten im aquarium sind um die 30cm, aber ueber viele jahre werden die doch ganz schoen gross. braucht halt seine zeit
einen lima von ueber 60cm halte ich fuer unwahrscheinlich im aquarium
waehre toll wenn die die groesse erreichen wuerden weil limas die besten spatenwelse von allen sind.

hi bettina
limas sind sehr friedfertige fische aber da ich weiss, welche groesse futterfisch die verschlingen koennen, muss ich dir voellig recht geben.
mein 30 cm lima haut sich den bauch mit 10 cm scampis voll

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,uli....

ich habe einen lima in hagen ,bei stockermann aquaristik gesehen,der war ca 9 jahre alt,ungefähr 65 cm gross und so dick wie mein unterarm....

mein eigener lima,der in einem 3m becken in einem zooladen in dortmund derne schwimmt,ist jetzt ca 6 jahre alt und ca 50 cm gross...

also,freu dich auf was....
palle :bier:


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
Themenstarter  

speigeil :lol:
mein 30 cm lima ist gut 5 cm uber den ruecken
so gross wie ein unterarm kann ich mir gut vorstellen
der 45cm grosse den ich mit eigenen augen gesehen habe war ne richtige keule
einem groesseren, wie den, habe ich noch nicht gesehn aber da ich den ruf habe alle meine fische zur optimalgroesse zu ziehn.....hmm .. das waehre schon toll
ich brauch nen groesseres becken... :lol: :alien:

du haettest mal meinem motoro ray sehn sollen
auerha
der war uber 30cm im durchmesser und noch immer nicht geschlechtsreif. darum hab ich ihn abgegeben. der wahre auf alle faelle uber 60cm im durchmesser geworden.
richard von wharf hatte noch nie so einen grossen nicht geschlechtsreifen motoro gesehn und er machts beruflich

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
MikeS
(@mikes)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
 

Hallo!

Wow echt wunderschönes Becken! :bier:
Hab den Limaschwanz auch erst nach Domis Beitrag gesehn ^^"
Aber mal eine Frage:
Woher hast du diese Plastikpflanzen? Bzw welche Firma? Die sehen ja echt aus wie echt O-

RaubfischWiki
alles andere ist nur Futter...
IGL relevanter Bestand:
0/1/0 Polypterus weeksii
1/0/8 Polypterus bichir lapradei
0/0/2 Polypterus bichir cf. lapradei
0/1/1 Polypterus palmas buettikoferi
1/1/0 Polypterus palmas palmas
0/0/1 Polypterus delhezi
0/1/0 Erpetoichthys calabaricus


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

im kölner zoo haben sie motoros,zusammen mit den 1972 beschlagnahmten arapaima gigas...
die rochen haben ca 70-80cm scheibendurchmesser............

sehenswerte riesenviecher

gruss pascal :bier:


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
 

Hi ihr,
also Sorubim lima wächst im Gegensatz zu anderen Spatelwelsen sehr langsam. Wenn ich da an meinen Tigerspatelwelss denk.
Einen Lima von 60cm habe ich auch noch nie gesehen, natürlich gibt es paar Bilder von "größeren" Limas, aber so richtig live habe ich noch keinen gesehen...
Aber ich bin gespannt...
Meine sind ja erst 25cm :(
Wäre aber toll wenn die bald so 40cm wären *g*

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: