Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Channa Gachua Blue Bengalen

32 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
13.8 K Ansichten
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo Lukas,

die Tiere, die ich damals als Blue Bengalen hatte, waren überhaupt nicht scheu, obwohl das Becken recht hell war. Sie haben mir aus der Hand gefressen.
Vielleicht müssen sich deine noch eingewöhnen...?

AntwortZitat
ice-cream-massa
(@ice-cream-massa)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Themenstarter  

Hey General lee
mir hat das hier am anfang ziemlich geholfen. ich hab kokos nüsse aufgesägt und entweder mit saugnäpfen(es sind 3 dunkle flecken auf der nuss 1ne davon lässt sich immer ganz leicht durchstechen) oder du klemmst sie zwischen wurzeln. Bei mir waren diese ebenfalls mit saugnäpfen im oberen drittel des aquariums befestigt. das ganze kann dann in etwa so aussehen.
da war übrigens ein neter artikel dazu in der Aquarium live ausgabe juni/juli 09

vorgehen musst du da in etwa so

1. man sägt oder bohrt die kokosnuss in der gewünschten größe auf
2. man nimmt nen schrauben zieher (geht am besten) und hölt sie richtig sauber aus
3. 4-5 mal sprudelnd abkochen bis fast keine schwarze brühe mehr kommt
4. nochmals mit sauberem wasser abwaschen
5. einsetzen und freuen

die hab ich noch ein b isschen mit javamoos besetzt

und hier eine in der meine gachuas eigendlich jedesmal brüten

Mit den Kokos Nüssen ist das so ähnlich wie mit korkröhren der gachua hat erstmal schutz und kann leicht zum atmen aufsteigen. ich setz meine immer direkt unter die wasser oberfläche. Von da aus kannst du sie auch gezielt füttern und meine fressen mir so auch aus der hand die haben so richtig die angst vor mir verloren...

Hoffentlich hat dir das irgendwie geholfen ich denke ähnliche ergebnisse bekommt man auch mit korkröhren
:D
gruß marcel

Wissenshunger ist ein gutes Anzeichen für Intelligenz!

AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: