Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Micropeltes...

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
13.3 K Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo Forum,
ich mußte gerade ein wenig lachen, nachdem ich dieses hier las...
@Thomas
Das meinst du doch nicht ernst mit dem Micropeltes oder ?
Weisst du was aus dem wird ?
Eine aquarienvernichtende Kampfmaschine, die dir irgendwann den Arm abreissen wird und das Aquarium in tausend Stücke sprengen wird.
Das ist mein voller Ernst.
Dieses Monster wird vor nichts haltmachen, du brauchst ein 5 Meterbecken aus Panzerglas um diesen Fisch dauerhaft halten zu können, und einen grossen Geldbeutel, denn er frisst soviel wie ein ausgewachsener Dobermann.

Ich habe einen, und ich bereue es mittlerweile.
Meiner ist jetzt 18 cm und ich habe schon Angst, dass er das Aquarium zerstört. Wozu der in der Lage ist wenn er einen Meter ist will ich gar nicht wissen.
Zuerst dachte ich auch, dass dies alles Ammenmärchen sind, als er noch ein Baby war war alles super, jetzt aber fängt das Grauen an.

Der Channa Micropeltes scheint aus der Hölle zu kommen, denn er würde auch versuchen Gott zu töten wenn er im Aquarium wäre.

Kauf ihn dir NIEMALS !!!

Ich weiß nicht ob ihr den Schreibstil kennt, wenn nicht, sag ich nur mal MICROPELTES...

KOmmt von hier:
http://3758.forum.onetwomax.de/topic=103983290426&startid=1

(nicht zuviel lesen, sonst regt man sich zu sehr aus)

Gruß Domi

www.channamania.de


   
Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi.....
:o also,ich möchte ja hier kein anderes forum irgendwie ...nun ja...wie sagt man es,ohne sich gleich feinde zu machen,und ohne,das es gleich heisst,die im igl-forum sind voll am lästern,aber das ...keine ahnung,mir fehlen die worte.....
die tips,bzw das was da ausgetauscht wird,........das ist echt hart für mich.....!!!!
:oops: alleine,wenn ich die besatzlisten der einzelnen teilnehmer lese,dann hoffe ich,das nie auch nur ein channa den weg in deren aquarien findet....... :oops:

...und das ist meine meinung.....nicht die der igl,oder der anderen vereinskollegen....
meine.....die des pascal antler...... 8) :wink:

wie bist du denn da drauf gestossen,domi.....
die seite kenne ich gar nicht..... O-

it is shocking.....
:alien: gruss....pascal....
da fällt mir ein spruch ein......
das nächste mal fragen sie besser jemanden,der davon ahnung hat.....GELBE SEITEN :bounce: :bier:


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Kannst Du englisch?
Dann schau dir dies an: www.predatoryfish.net (läuft gerad nicht)
Was die Leute da halten... ahhhhhh
ABER viele Channa gachuas und alle mit blauen Augenstreifen..!

Ich kenn den Mike.. der Webmaster.. ist 15Jahre und hält sich für den besten, was der schon alles in seinem 240l Becken hatte *kopschüttel*

Ich schau da öfters vorbei, und schreib paar intelligenten Menschen, wo es dann vernünftige Foren gibt *lach*

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi..
also ich wollte gerade ja nicht grossartig ablästern...ich finde das wäre nicht fair...jeder soll schreiben,was er will,aber man sollte halt nicht alles glauben....
mir ist das im grunde egal,da ich auf diesem forum nicht verkehre,aber auf eine art ist das schon schade,das einige leute sich davon vielleicht etwas annehmen,und hinter tierisch auf die nase fallen....wortwörtlich tierisch.....
bei so einer fischsuppe....
am tollsten finde ich die bemerkung von flössler,wo er schreibt,das channas untereinander friedlich sind.....
soweit ich weiss,hat er noch nie channas gehalten,oder?
jürgen hat mal so etwas erwähnt,meine ich...

na egal....
werde ich mal beobachten...

gruss pascal


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

also wegen Mircopeltes(der Person) muss ich aber eins sagen, auch wenn er da was ganz anderes schreibt als hier im Forum - man muss ihm groß anrechnen, dass er
1. den Fehlkauf voll und ganz einsieht
und 2. dass er anderen massiv davon abrät sich so ein Tier zuzulegen und er kann das aus eigener Erfahrung gut begründen!

Wollt ich jetzt nur mal kurz anmerken.

LG
Betti


   
AntwortZitat
(@michelchen)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 84
 

Hi Domi,

woher diese Textpassage stammte, habe ich gewusst ohne den Link ankilcken zu müssen! Ich finde noch immer Jürgens Nickname im ZiFiFo zu goldig! :lol:
Sorry, aber ich kann diese Leute mit der Jäger-und-Sammler-Mentalität nicht ernst nehmen! Nur die Fische können einem leid tun!

Gruß

Michael


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi..
also,das was ich meinte,war nicht unser micropeltes,das sehe ich genauso,wie du ,bettina... vielmehr geht es mir um die inhalte,die da an unbekümmerte leute von mike-flössler weitergegeben werden....
das klappt bei mir die fussnägel hoch...
gruss pascal


   
AntwortZitat
(@red-toman)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 18
 

@Domi
Du scheinst tatsächlich nichts besseres zu tun haben, als wieder einen Mega-Streit anzuzetteln.
Ist es dir hier etwa zu ruhig geworden, dass du wieder loslegst ?
Hat dir das damals nicht gereicht ?
Musst du noch im Nachhinein Mitglieder schlechtmachen, die sich nun nicht wehren können, weil sie ihren Account verloren haben ?
Definitiv hast du damit einen Rausschmiss verdient.
Falls nicht, dann haben die Ex-Streiter es auch nicht verdient geschmissen worden zu sein.
Jürgen und Micropeltes haben sich zwar gestritten, aber darin ging es um internen Forumstreit.
Die beiden haben nicht wie du, andere Internetgeschichten benutzt um sich schlecht zu machen,
sondern haben sich auf den tatsächlichen Streitinhalt beschränkt.
Damit ist das, was du hier machst, weitaus schlimmer.
Deine Aktion hier ist feige und unfair, und gehört bestimmt nicht hier ins Forum.
Du bist noch übergeblieben von den Streitern, und deshalb wird sich das auch wiederholen, solange du noch deinen Account hast.

@chk
Ich denke, du solltest diesmal wieder eine richtige Entscheidung treffen.

PS :
Ich selbst habe auch einen Micropeltes und muss leider sagen, dass hier keiner viel Ahnung von diesem Fisch hat.
Der grösste Hohn war wohl die Behauptung, der Micro würde innerhalb eines Jahres auf 80 cm wachsen.
Das ist totaler Quatsch, der Fisch braucht JAHRE um so gross zu werden (ca. 3 bis 4 Jahre bei sehr guter Fütterung).
Er geht auch nicht auf alles los was sich bewegt, sondern er sucht sich sein Futter gezielt aus.
Natürlich gehört er nicht in ein Aquarium, weil KEIN Fisch dieser Grösse in ein Aquarium gehört.
Gegen seine Haltung sprechen nur 3 Dinge :
1.Seine Endgrösse.
2.Seine Selbstverletzungsgefahr wegen seiner Attacken.
3.Futterproblem (Masse und Umgewöhnung).
Das wars.
Jeder Raubfisch frisst kleinere Fische, das ist hier kein Argument, und da er nunmal gross wird, ist auch sein Futter gross,
das ist eine Sache auf die hier gar nicht mehr eingegangen werden muss, weil es logisch ist.

Viele Grüsse von Ch.Mi.


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hey Micropeltes..
na wieder da.. der neue Name ist besser und das fehlende Avatar auch..
Ansonsten sag ich nur *plonk*
Schon gut wie leicht man sich wieder anmelden kann *lach*

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Die Herren,
ein neues Spiel, hoffentlich mehr Sachlichkeit!
Ihr kennt die Spielregel!
:evil:

chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@red-toman)
Active Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 18
 

@Domi
??????????????
Ich bin Micropeltes ?
Micropeltes ist Mike-Flössler ?
Ich bin also Mike-Flössler und somit 14 Jahre alt ?
Das du dich da mal nicht verschätzt.
Du stellst hier wirklich phantastische Behauptungen auf, die mich etwas an Sci-Fi a la Star Trek erinnern.
Das dürften mittlerweile auch die meisten Forumsmitglieder bemerkt haben.
Vielleicht äussern sich ja mal ein paar dazu.

Viele Grüsse von Ch.Mi.


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi alle zusammen.
Warum versucht Ihr nicht dieses Forum als Beispiel zu nutzen wie man es richtig macht und sachlich bleibt.
Wer streiten will kann das doch per E-mail machen und versaut damit nicht anderen den Spaß.
Viele Grüße
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

nun das erinnert mich an p-fish und AA als die peacock bass da immer stunk gemacht hat. wer braucht den so nen shit ueberhaupt. :(

da sind viele gute und erfahrene aquarianer in den englishen foren. du kannst nicht alle ueber den selben kamm scheren domi. ich muss dir aber rechtgeben das da viel zu viele spinner sind die grosse fische in zu kleinen becken halten

andreas hat recht streitet euch ueber e-mail.
das ist hier ein oeffentliches forum das jeder lesen kann.
und eure zankerei macht gar keinen guten eindruck

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo,
der Beitrag ist vom 19.01, ich habe auf Micropeltes Kommentar nix mehr geschrieben unter dem Motto, man muß ja nicht immer das letzte Wort haben.
Ich betrachte die Sache als erledigt 8)

Naja.. www.predatoryfish.net ist aber ziemlich voller Spinner *g*

Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

sehr wahr :lol:

manchmal finde ich es sehr unterhaltsam.
zu zu dummen fragen aussere ich mich schon gar nicht mehr weil die ja doch machen was die wollen :(
was kannste da schon machen

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: