Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Na endlich ...

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,906 Ansichten
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Hi Leutz!

Es hat geklappt *ggg*

Es dürften etwa 150 Stück sein, 1 cm lang - sie wuseln im Moment in der Schwimmpflanzendecke herum wie die Wilden.

Glückliche Grüße,
Richi


   
Zitat
Gregor
(@gregor)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 48
 

Servus Richi!

Congrats auch noch mal an dieser Stelle.
Übrigens... Rache ist süß... :P

Gruß,
Gregor - noch immer geschockt


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Herzlichen Glückwunsch!

Bei 150 Jungen wirst ja sicher 3-4 für mich haben wenn sie größer sind, oder :wink:

LG
Betti


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Für dich doch immer, liebstes Bettilein ;).
Von mir aus auch 10 oder 20 *fg*.

Na mal kucken wieviele durchkommen, dann schau ma weiter.

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Ich liebe ja Channa - aber soviele brauch ich dann auch nicht - außer es stört dich nicht, wenn ich ne Vergesellschaftung mit meinem Dicken versuche.

LG
Betti


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hi Richi,
Gratulation :bier:
Kannst Du mal Deine Scheiben putzen und nochmals so tolle Photos machen :o :o ??

Wäre sehr scharf drauf! :D 8)
chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Hi Christian - na wenns geschwünscht wird ;).

Biddeschön:

Tut mir leid wegen der qualitativ nicht besonders guten Fotos, aber in diesem Bereich (Miniminifischchen, die sich bewegen und das auch noch bei schlechtem Licht und mit doppelter Makrovorsatzlinse) tut sich meine Cam schon schwer.
Die Fotos werden mit steigender Größe der Kleinen besser werden (oder ich kriegs noch irgendwie hin, eine Technik zu entwickeln mit der ich die ganz Kleinen gut fotografieren kann).

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Und bevor ichs vergesse - die kleinen Scheisser atmen bereits alle athmosphärische Luft ... das wird jetzt wahrscheinlich keinen wundern, mich aber schon, weil ich von meinen Betta gewöhnt bin, dass sich das Labyrinth erst nach Wochen/Monaten entwickelt *ggg*.

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Und noch ein Schwung, zum besseren Verständnis ;).

EDIT: Bilder rausgenommen

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Ja, ja sooo schlechte Bilder - ich schaff's nichtmal von meinen ausgewachsenen Fischen solche Bilder zu machen :lol:
Großes Lob - tolle Fotos!

LG
Betti


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Na, über die Fotoqualität brauch ma wirklich nicht diskutieren .... es ginge noch 10 mal besser, aber mir sind halt technische Grenzen gesetzt ;).

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Angeber! :lol:


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Jesus Christ!
:o :o
So tolle Photos!
Echt stark, danke!
chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Hi Christian!

Danke für das Lob - wenn du die Bilder für deine Seite brauchen kannst, bedien dich ruhig ;).

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
Themenstarter  

Hi Leutz!

Ein kleines Update - wenn ihr wollt, kann ich euch übrigens gerne alle 2 - 3 Tage ein Update machen, damit ihr wisst, wie's in der Kinderstube zugeht ;).

Also, heute Tag 3 der Beobachtungen.

Die Jungtiere sind seit Beobachtungstag 1 um gut 70% gewachsen, sind also bereits fast 2 cm groß.
Auch lassen sich bereits erste Wachstumsunterschiede erkennen, ergo sind einige Tiere weitaus kräftiger und größer als ihre Geschwister.

Die Jungtiere gehen inzwischen an feines Flockenfutter und Artemien, Eifütterungen konnte ich aber noch nicht beobachten.
Überhaupt zeigt Muttern zur Zeit nur sehr wenig Interesse am Nachwuchs, sie hält sich meist weit entfernt vom Schwarm auf und reagiert auch nicht auf meine Annäherung ans Becken - ganz im Gegenteil ihr Göttergatte.
Selbiger ist ständig in der Nähe seiner Kinder und wirft sich todesmutig und in Prachtrüstung an die Frontscheibe, sobald ich ans Aquarium trete.
Beim Hantieren im Becken reagiert das Männchen zwar nicht unmittelbar aggressiv (wahrscheinlich weil die Tiere die Anwesenheit meiner Hände im Becken von früher Kindheit an gewöhnt sind), nähert sich aber drohend, während das Weibchen das Weite sucht.

Auch im Fressverhalten der Alttiere zeigen sich gravierende Unterschiede - während Paps jedes Futter verschmäht hat der weibliche Hausdrache gestern sage und schreibe 23 Futterguppsen verschlungen!

Die Jungfische werden nun von Tag zu Tag aktiver und wuseln nur noch wie ein wilder Haufen herum - auch teilt sich der Schwarm bisweilen und schwimmt in zwei verschiedenen Ecken des Beckens.
Das ist natürlich eine zusätzliche Herausforderung für den Autofokus meiner Kamera und die Bilder werden entsprechend schlecht.
Allerdings haben die Jungtiere mittlerweile eine Größe, die es der Kamera wiederum erleichtert, sie zu fokussieren.

Bilder gibts also *gg*.


Mein heutiges Lieblingsfoto *ggg* - man sieht hier deutlich, dass die Schnauze der Jungen "länger" wird und sie damit ihr anfangs extrem gedrungenes Aussehen verlieren.


Auf diesem Bild sieht man die deutlichen Größenunterschiede zwischen den Geschwistern.


Ein Kümmerling :-?


Und abschließend noch ein Bild von einem Teilschwarm.

So, das wars vorerst, gebt mir halt Bescheid, wenn ihr sehen möchtest, wie es weitergeht.

LG,
Richi

P.S.:
Die Fotos von vorgestern habe ich gelöscht, weil ich vergessen hatte mein Copyright reinzusetzen - es dürfte verständlich sein, dass ich diese Fotos nicht unbedingt ohne dahingehenden Verweis im Netz stehen lasse ;).
@Christian
Solltest du die Fotos noch nicht gespeichert haben, gib mir Bescheid - ich schick sie dir gerne per Mail.


   
AntwortZitat
Teilen: