Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

neue channa art

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
9,115 Ansichten
(@klaus-de-leuw)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo zusammen,

1. Meine Channa-gachua-F3 von Tieren unbekannter Herkunft (mit rotem Strich schräg vorne unter dem Auge, roten Säumen an Rücken- und Schwanzflosse (beim Weibchen heller), roter Iris, roter Zeichnung auf den Brustflossen, weißlichem Saum an der Afterflosse, bläulichem Metallglanz an Kehle, Kiemendeckeln, unpaaren Flossen und z.T. an den Flanken) beenden gerade das Augenfleckstadium mit mehr oder weniger deutlichen Augenflecken auf allen unpaaren Flossen. Der größte (um 5 cm) trägt noch einen sehr deutlichen hinten auf der Rückenflosse und Reste von Augenflecken auf allen anderen unpaaren Flossen.
2. Bei dem kleinsten der Jungtiere habe ich gestern in einem Wasserglas minutenlang mit der Taschenlampe die Bauchflossen gesucht und dann gefunden - da muss man sich nicht wundern, wenn die Fotos uneindeutig sind.
3. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass bei den Weibchen die Bauchflossen kleiner sind als bei den Männchen. Zumindest hat mein sicheres F2-Männchen deutlich größere Bauchflossen als meine beiden F2-Weibchen (ein sicheres und ein mutmaßliches).

Gruß, Klaus

AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Klaus!

Kannst du vielleicht mal ein Foto von deinen Jungtieren hier reinstellen?
Würd mich wahnsinnig interessieren!

LG
Betti

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: