Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

NEUE Channa-Arten

14 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
6,176 Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo Leute,
für Channa-verrückte Leute:
http://www.tomhalvorsen.co.uk/fish.htm

Channa aurantimaculata Golden Cobra Snakehead, 25-30 cm £79.00

Channa barca Sensation! Only pair in the world available!

Channa diplogramma World`s first import!? Red juveniles of this never-seen fish! £99.00 n/a

Channa punctata Spotted Snakehead, 6-8 cm £9.95 n/a

Channa sp. "Galaxy Blue" NEW species in the trade! Stunning, 10-12 cm. £59.00 n/a

Channa sp. "Meghalaya Leopard" New, unidentified species! Turquoise w/small spots, nice! £99.00 n/a

Channa sp. "Spear-head" New, unidentified species! XXL, 25-35 cm! £99.00 n/a

Channa stewartii Violet-spotted Snakehead, 13-14 cm £25.00 n/a

So etwas sollte ein Channa-infizierter nicht lesen.
MfG Domi

www.channamania.de


   
Zitat
(@manfred-baumann)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 44
 

Hallo Domi,

wenn ich parallel dazu meine Kontoauszüge lese, dann habe ich keine Channa-Gelüste mehr ...

Fische sollten schon ihren Preis haben, aber Nepp unterstütze ich nicht!

Gruß, Manfred


   
AntwortZitat
FReD
 FReD
(@fred)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 246
 

ui, die 2 fotos von den channa barca sind schön.... bistimmt tolle tiere.... aber aurantis sind eben so dolle!!!!

FReD @ Http://www.Siamensis.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo Domi,

Fische sollten schon ihren Preis haben, aber Nepp unterstütze ich nicht!

Gruß, Manfred

Hallo Manfred,
die Preise sind irre, ich weiss, aber von Nepp würde ich da nicht reden.
LG, chk

PS:
... ich habe mir Kontoauszüge zu lesen abgewöhnt, sonst würde ich irre werden (... oder bin ich es schon jetzt :lol: )

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Bettina
(@bettina)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 407
 

Hi!

Die Bilder des Barca sind echt toll!

Schade, dass sie nicht von allen Tieren Bilder drin haben.

LG
Betti :D


   
AntwortZitat
(@ulibaloo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 204
 

hier in england ist alles sauteuer. habe mich schon lange dran gewoehnt :(
den meghalaya lepard wuerde ich gern haben.
ich werde bald fotos von matt clark bekommen
dann weiss ich wenigstens wie er aussieht

Uli
English Channa Ambassador
[/url]


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hi,Uli
Die Arten wurden auf dem letzten Channa Treffen in Alzey vorgestellt.........

Wenn du wissen willst wie der Leopard ausschaut,dann schau dir mal das Video von Channa barca an.......
dort werden 2 barcas und eine unidentifizierte Art vorgestellt..................
letztere ist der leopard...........

auf dem AG meeting wurden auch die Fundorte z.T. besprochen............

Gruss Pascal :bier:


   
AntwortZitat
(@manfred-baumann)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 44
 

Jaja chk,

ihr Schweizer habt eh zu Geld und Konten ein anderes Verhältnis .... :wink:
oddder?

Ich könnte solche Preise ja auch gut finden, würden sie dazu führen, dass:
1. dadurch mehr Sorgfalt im Umgang mit dem Tier entstände
2. wir für unsere Nachzuchten angemessene Preise im Zoohandel erzielen könnten

Aber ich fürchte es würde nur dazu führen, dass solche Tiere Statussymbol für Schicki-Mickis würden.
Negativbeispiele gibt es da genug, wenn ich an die Spinnenmode vor einigen Jahren denke, oder die derzeitige Koimanie ...

Und Jugendliche, die wir auch in unserem Hobby immer seltener finden, würden sich nur noch wenig leisten können.

Gruß in die Schweiz, mit den hohen Konten - ähm - Bergen ....


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Jaja chk,

ihr Schweizer habt eh zu Geld und Konten ein anderes Verhältnis .... :wink:
oddder?

Ich könnte solche Preise ja auch gut finden, würden sie dazu führen, dass:
1. dadurch mehr Sorgfalt im Umgang mit dem Tier entstände
2. wir für unsere Nachzuchten angemessene Preise im Zoohandel erzielen könnten

Aber ich fürchte es würde nur dazu führen, dass solche Tiere Statussymbol für Schicki-Mickis würden.
Negativbeispiele gibt es da genug, wenn ich an die Spinnenmode vor einigen Jahren denke, oder die derzeitige Koimanie ...

Und Jugendliche, die wir auch in unserem Hobby immer seltener finden, würden sich nur noch wenig leisten können.

Gruß in die Schweiz, mit den hohen Konten - ähm - Bergen ....

Ihr verarmten "nördlichen Nachbarn"! Ich schick Dir mal wieder die überschüssigen gachua-Krümel. Aber komm nicht auf die Idee, die auch noch zu Essen, weil Ihr sonst nix mehr habt!
:P :P
CH K == Schweizer Kohle
Gute Kohle

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Brucki
(@brucki)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 262
 

Hallo,

mal so nebenbei ein Witz zum Thema Schweizer und Geld.

Kommt ein Schwabe (bekanntlich sehr sparsame Leute) in eine Schweizer Bank, und flüstert dem Schalterbeamten zu:" I dät gern oi Million Euro anlega"
Sagt der Bankangestellte, so laut das man es in der ganzen Bank hört: " Sie brauchen nicht flüstern, Armut ist in der Schweiz keine Schande"

:D :D

LG Brucki

asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,

mal so nebenbei ein Witz zum Thema Schweizer und Geld.

Kommt ein Schwabe (bekanntlich sehr sparsame Leute) in eine Schweizer Bank, und flüstert dem Schalterbeamten zu:" I dät gern oi Million Euro anlega"
Sagt der Bankangestellte, so laut das man es in der ganzen Bank hört: " Sie brauchen nicht flüstern, Armut ist in der Schweiz keine Schande"

:D :D

LG Brucki

Äbbe!!!!
Es ist koi Schand nur Channa gachua pfläge zu kenne!
:P :P

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Auke
 Auke
(@auke)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 213
 

Nur noch 'ne kurze weile und ihr redet Hollaendisch. :P

groeten, Auke


   
AntwortZitat
(@manfred-baumann)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 44
 

Ja CHK, ich werde mich bemühen um größere Becken, um auch was Größeres als Gachua und Orientalis pflegen zu können ... vielleicht finde ich dann wieder Gnade vor den Augen der Herren?

Und .... die Schweizer sind mir die liebsten Nachbarn! Und ich bedauere sehr, daß sie sich in der heutigen IGL so rahr machen.

Zu Auke .... Holländisch babbelt en Pälzer wie isch nie!!!!!!!!!!!!!!

So, nun macht die Computer aus und füttert gefälligst eure Channas, meine verdauen gerade frische Fliegenmaden.

Gruß Manfred


   
AntwortZitat
(@norbert)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 199
 

Schweizer sich rar machen? :-(((
Manfred, in Alzey waren doch mindestens 7. D.h. die Schweiz war praktisch entvölkert, genauso auch Holland! :holy:
Servus,
Norbert :bounce:


   
AntwortZitat
Teilen: