Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Channa gesucht

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,650 Ansichten
Gregor
(@gregor)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hallo!

Mahlzeit!

Suche für mein 120x50x50cm Becken eine für mich neue Channaart. Halte seit über fünf Jahren Gachua TH3/02 und denke, dass es mal Zeit für was "neues" wird.

So, nun beginnt das Wunschkonzert:
- Darf eine exotischere Art als Gachua sein
- Darf keine Überwinterungsphase benötigen, da ich dies dem Tier nicht bieten kann
- Sollte sich nachziehen lassen
- Da ich immer wieder Guppys als Futterfische bekomme, wärs nicht schlecht, wenn sie die nicht verschmähen würden

Hätte mir vorgestellt, dass ich wie damals den klassischen Weg gehe:
Jungruppe nehmen, Paar finden lassen und dieses wird dann behalten und bekommt das Becken für sich alleine. Da bin ich mit meinem TH3/02er Pärchen gut gefahren und denke, dass das so wieder hinhauen wird.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Gruß und besten Dank,
Gregor


   
Zitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 127
 

Servus,

Ich würde Melasomas nehmen, sind meiner Meinung nach die schönsten Channa.

Ich bin gerade auch mit der Planung eines Melasomabeckens beschäftigt.

LG, Lukas

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

1,2m für C. melasoma ist was klein.
Bei Interesse kann ich subadulte C. melasoma abgeben.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Gregor
(@gregor)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 48
Themenstarter  

Hi!

Wie siehts mit C. panaw aus?

Würden von der Größe her wohl passen. Die Frage ist, ob die mal eben so verfügbar sind.

Gruß,
Gregor


   
AntwortZitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 127
 

Hm, stimmt, 120 ist da wirklich etwas knapp.

Meines wird mindestens 150x50x50, wahrscheinlich aber eine Spezialanfertigung mit 160x50x40.

@ Christian, du hast eine PN, würde mich sehr freuen.

LG, Lukas

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
Teilen: