An Domi :
Es war ein Clarias.
An Rebei :
Tut mir leid, aber so war es bei mir auch, mit dem Clarias.
Mein Beileid...
Aber es war vorrauszusehen...
Ich hab aber von der gleichen Art noch Jungfische..
Vielleicht kann man da etwas machen???
Junge Channas lassen sich gut verschicken (pers. Erfahrungen)
(Nur aufpassen wegen der Temp!)
Gruß Domi
Innere Verletzungen glaub ich nicht.
Das habe ich bei einem Fisch dieser Grössenordnung und Stärke noch nicht erlebt.
Mein Micro ist auch schon rausgesprungen beim Reinigen des Beckens.
1,40 m tief, hab ihn sofort wieder reingetan, alles paletti.
Das müsste schon ein Sprung von mindestens 2 m sein damit er innere Verletzungen bekommt.
Er wird einfach "ausgetrocknet" sein. Vom Schock und Stress ganz abgesehen (Stundenlanger Überlebenskampf).
Ich habe keinen Fisch erlebt der mit so einer ausgetrockneten Haut überlebte, aber Fische die gegen die Wand geschmissen wurden, die hab ich schon weiterleben sehen.
Hallo
Ich vermute mal daß das Labyorgan ein mitbekommen hat.
Aber so ist es oftmals erst erholen sich die Fische scheinbar und dann Stunden später wars das.
Da du eine gachua Variante hattest die meiner und Domis (haben dieselben) sehr ähnlet dürfte es eher kein Ding sein dir falls gewünscht Ersatz zu beschaffen.
Das Wetter ist im moment zwar relativ warm aber ich würde von versenden der Fische um diese Jahreszeit trotzdem abraten!
Ich weiss nicht woher du kommst aber ich denke eine Fahrt zu Pascal Domi oder meiner wenigkeit dürfte lohnender sein.
Du kannst dir die Tiere selbst aussuchen und weisst das du sie heille Heim bekommst!
Gruß Jürgen
PS:meine größten Nachzuchten sind ca.4-5cm
![]()
Hi, wieder ein Beispiel für die ALLEN CHANNA-HALTERN BEKANNTE Todesform ihres Lieblinges.
Wenn meine Channa rausgesprungen sind, habe ich nie einen Überlebenden gehabt, auch wenn er nach einer Zeit sich wieder zu erholen schien.
Wenn ich neue Channa habe, klebe ich so gut wie immer die Becken zu, egal ob ich das Gefühl habe, sie kommen da raus oder nicht.
Learning by Suffering
PS: Ich denke auch, dass das kein C. pleurophthalma war, aber egal: mir ist der Tod eines jeden Channa immer eine schwere Sache ![]()
Tröste Dich, das kennt jeder.
Grüsse, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hi
Danke für die tröstenden Worte, war ein schöner Fisch.
Ersetzen ist so eine Geschichte, das Tier an und für sich kann man zwar durch die Art ersetzen, nicht aber durch das Tier an und für sich.
Daher sehe ich davon ab, bis sich wieder einmal eine Gelegenheit dafür bietet.
Gruss Rebei
tachchen....
so ist das ......
da heisst es aufpassen,aufpassen , aufpassen...
mehr glück beim nächsten mal.....
grüsse...pascal