Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

obscura krank?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,019 Ansichten
(@bobbie-serrano)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Moin Moin,
einer meiner Obscura hat an den Brustflossen weiss bis gelbliche Streifen bekommen. Mir ist es Anfangs nicht aufgefallen, weil die ziemlich klein sind und nur einer der beiden diese komischen Streifen hat.
Weiss einer von euch, was das sein könnte?Ansteckend oder nicht?wäre eine echte Aufgabe den aus dem Becken zu bekommen...
Für jede Anregeung bin ich dankbar!

gruss
bobbie


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 1803
 

Kannst Du mal Bilder davon machen?
Kann das sein, dass das "Glanzstreifen" sind, wie ich sie z.B. von C. lucius u.a. Channa kenne?
Was macht Dich vermuten, dass es eine Krankheit sein könnte?
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
(@bobbie-serrano)
New Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

hallo,
erstmal danke für die sc nelle rückmeldung. ich werd morgen mal bilder machen.
ähm was lässt mich eigentlich vermuten, dass es ne krankheit ist. gute frage, ich bin einfach davon ausgegangen, weil er diese streifen vorher nicht hatte und es für mich halz abnormal schien...aber eigentlich geht es dem fisch sichtlich gut.jagen, fressen, schwimmen alles normal und macht einfach nen vitalen eindruck.aber naja macht sich ja irgendwie sofort gedanken.außerdem sehen die streifen so drangeklebt aus.
ich werde mal bilder machen und die dann reinstellen, mal gucken was du sagst.
gruss bobbie


   
AntwortZitat
Teilen: