Hilfe an alle Channakenner,
hab eben mein grössten Channa Obscura zufällig gesehen. Bin erstaunt, er hat seit heute dicke weisse Punkte am ganzen körper. An zwei Punkten tritt sogar wie weissen Pflaum aus, sieht aus wie watte. Ist er krank??? Was soll ich tun???
Hatte gestern 10 Goldis reingeworfwen als futter, kann es davon kommen???
Bitte um Hilfe.
mfg SGE
Hier mal Bilder
Hoffe ihr seht genug.
mfg Sge
Pilz?
Versuche ihn in Quarantäne zu nehmen. Und dann nimm von Tetra FungiStop. Das wirkt zusätzlich antibakteriell.
LG, chk
>===:{ } >=:]
IGL 103
Hallo,
danke. Ist der Pilz Tödlich???
mfg SGE
Hallo,
danke. Ist der Pilz Tödlich???
mfg SGE
Ich habe noch KEINEN
!! Channa erlebt, der sich von einem Pilz erholt hätte. Palle hat das glaube ich schon mal ...
Also, mach schnell !!
chk
IGL 103
hallo sge
bin zwar keine channakennerin, aber meine betta ocellata hatten solche weissen punkte mit watteartigem austritt auch schon.
ich hab dann einfach einen grosszügigen wasserwechsel (wasserhygiene) unternommen und gut war. allerdings waren meine fische nicht so grossflächig mit diesen punkten übersät...
gute besserung,
andrea
Hallo,
erstmal vielen Dank. Hab in Büchern nachgelesen und im Geschäft gefragt bzw hat Chk gesagt es ist ein Pilz. Habe jetzt Medi geholt von sera und werde ihn behandeln.
Meine frage nun, kann es von den Goldis kommen, oder müsste es woanders dran liegen ???
mfg Sge
Hallo,
pass auf dass Du kein Mittel mit Kupfer erwischst!
Das gefällt Channa überhaupt nicht
Wie gesagt Tetra FungiStop!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pilz heisst, dass dem Fisch was nicht gefallen hat (Immunsystem angegriffen), Vielleicht Stress im Becken?
LG, chk
IGL 103
Hi,
nein es ist kein Kupfer drin. Habe gestern das Medi reingetan, bisher ist nichts besser geworden.
Mhhhh, stress kann ich mir nicht vorstellen, ausser Goldis hab ich nix im Becken.
Temperatur liegt bei 27 grad, soll ich vielleicht erhöhen????
mfg Sge
Hi,
scheise ich glaube nicht das er es Überlebt. könnhte Kotzen, das ich es nicht schon früher enteckt habe. Man Man
könnte heulen.
25cm Obscura, kann mir nicht weg sterben, scheise. Soll ich noch scvhnmell ein Wasserwechsel machen bzw oder doch Temp erhöhen. Bitte um hilfe.
mfg Sge
Versuch es. Aber wie gesagt, ich hatte nie Glück ....
chk
IGL 103
Danke chk,
auch wenn es keine zuversicht hat,
habe jetzt die Temp hoch gefahren auf 34 grad. Hoffe das es sie übernacht hat. Ihn rauszufangen , denke das würde ihn umbringen jetzt (stress).
Mal sehen was morgen die zeit bringt.
Daumen drücken.
mfg Sge
Hallo,
die Nacht hat er noch überlebt. Eben als ich nachhause kam war er Tod.
Mist, tut weh. Könnte heulen.
danke an alle.
mfg Sge