Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Obscura krank ??????

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,447 Ansichten
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hilfe an alle Channakenner,
hab eben mein grössten Channa Obscura zufällig gesehen. Bin erstaunt, er hat seit heute dicke weisse Punkte am ganzen körper. An zwei Punkten tritt sogar wie weissen Pflaum aus, sieht aus wie watte. Ist er krank??? Was soll ich tun???
Hatte gestern 10 Goldis reingeworfwen als futter, kann es davon kommen???
Bitte um Hilfe.
mfg SGE


   
Zitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hier mal Bilder

Hoffe ihr seht genug.
mfg Sge


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Pilz?
Versuche ihn in Quarantäne zu nehmen. Und dann nimm von Tetra FungiStop. Das wirkt zusätzlich antibakteriell.

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hallo,
danke. Ist der Pilz Tödlich???
mfg SGE


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
danke. Ist der Pilz Tödlich???
mfg SGE

Ich habe noch KEINEN :o :x !! Channa erlebt, der sich von einem Pilz erholt hätte. Palle hat das glaube ich schon mal ...

Also, mach schnell !!
chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
andrea compagnoni
(@andrea-compagnoni)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 200
 

hallo sge

bin zwar keine channakennerin, aber meine betta ocellata hatten solche weissen punkte mit watteartigem austritt auch schon.

ich hab dann einfach einen grosszügigen wasserwechsel (wasserhygiene) unternommen und gut war. allerdings waren meine fische nicht so grossflächig mit diesen punkten übersät...

gute besserung,

andrea

o=C


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hallo,
erstmal vielen Dank. Hab in Büchern nachgelesen und im Geschäft gefragt bzw hat Chk gesagt es ist ein Pilz. Habe jetzt Medi geholt von sera und werde ihn behandeln.
Meine frage nun, kann es von den Goldis kommen, oder müsste es woanders dran liegen ???
mfg Sge


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Hallo,
pass auf dass Du kein Mittel mit Kupfer erwischst!
Das gefällt Channa überhaupt nicht :o :o
Wie gesagt Tetra FungiStop!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pilz heisst, dass dem Fisch was nicht gefallen hat (Immunsystem angegriffen), Vielleicht Stress im Becken?

LG, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hi,
nein es ist kein Kupfer drin. Habe gestern das Medi reingetan, bisher ist nichts besser geworden. :cry:
Mhhhh, stress kann ich mir nicht vorstellen, ausser Goldis hab ich nix im Becken.
Temperatur liegt bei 27 grad, soll ich vielleicht erhöhen????
mfg Sge


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hi,
scheise ich glaube nicht das er es Überlebt. könnhte Kotzen, das ich es nicht schon früher enteckt habe. Man Man
könnte heulen. :cry:
25cm Obscura, kann mir nicht weg sterben, scheise. Soll ich noch scvhnmell ein Wasserwechsel machen bzw oder doch Temp erhöhen. Bitte um hilfe.
mfg Sge


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Versuch es. Aber wie gesagt, ich hatte nie Glück ....
:cry:
chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Danke chk,
auch wenn es keine zuversicht hat,
habe jetzt die Temp hoch gefahren auf 34 grad. Hoffe das es sie übernacht hat. Ihn rauszufangen , denke das würde ihn umbringen jetzt (stress).
Mal sehen was morgen die zeit bringt.
Daumen drücken.
mfg Sge


   
AntwortZitat
 SGE
(@sge)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 88
Themenstarter  

Hallo,
die Nacht hat er noch überlebt. Eben als ich nachhause kam war er Tod. :cry: :cry:
Mist, tut weh. Könnte heulen.
danke an alle.
mfg Sge


   
AntwortZitat
Teilen: