Hi Constantin,
kann schon vorkommen.
Lg Brucki
asiatica/bleheri/limbata "TH3/02"/ cf. gachua "Glaser harcourtbutleri"/lucius/orientalis "Kottawa Forrest A"/orientalis "Bentota Ganga"/stewartii "sp. himalaya"/stewartii "Aqua Global"/ stewartii "sp. ?"/ sp. "Assam" lal cheng/pulchra/sp."Redfin"/Parachanna obscura
IGL 023
Hallo Constantin,
bei meiner gachua-Variante aber nicht in dem Sinne wie es viele Buntbarsche praktizieren, sondern meine nehmen schon mal bereits ausgespuckte, in der Grube liegende, nicht freischwimmende Junge wieder auf. Freischwimmende hingegen werden nicht aufgenommen.
Gruß, Klaus
Schönen Abend Thomas,
was verstehts Du unter komplexem und pfiffigem Verhalten ?
Nichts Kompliziertes nicht, Thomas .
Ich verstehe vor allem unter "pfiffiger" oben einfach einen subjektiven Eindruck den die zwei Arten auf Nicole machen. Üblicherweise hat jeder der irgendwelche Tiere/Tierarten beobachtet einen Eindruck, welche von zwei "irgendwie pfiffiger" wirkt.
Im Falle oben benutze ich dann diesen subjektiven mitgeteilten Eindruck, um für mich zu sagen: "OK, dann nehme ich lieber die Art, die einen pfiffigeren, neugierigeren Eindruck macht unter der Annahme, dass sie dann evtl. besser mit der Herausfroderung der Röhrenwege fertig wird."
Das ist alles.
Komplexer: (Beispiel)
Reichhaltiger oder komplexer ist das Verhalten der Art B im Vergleich zu der Art A in meiner Sicht oben, wenn, obwohl ansonsten ziemlich ähnlich, A keine Nähreier- oder Überhauptfütterung der Jungen durchführt, während Art B dies aber tut.
In dem Falle würde ich immer lieber Art B halten als Art A, egal ob Art A ein optischer Leckerbissen ist und Art B eine graue Maus.
Klärt das deine Frage?
Tschüss
Erich
---
Danke für eure Antworten! Scheinen wirklich sehr interessant zu sein die Viecher.
IGL 049
Hallo Constantin,
auf jeden Fall
LG
Nicole
IGL 085