Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ornatipinnis: Nachzucht geglückt

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,460 Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo zusammen,

im englischsprachigen Schlangenkopfforum wird von einer Nachzucht von ornatipinnis berichtet: Schwimmeier an der Wasseroberfläche, Temperaturen von 20°C und etwas darunter.
http://snakeheadsukforum.freeforums.org/ornatipinis-bred-t171.html
Es gelang keinem der üblichen Verdächtigen, sondern jemandem, der seinen Barsch bei einem Freund gegen die C.o. getauscht hat, weil sie ihm spontan gefielen, und keine Channaerfahrung besaß.

Gruß, Klaus


   
Zitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

HAllo nochmal,

Bilder gibt es hier:
http://www.monsterfishkeepers.com/forums/showthread.php?t=209855

Viel Spass
Klaus


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Klaus,

schade, die Links gehen wohl echt nur vernünftig, wenn man da angemeldet ist...

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Könnt Ihr das Bild sehen?
Ich ja.
:???:

Wenn ja, kann ich den Rest auch noch verlinken. Bitte um Meldung
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Nora,

am Anmeldestatus kann es nicht liegen, ich bin nämlich bei den Monsterfischen nicht angemeldet und kann alles sehen und lesen, mein Link funktioniert bei mir auch. Man muss nur recht weitrunterscrollen, weil da oben so ein Infokappes steht.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Christian,

interessanter finde ich die Bilder von den Eiern mit dem Futterring als Größenvergleich wie dieses:

Gerüchten aus dem snakeheads-uk-Forum sollen die Jungen geschlüpft sein.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren
Beiträge: 1413
 

Hi Klaus,

ach, dann hab ich das wohl vorhin irgendwie falsch gemacht - Markus und ich könnten schwören, dass wir auf beide Links geklickt hätten und beide wären auf SnakeheadsUK verlinkt gewesen...

Aber MFK geht ja glücklicherweise.

Gruss, Nora


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Nora,

das war mein Fehler, den habe ich aber innerhalb von 6 Minuten korrigiert (vergleiche Zeit des Postingsund des Edits). Da seid Ihr aber verdammt schnell gewesen!

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo,

es gibt Bilder von den Larven:
http://snakeheadsukforum.freeforums.org/channa-ornatipinnis-have-laid-eggs-t182.html
und in dem inzwischen sechsseitigen Thread auf
http://www.monsterfishkeepers.com/forums/showthread.php?t=209855&page=5
Eins der Bilder hier direkt:

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

@Klaus, ich hatte das 1. Bild geschnappt und wollte wissen, ob Ihr das sehen könnt. Daher habe ich nicht alle Bilder hingepackt.

Über die Qualität der Bilder kann man nicht meckern. (Barschfreund hin oder her :lol: ) :alien:

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: