Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlangenkopffische für die Hamburger Tagung

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,570 Ansichten
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

Ola ,Leute...........

mich würde mal interessieren welche Schlangenköpfe in Hamburg zu bekommen sein werden,bzw wer was mitbringt!

Hier mal eine Liste von Tieren ,die ich mitbringen werde,alles jedoch nur in Kleinen Stückzahlen.

-Channa melasoma
-Channa punctata "Sri Lanka Wf " 1 Tier
-Channa gachua "Koh Chang / Thailand"
-Channa gachua "Sri Lanka / Zimtplantage"
-evtl Channa marulia "WF Bengalen" 1 Tier

Die Channa bankanensis sind wohl noch zu klein für die Börse!

Wer dennoch bankanensis haben möchte kann sich aber welche reservieren und ich bringe sie dann mit nach Hamburg!

die Inle gachua sind noch sehr klein,wenn sie wider erwarten ihre 2 cm erreichen sollten,kann ich jedoch reservierte Tiere für die Channa AG mitbringen!

Also,schickt mir einfach ein PN,damit ich die tiere für Euch einpacken kann!

Sooo........
Und jetzt seit ihr dran!

Gruss Palle


   
Zitat
 Till
(@till)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 13
 

hallo Pascal,
von den Inles würde ich dir wohl tiere abnehmen,wenn noch welche da sind.
brauchst du noch asiatica?
wie schon am telefon besprochen,wenn du an osnabrück vorbeikommst, würde ich an der autobahn auf dich warten und du könntest die tiere übernehmen bzw. mir welche geben.
werde wohl nicht nach hamburg fahren.
könntest du,wenn Holger das mit den africanas hinbekommen sollte,diese auf dem rückweg mitbringen?
bitte um rückantwort.danke.
mfg Till


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 565
Themenstarter  

Hi,Till...........

Leider haben die Inles ihre Jungen verspeist und auch die Tiere,die ich seperat gesetzt habe,haben es trotz Pantoffeltierchen nicht geschafft..........!!!

Zu früh gefreut!
aber noch ist nicht aller Tage Abend!

Habe mich immer noch nicht um den Weg gekümmert (Schande über mich)
Werde dies aber tun und mich noch rechtzeitig melden.

Habe aber von einem Kollegen gehört,das ich wohl an Osnabrück vorbei muss!

Also,denke ich mal,das es klappen wird.

Und ja........ich kann auch nochmal asiaitca von Dir mitnehmen!

Von der Parachanna Sache und Holger habe ich nichts mehr gehört!
Ich denke mal,das dies erledigt ist???
Aber genaues weiss nur Holger.

Gruss Pascal


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
 

Hi,

ne, ich bin da noch am Ball und löchere meinen Händler jede Woche.
Nur er hat noch keine Listen bekommen.
Das Ganze hängt wohl an der Firma, die den Import/Zoll in Frankfurt erledigt.
Mein Händler ist auch ewas angenervt, da er keine Fische ranbekommt so wie er das gerne hätte. Selbst sein Großhändler glänzt mit großer Leere.
Bis vor Hamburg wird es jetzt langsam knapp, ich weiß. Sobald ich etwas weiß, gebe ich meine Infos weiter.
Persönlich bin ich guter Hoffnung und halte mir auch Becken frei.

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
 

Hi,

könnte Ch. orientalis Kottawa forest mitbringen, Göße ca. 3 cm. Bei Interesse bitte melden.

Grüße, Holger


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Ich könnte ebenfalls Orientalis aus Kottawa mitbringen. Sind zwischen 5-10 cm.
Ich bin allerdings nur am Samastag da.

Gruß
Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 194
 

Hi,

Hallo
Ich könnte ebenfalls Orientalis aus Kottawa mitbringen. Sind zwischen 5-10 cm.
Ich bin allerdings nur am Samastag da.
Gruß
Bennie

Da wären wir schon drei - du, Thorsten und ich. Ich erinnere an meinen alten Vorschlag, die Chlorung aus dem Gegenstrombecken des Hotels rauszunehmen. Dann packen wir alle unsere Tiere da rein und eröffnen den "Neuen Hamburger Fischmarkt". Dann heißt es frische orientalis, soweit das Auge reicht. Abgabe nur als Pärchen, aber davon gerne viel. Vorheriges Kenenlernen möglich, Badehose nicht vergessen :jump:
Grüße, Holger


   
AntwortZitat
hallo
(@hallo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 342
 

Hallo
Ja, ich denka das ist eine Idee :P
Aber ich habe vorgesorgt :wink: Da ich mein Becken ausräumen musste weiß ich jetzt, dass es 10 sind und wenn sie keiner möchte (bei dem Angebot kann das ja passieren) nimmt Palle sie mit.(Ich habe leider keinen Platz mehr).

Na denn...

Bis Samstag

Bennie

Gruß Bennie

Ich liebe Tiere :)

IGL: 207


   
AntwortZitat
Teilen: