Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche bestimmten Channa gacua

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,696 Ansichten
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hi Leute,
ich suche immer noch diese Channa Variante, die Amis halten nur diese, doch in Deutschland sieht man diese Variante nie oder nur ganz vereinzelt, kennt jemand vielleicht jemanden, der diesen Channa hält und ihn abgeben, bzw. Jungfische abgeben möchte?

Gruß Domi

[/img]

www.channamania.de


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Guter Freund,
was denkst, was diese Variante ausmacht?
Bitte um Spezifikation!
Kann evtl. damit dienen!!! (Jungfische)

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hi Christian,
also markante Merkmale dieser Spezies sind:
Rote Augen, blauer Unteraugenstreifen, graue Körperfarbe, keine Kehlzeichnung, keine Brustflossenzeichnung, weiße Umrandung der Bauchflossen, gelber Flossensaum Caudale + Dorsale, ich glaube das war es.

Die Variante ähnelt sehr der "kaho Lak" Variante, allerdings hat diese meines Wissens Brustflossenzeichnung.
auch der Th02/03 ähnelt sie, allerdings hat diese selten gelbe Flossensäume.

Dieser Channa war mein erster Channa und meiner Meinung der schönste Channa, auf dem deutschen Markt sind keine Importtiere zu finden nur vereinzelt von Privat abgegebene Altfische, zumindest im Norden gibt es diese Variante gar nicht mehr, die normale "braune" Morphe ist hier häufig und wird regelmäßig unter Anderem von mir nachgezogen, die graue nicht.

Allerdings sehe ich aus Transport keine Möglichkeit die Fische von Dir zu mir zu schaffen.

Eine gute nacht wünsch ich,
mfg Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo Domi,
das sollten wirklich th203 sein.Der gelbe Flossensaum zeigt sich erst ab einem gewissen Alter bzw. Größe, glaube ich.
Im Moment müßten die Tiere in NRW verteilt sein bei:
Mic.Engermann ; Robert ; Gerhard Schreiber und Jörg Diehl
Meines Wissens hat aber keiner Junge davon,oder noch nicht.
Ich hatte Dir schon welche angeboten wie ich Jungtiere hatte,oder?
Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

Hallo Andreas,
es sind keine Th02/03, da bin ich mir ziemlich sicher.
Th02/03 wird ja nicht allzu riesig, die Variante die ich meine, wird mind. 25cm. (Zumindest war mein Tier so groß)

Mfg Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
Andreas Hilse
(@andreas-hilse)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 205
 

Hallo Domi,
hört sich ganz interessant an.Wenn du Junge besorgen kannst,melde dich bitte mal.Eventuell mache ich mir übern Winter wieder ein Channabecken.
Gruß
Andreas

Viele Grüße aus Menden
Andreas


   
AntwortZitat
Richi
(@richi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 136
 

In meinen Augen sind das Khao Lak, zumindest passen alle Gegebenheiten inklusive Größe dazu.
Khao Lak hat übrigens keine Brustflossenzeichnung.

LG,
Richi


   
AntwortZitat
Domi
 Domi
(@domi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 324
Themenstarter  

HI Leute,
ich schau mal.
Meld mich wenn ich dann Jungfische habe.
Das wird allerdings noch einige Zeit dauern, da ich erst Jungtiere großziehen muß und auf ein Paar hoffen und dann wieder Jungtiere heranziehen muß um sie weiter zu verkaufen.
Gruß Domi

www.channamania.de


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Wie Domis gachua sehen auch mein Paar (mit Brut aus).
Ich muss mal Bilder machen.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: