Hi Forum!
Bin seit Jahren begeisterter Aqarianer u. Angler, insb. Raubfischfan
Hab daher schon viel von Channas gehört, aber leider noch keine live gesehen ; die Zoofachhändler in meiner Gegend haben alle keinen Plan,auch nicht Zoo-Thomas.wo angeblich welche angeboten werden sollten ,
war noch letzte Woche da (müssen ja ganz schön schnell weggewesen sein).
Muss in nächster Zeit n`en 260l Becken freimachen ,weil mein Chichlasoma managuense Pärchen zu gross wird und bräuchte jede Menge Tipps für Channa gaucha (am liebsten):
- Wo krieg ich die in meiner Umgebung (am besten paarweise) her ?
- Könnte ich die auch mit n`em Gürtelstachelaal und/oder Streifenhechtlingen zusammensetzen und evtl. auch züchten ?
-Wie sieht das aus mit den Wasserwerten, ist C. gauchua wirklich so wenig anspruchsvoll ?
-Fressen Channas auch ab und zu mal Flocken- oder FD-Futter (Urlaub) ?
hallo,patrick....
also,düsseldorf ist gerade mal 45 minuten mit dem auto von mir entfernt...ich wohne in iserlohn....
gachua möchtest du haben?
habe derzeit 4 varianten im nachwuchsstadium abzugeben.....
-indien
-zentralthailand
-inle-see (nur unter einigen aufklärungen abzugeben)
-TH 2/03
mit den fischen,die du da aufgeschrieben hast,würde ich sie nicht vergesellschaften,da diese zu schlank sind und evtl gefressen werden......
an die wasserwerte stellen gachuas (channas im allgemeinen) so gut wie keine ansprüche....
melde dich doch einfach nochmal,wenn du noch mehr wissen möchtest...gruss pascal ![]()
Hi Forum!
- Wo krieg ich die in meiner Umgebung (am besten paarweise) her ?
- Könnte ich die auch mit n`em Gürtelstachelaal und/oder Streifenhechtlingen zusammensetzen und evtl. auch züchten ?
-Wie sieht das aus mit den Wasserwerten, ist C. gauchua wirklich so wenig anspruchsvoll ?
-Fressen Channas auch ab und zu mal Flocken- oder FD-Futter (Urlaub) ?
Hallo Patrick,
dass Zoo Thomas Channa bleheri hatte, kann ich beschwören, und zwar zunächst zwei Tiere (die habe ich jetzt) und dann noch einmal drei (sind verkauft). Das halbe Dutzend Betta pugnax, das ich geliefert hatte, war auch innerhalb einer Woche weg. Soviel zum Thema "machen im Händlerbecken nichts her", denn die Betta standen im Händlerbecken im Prachtkleid! Zooland in Düsseldorf-Gerresheim hatte auch bleheri. In Bergisch Gladbach (Alte Nussbaumer Straße, gegenüber dem Friedhof) sind sehr oft Channa erhältlich.
Ich habe zur Zeit einen Haufen gachua-Jungfische von 1 bis 2 cm Länge, wenn Du Dir eine Gruppe aufziehen möchtest. Außerdem habe ich noch ein mutmaßliches Paar (Onkel und Tante der Jungen), die sich zwar vertragen, aber noch keine Anstalten gemacht haben, sich fortzupflanzen. Vielleicht liegt es daran, dass das mutaßliche Männchen deutlich kleiner ist als das mutmaßliche Weibchen.
Gruß, Klaus