Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps in Bangkok gesucht

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,218 Ansichten
Oliver
(@oliver)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 24
Themenstarter  

Guten Tag liebe Channaholiker,

Es wurde Zeit, dass ich mich mal hier melde. Habe irgendwie das Bedürfnis mich hier kurz vorzustellen!

Ich, männlich, 37, wohnhaft bei Zürich und seit meiner Kindheit zu Channa's und Labys verbunden, halte u.a melasoma, aurantis, gachua und in Kürze obscuras. Bin ein Jünger von meinem Mentor Mr chk - the president - Kanele welcher ja auch in meiner Gegend wohnhaft ist. :bier:

Familienbedingt fliege ich jedes Jahr nach Thailand und hatte schon oft in der Jetkabine eine Tasche voll mit halbgefüllten Tüten dabei... Beispiel: Vor einigen Monaten starb leider mein Monopterus albus. Er wurde über 19 Jahre alt!

Im Februar ist es wieder soweit und ich fliege wieder hin. Leider bin ich nicht mehr uptodate. Hat jemand einen Tipp für eine Vertrauensperson/-Laden in BKK? Gerne möchte ich noch einige Tiere importieren und werde auch auf den Jatuchak Markt gehen... :D

So long - Beste Grüsse aus der Schweiz und HAPPY NEW YEAR! :bier:

Oliver


   
Zitat
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
 

Hallo Oliver,
in 10 Tagen werde ich auch wieder in Thailand sein und werde auch wieder auf dem Jatuchak schauen was es so interessantes gibt. Durchforste mal das Internet, da stößt man immer auf Züchter und Händler. Fische in der Jetkabine dürfte mittlerweile nicht mehr gehen, es könnten getarnte Bomben sein. Ich mußte letztes Jahr eine Flasche Regency wegschütten, ein Teil in meinen Hals den Rest ins Klo, ich war ziemlich sauer. Fische im Gepäck ist aber problemlos, es könnte höchstens Ärger in Deutschland geben, tierärztliche Untersung u. Ä. Schikanen, gegen Kohle natürlich.
Viel interessanter finde ich es aber selbst nach Fischen zu suchen, umso ekelhafter die Gewässer desto schöner die Fische.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr an alle Forumnutzer

Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

Hallo.Thomas.....
Bist Du schon in Thailand.......?

Wenn ja,wann kommst Du wieder zurück?

Ich schreibe,weil Du mir einen Gefallen tun könntest........

Ich habe auf dem Chatuchak Markt kleine Lufthähne gekauft.........
Die Dinger sind äusserst praktisch wenn man eine Ring-Luftleitung hat.......einfach einen 5mm Bohrer,ins rohr bohren und Lufthahn einstecken........dicht!

Würdest Du mir davon welche mitbringen?
Die Teile kosten umgerechnet ca. 5Cent........
Ich würde dir ein Foto zuschicken,damit Du weisst welche Lufthähne das sind...gab es letztes Jahr nahezu in jedem Shop!

wäre toll ,wenn Du mir helfen könntest,ich fliege leider erst wieder 2011 nach Thailand......

Gruß Pascal


   
AntwortZitat
Teilen: