Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überwinterung beendet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,659 Ansichten
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe soeben die zweimonatige "Überwinterung" meiner C. stawartii "cf. barca" beendet. Sie haben den Aufenthalt auf dem Balkon bei schwankenden Temperaturen hervorragend überstanden, die derzeitige Temperatur dort ist 13 °C, es waren aber auch ein paar Nächte mit 10° C dabei.
Sie waren die ganze Zeit durchaus aktiv, bei Temperaturen über 15 °C haben sie auch gefressen. Einer ist mir gleich mit Schmackes aus dem Kescher auf den Balkonboden gehüpft und hat mir anschließend beim Halten in zwei hohlen Händen in den Daumen gebissen. Auch ein adultes Weibchen von C. gachua, das ursprünglich versehentlich mit hineingeraten ist und dann zu Testzwecken unter Beobachtung drin blieb, hat die kühlen Temperaturen sehr gut überstanden.

Gerade, das Umsetzen ist eine Stunde her, die Temperatur beträgt 20 °C, gab es die ersten Umschlingungen. :jump:

Gruß, Klaus


   
Zitat
(@painless)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 38
 

Hallo Klaus,

ist das Gachua-Weibchen eines von der Form, die ich auch habe?

Ich werde vermutlich nächstes Jahr auch mal Channas bei mir im Garten halten... :bounce:

Grüße,

Christian


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Hallo Christian,

Deine waren doch die mit den hohen Rückenflossen bei den Männchen, bei meinen ist die Flossengröße nur geringfügig unterschiedlich bei den Geschlechtern.

Aber Du hast doch unverpaarte Tiere, oder? Mit einem mal uter Beobachtung die Temperatur sinken lassen, wenn es aktiv bleibt, passt das.

Gruß, Klaus


   
AntwortZitat
(@fisker)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren
Beiträge: 111
 

..."Überwinterung" meiner C. stawartii "cf. barca" beendet...

O-

Hatten wir da eigentlich schon Bilder... :bounce:

Gruß

fisker


   
AntwortZitat
K. de Leuw
(@k-de-leuw)
Noble Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren
Beiträge: 2034
Themenstarter  

Gierhals;-)

November 2006
Neue gibt es noch nicht, außer das von dem auf der Korkrinde in einem früheren Thread.

Gruß
Klaus


   
AntwortZitat
Teilen: