Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

unbekannte Channas

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,997 Ansichten
Thomas F.
(@thomas-f)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
Beiträge: 191
Themenstarter  

Hallo,
Ich war heute mal wieder seit längerer Zeit im Superpet in Rüsselsheim-Bauschheim und habe, mir unbekannte Channas gesehen. Channa "platinium" und Channa "Garo Hills". Beide Arten von Aquarium Glaser. Platinium könnte event. ne Zuchtform sein.

Grüße
Thomas

IGL 54
www.aquarienfreunde-riedstadt.de/


   
Zitat
n_schacht
(@n_schacht)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo Thomas,
ich hab dir schon auf FB geantwortet, aber gerne auch noch mal hier :)

- Channa sp. "Garo Hill" ist eine (schöne) Farb-und Fundortvariante von C. stewarti - sollen allerdings nicht ganz einfach zu halten sein,

- C. "platinum" sind eine Farbmorphe von C. punctata - die werden so in der Wildnis gefangen und sind genauso einfach zu halten wie die hübschere Normalfärbung ;)

LG
Nicole

IGL 085


   
AntwortZitat
Teilen: