Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unklarheit in Beschreibung von C. gachua

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,549 Ansichten
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 127
Themenstarter  

Hallo,

Kann mir jemand erklären, was mir der Satz

"An account of the fishes found in the river Ganges and its branches"

aus dem Kapitel über Channa gachua (Abschnitt Originalbeschreibung) in der Arbeit von Courtenay sagen soll?

LG, Lukas (IGL #211)


   
Zitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

"An account of the fishes of the Ganges" ist ein Buch aus dem Jahre 1822 von Francis Hamilton.
In diesem Buch sind viele Erstbeschreibungen von Schlangenkopffischen
Eben: C. gachua, C. barca u.a.

So wie es Courtenay gemacht hat, ist das der klassische ichthyologische Stil, die Erstbeschreibung zu zitieren.
Du kannst den Text davon auf www.snakeheads.org finden (Suche in der DB) - Aber nicht heute abend. Ich habe gerade meine DB abgeschossen
:evil:

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
General-Lee
(@general-lee)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 127
Themenstarter  

Servus Christian,

Alles klar, danke!

Dass deine Site nicht erreichbar ist, habe ich schon bemerkt. Ich beschäftige mich gerade im Zuge meiner Facharbeit mit der Thematik und da war das natürlich auch meine Anlaufstelle.

LG, Lukas (IGL #211)


   
AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 1803
 

Ciao Lukas,
http://www.snakeheads.org/db/GetArticle ... 752#gachua
manchmal gibt es Fehlermeldungen :( aber einfach nochmals probieren.
Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103


   
AntwortZitat
Teilen: