Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

verpaarung statt gefunden........

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,670 Ansichten
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

hallo zusammen.........
nachdem ich die channas von pascal notgedrungen auseinander gesetzt
habe, haben sich heute ein paar circa 2 stunden lang gepaart.......

nun, auch mit der suchfunktion hier konnte ich leider nichts ueber die tragzeit, geburt u.s.w. finden.......oder mach ich was falsch ??

also, 2 fragen haette ich, muss ich nun die 2 elterntiere ganz alleine im becken lassen, das heisst, die restlichen 3 tiere auch noch wieder in ein seperates becken packen ??

2. frage....wieviel zeit bleibt mir, von der paarung an, bis die jungtiere freischwimmen ?

so, hoffe nur das ich noch irgendwo in dieser wohnung platz fuer ein neues becken finde, moebel hab ich sowie schon nicht mehr so viele.......

@pascal
wie hattest du das nochmal mit der spuel gemacht ?????? (grins)

gruss

heiko


   
Zitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
Beiträge: 565
 

hi,heiko....
:D also,besser wäre es das paarwährend der brutzeit zu separieren.....
die tragzeit dauert,gesetz dem fall das männchen hat die eier befruchtet und ins maul aufgenommen,circa 1 woche....
kann aber auch sein,das du nur eine der scheinpaarungen beobachtet hast....
machen menschen übrigens auch,haha.... :bounce:
das wort spuel kann ich gerade nicht einordnen....hast du dich eventuel vertippt? O-

gruss pascal :bier:


   
AntwortZitat
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

hallo....

@pascal

ich meinte spuele, die in der kueche, sorry, tippfehler !

viel mir beim suchen nach freiem platz fuer neues aqurium ein,
fand ich bei dir sehr einpraegend !!

ok, selbst wenn es nur scheinpaarungen sind (worueber ich garnicht traurig waere) muss ich heute wohl noch separieren....
irgendwie sehen die fische heute morgen arg mitgenommen aus.
sollte es doch "geklappt" haben, bin ich sehr gespannt wie die pimpfe gross werden.........

so, danke fuer die schnelle antwort, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder real ?

gruss
heiko und michaela


   
AntwortZitat
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
 

Hallo,

also bei mir war die paarung erfolgreich :)

gruß
Thorsten


   
AntwortZitat
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

hi zusammen........

na da gratuliere ich dir mal thorsten !!

kannst ja mal ein wenig drueber berichten, wie es so laeuft.

gruss
heiko


   
AntwortZitat
(@thorsten1987de)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
Beiträge: 50
 

Hallo,

ja das werd ich :)

zur zeit "segelt" er noch durch Aq und verteidigt noch nicht so stark,
aber ich denke mal das das das (lach) weibchen übernimmt.

muss mir mal bissel mehr zeit nehmen und so eine stunde mal beobachten
was die so machen und reichlich bilder machen :)

gruß
Thorsten


   
AntwortZitat
(@heiko-schuetter)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
Beiträge: 26
Themenstarter  

@thorsten

prima, die idee mit den bilder......
bin gespannt, ach ja, wenn du zeit findest, schreib mir mal kurz, wie es nach der verpaarung abgelaufen ist....reine neugierde, denn meine beiden haengen nun einfach nur so im becken zusammen in ihrer lieblingsecke rum..kannst auch per PN machen, denke die meisten hier werden das kennen......oder irre ich mich ?

gruss
heiko


   
AntwortZitat
Teilen: