Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 295 479 00 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
55 Ansichten
(@miguel93)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Themenstarter  

Hallo zusammen ,

ich wollte mich mal vorstellen 

ich heiße Miguel bin 32 Jahre alt und komme aus Duisburg. 
Aquaristik betreibe ich schon seitdem ich ein kleiner Bub war .

aktuell habe ich 3 Aquarien 

1 Cube mit Caridinas 

1 Rio 240 Südamerika

und nun seit Freitag ein Pärchen Channa Aurantimaculata mit ca 11cm , die zwei haben sich aus einer 5er Gruppe gebildet bei einem Züchter.

Allerdings muss ich sagen leben die zwei aktuell in einem Rio125 , was natürlich nicht so bleiben wird .

Meine Planung ist gegen Ende des Jahres ein 200cmx80cmx70cm aufzustellen, den Unterbau werde ich selbst bauen .

ich freue mich hier auf einen Austausch über die kleinen Channas und würde mich über Tipps und Anregungen freuen .

achja ich bin nicht neu in der Channa Haltung, habe schon einige Channas gehabt ( Gachua , Bleheri, Pulchra und Asiatica ) 

aber die Auras waren schon immer ein Traum und das hat jetzt einfach gepasst 

Beste Grüße 

Miguel

Zitat
(@norbert)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Grüß dich, Miguel und herzlich willkommen!

Danke für deine Vorstellung. Wir haben natürlich in der IGL mehrere Channa-holiker und einen ausgesprochenen C. aurantimaculata-Spezialisten, Florian Krieger (RG Bayerwald-Leiter). Bei Fachfragen wende dich bitte direkt an ihn, er wird sich drum kümmern. Momentan ist er allerdings wohl unterwegs, es kann also etwas dauern. Aber er hat ja schon viel im "Makropoden" dazu geschrieben. Wer aus deiner Ecke ggf. Ansprechpartner wäre, kann ich nicht sagen, aber das lässt sich abklären, wenn du das möchtest.

Dann erstmal ein guter Start mit deinem Paar, wenn es eins ist und weiter harmoniert!

Servus,

Norbert

AntwortZitat
Teilen: