Internationale Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Telefon: +49 152 28868116 | E-Mail: gf@igl-home.de

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Channas ohne Bauchflossen aus Thailand?

61 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
38 K Ansichten
Markus G.
(@markus-g)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ho Noralein

8) 50 cm ca. , genauer lesen :-)
So wäre der ganze Transport ja annhembar!

Lg

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Lieber Markus Geeee,

ein bischen mehr Respekt dem Alter gegenüber! Noralein... tsssss!

Tschuldigung, das mit den 50 cm hab ich wohl überlesen... Lieber Channamaster: deine Badewanne ist zu klein - und nicht der Fisch zu gross :lol:

Gruss,
Nora

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

... 632, 631, 630 ....

Habe ich das richtig verstanden?
Jemand gibt die Kiste bei AirBerlin London ab ohne in den Flieger zu steigen, das kostet 25 EURO und jmd. holt die Kiste bei AirBerlin in FFM oder B. ab? und das wars?

Wenn ja: ... 229, 228, ...

Bitte um Bestätigung des Commitments aller Beteiligten.

@Channamaster, kannst Du noch was "Rabatt" bekommen'
Wie heisst denn der Laden? Vielleicht kenne ich ihn?

Gruss, chk

>===:{ } >=:]
IGL 103

AntwortZitat
(@channamaster)
Eminent Member
Themenstarter  

Hi Leute!!
Also erst einmal, London geht gaaaar nicht!!!!Ich bin hier im Nord-Osten!!!!weit entfehrnt von London ca. 4 Stunden mit Auto!! Manchester ist bei mir! Ich werd uebermorgen mal wieder hin-und ich frag mal den einen Verkaeufer, den ich jetzt schon gut kenne :D ob Die vielleicht sogar den Versand(die Aktion mit dem Flughafen, einpacken usw.) einleiten koennten!?Vielleicht reicht ja eine uebliche Styro-Marine-Fischbox aus, damit kenne ich mich gut aus!!Ich schau mir den leucopunctatus noch mal an, ob das eine event. Moeglichkeit sein koennte. :bounce: Vom Preis her, koennte noch was gehen(Er lag bei 150 br.Pfund :cry: )

Hab die Bilder nochmal separiert unter C.leucopunctatus:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/jayayenay/channas

bis denne :D :bier:

AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member

Hallo,

ich habe nur bei AirBerlin nachgefragt, ob und wie man Fische mitnehmen könnte. Ich glaube nicht, dass sie "Gepäck" ohne Fluggast mitnehmen, das würde sicherlich irgendwelchen Sicherheitsvorschriften widersprechen. Wie die Regelung bei anderen Gesellschaften ist kann ich nicht sagen. Darum kann ich mich Do oder Fr kümmern.
Dass das Tier nicht in London ist, ist klar. Channamaster hat ja was von der Fähre nach Newcastle geschrieben. Aber von London aus kommt man relativ preiswert und flott mit den National Express Bussen überall hin, zumindest war das so, als ich das letzte Mal in GB war. Wäre aber wahrscheinlich günstiger als nach Manchester zu fliegen.
Und??

Grüße, Holger

AntwortZitat
pascal antler
(@pascal-antler)
Honorable Member

Moin ,moin.........

Also,da mein Internet Zugang seit 3 Wochen geschrottet ist und ich nur kurz und sporadisch bei einem Kollegen ins Netz gehen kann,melde ich mich mal kurz zu Wort..........

@ Christian:

Du bist Dir sicher,das der eine Fisch Ch. leucopunctata ist????

230 €?

Fast geschenkt,nicht wahr???

Wenn das leucopunctata ist,dann kann ich Dir stolz mitteilen,das ich wohle der einzige in Deutschland bin,der 4 Tiere davon zuhause hat und das gerade heftig gebalzt wird!!!!!

Könnt ihr Euch an meine Ch. spec. "Mekong" erinnern???

Voila!!!!

DAS ist er.

Habe sie zusammen mit den melasoma importiert!!

Da der Händler in England auch melasoma anbietet,gehe ich mal davon aus,das er sie aus der selben Quelle hat ,wie ich meine!!!

Da sie balzen,und dann auch hoffentlich bald laichen,reserviereich gerne welche für Dich!!!!
Oder die 2 überzähligen Wildfänge!!!

Wie stehts???
für Dich 150 € pro Tier........haha!!!

@ Channamaster:
Was sollen die melasoma denn kosten???

Gruss Palle

AntwortZitat
(@channamaster)
Eminent Member
Themenstarter  

Hi pascal!!
Also der C.leucopunctatus war schon vor dem C. melasoma da. Die beiden wurden auf keinem Fall zusammen importiert! Ich schau mal nach was der C.melasoma kosten soll!!
Wenn Du wirklich auch C.leucopunctatus hast, ist ja schon mal die weitere Existenze gesichert (und dann auch noch in Deutschland).

bis denne :D

AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member

Hallo,
wenn dem so ist wie Pascal schreibt, könnte Christian der einzige werden, der diese Tiere in der Schweiz hält :wink:
Also was nun? Ok, der Satz ist inzwischen etwas monothematisch, aber ich würde gerne zu Potte kommen, denn ich wollte nicht erst 2 Tage vor Urlaubsende in aller Hektik aufbrechen...
Und ich muss mich auch bei kurzer Abwesenheit darum kümmern, dass meine Miezen versorgt sind, ich brauche also 1 - 2 Tage Vorlauf. Telefonkonferenz???

Grüße, Holger

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

@ Christian:

Du bist Dir sicher,das der eine Fisch Ch. leucopunctata ist????

... ich verwette meinen allerwertesten (der recht hübsch sein soll).
:P

Vergleich mal die Form der Dorsalen, die Punkte, die Färbung, er hat kein Ocellus!

Und Du hast ein Photo in Deiner Sammlung von einem Herrn Namens Jennsen oder so, der ist Angler, der hält mit aller Wahrscheinlichkeit auch einen solchen Fisch.

Wenn wir den Fisch hätten, könnten wir eine genetische Untersuchung machen lassen. :)

Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
(@channamaster)
Eminent Member
Themenstarter  

:bounce: ......und was ist jetzt mit Pascals Fischen, koennten das ach welche sein chk, oder hast Du diese noch nie gesehen (photo?)

:D

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

@Nora
@channamaster
@Holger

Wir sollten die tel.Nr. per PN austauschen.

Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
chk
 chk
(@chk)
Noble Member

Hallo zusammen,
Nora hatte schon sehr recht mit dem Runterzählen.
Unerwarteterweise sind wir schneller bei 0 angekommen als gedacht.

Heute hat Palle mich angerufen und mir das Rätsel seiner Mail gelüftet. Was andere evt. ausser mir verstanden haben, ist das Palle von genau diesen Tieren wahrscheinlich 2 Paare davon in seinem 2m Becken am Balzen hat!!!

:jump:

Das ist natürlich vollkommen irre :jump:

Dieses entledigt uns der Aktion den Fisch aus England zu kaufen.

Aber was mich sehr gefreut hat - und dafür möchte ich mich alter Channaholiker wirklich aus vollem Herzen bedanken - ist Eure spontane Bereitschaft mit mir zusammen solche verrückten Geschichten mitzumachen.

Ich bin wirklich - und das mag sich im coolencoolen Internetzeitalter sentimental oder sogar befremdlich anhören - echt komplett gerührt über diesen Zusammenhalt und die gemeinsame Liebe für diese (eigentlichen= Speisefische.

Ich hoffe, dass wir bald ein noch grösseres Ding zusammen drehen können.

Nun schauen wir mal, wie es bei Palle, der Euch alle recht herzlich grüssen lässt, weitergeht.

Vielen Dank nochmals.

Gruss, chk

IGL 103

AntwortZitat
(@anonymous)
Noble Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Ach Mensch, du alter Sentimentalist :D

Immer, immer wieder gerne!

Einen lieben Gruss,
Nora

AntwortZitat
(@channamaster)
Eminent Member
Themenstarter  

diese "Zusammenarbeit" ist doch Normal als Channaholiker!!oder?

Super, dass es von dem noch mehrere gibt!!
Dann kann ich Ihn ja jetzt mit gutem Gewissen panieren, na dann Guten Appetit :bier:
:jump: :jump: :jump:

AntwortZitat
holger
(@holger)
Estimable Member

Hallo Christian,

kann mich da nur anschließen: immer wieder gerne (wenn es geht). Man hilft wo man kann, dies erfährt man ja auch umgekehrt. Und wenn man eh von 99% der Leute als bekloppt angesehen wird, ist es eh ega wenn man da so ein Ding zusammen macht. Ist der Ruf erst ruiniert...
Und so ein wenig Sentimentalität ist ja nicht verkehrt.

Aber vielleicht fahren wir ja alle gemeinsam nach England, wenn uns Channamaster zum Fischessen einläd :bier: .

Grüße, Holger

AntwortZitat
Seite 3 / 5
Teilen: